Raufender Frauenversteher gesucht

• Themenstarter Themenstarter Prinzessintini
  • Beginndatum Beginndatum
P

Prinzessintini

Neuer Benutzer
Hallo!
Nachdem mir hier im Forum sehr geholfen wurde herauszufinden was für eine dritte Katze zu uns passt, versuche ich es jetzt mal mit einem Gesuch 😊
Mein Mann und ich haben bereits einen BKH-Kater und eine BLH-Katze, beide drei Jahre alt.
Nun ist es so, dass die Katze immer wieder den Kontakt zum Kater sucht, dieser aber keinerlei Interesse zeigt. Er ist sehr auf Menschen fixiert. Er versucht lediglich etwa einmal die Woche mit ihr zu raufen, was sie nicht will und somit ist sie wieder uninteressant. Wir dachten jetzt daran entweder einen eher "katzenhaften" Kater oder eine "katerhafte" Katze dazu zu holen. Praktisch ein Tier, mit dem beide zurecht kommen und was eine Art Bindeglied darstellt.
Leider können wir keinen Freigang bieten, dafür aber eine 110 qm große Eigentumswohnung in der die Katzen absolute Narrenfreiheit haben 🙂
Wenn jemand von euch einen passenden Kandidaten oder eine passende Kandidatin weiß würde ich mich sehr freuen 🙂

A

Werbung

woher kommt ihr?

Hallo,

füll doch bitte den Steckbrief Steckbrief: Gesuche aus, es macht es für die andern leichter dir zu helfen.

Danke für den Tipp, hier der Steckbrief:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung (110 qm)

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sehr sozial, sollte ein Bindeglied zwischen Kater und Katze darstellen

Behinderungen vorstellbar?: eher nicht, da unser Kater nicht ganz so gut sozialisiert ist
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht älter als 4 Jahre

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Kater: lieb, ruhig, entspannt, nicht perfekt sozialisiert (aber nicht aggressiv o.ä.)
Katze: lieb, verspielt, sozialisiert

andere Tiere vorhanden?: zwei Kaninchen, aber in einem seperaten, geschlossenen Zimmer

Wohnung oder Haus?: Eigentumswohnung

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nicht vorhanden
Kinder?: nein

Ansonsten kommen wir aus Essen, sind aber mobil und flexibel 😉

Werbung:
Danke Perron! Aber da fällt mir eins ein:
Der zukünftige Mitbewohner sollte nicht schüchtern/ängstlich sein, da wir doch häufiger Besuch haben.
Außerdem ist es uns wichtig auch nach Vermittlung weiterhin einen Ansprechpartner zu haben.

Sie ist ja nur zu Anfang schüchtern und auf einer Pflegestelle in München, da wird es sicherlich auch später eine Ansprechperson geben.

Aber vielleicht ja dann doch etwas weit weg, wenn ihr aus Essen kommt.

Danke für eure Hilfe.
Nächstes WE sind wir bei einer anderen PS zum probekuscheln. Sollte das nicht klappen, komme ich sehr gern auf eure Angebote zurück 🙂

Werbung: