Deutschland Marley (17) soll nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
Hallo zuammen,

Wie einige von euch wissen, mussten wir unsere Baileymaus mit 8,5 Jahren schweren Herzens aufgrund eines Maulhöhlentumors gehen lassen :(
Sven und ich haben uns jedoch gesagt, dass ihr Platz nicht leer bleiben soll. Denn wir glauben, es ist ein guter Platz :oops:
Marley hat von Baileys Anwesenheit trotz des Altersunterschieds immer profitiert und wir wollen für ihn nun einen neuen Freund/eine Freundin finden, mit dem/der er noch ein paar schöne Jahre verbringen kann.


Ich würde mich über Vorschläge von euch sehr freuen.
Da wir die entsprechenden Katzen gerne persönlich kennen lernen würden, wäre eine Entfernung von maximal 150km um Kaiserslautern bevorzugt. Gerade nach dem Tod von Bailey ist es mir wichtig, eine Verbindung zum möglichen Neuzugang aufbauen zu können.
Wir würden uns auch gerne ausreichend Zeit mit einer Entscheidung lassen, da Baileys Tod einfach noch sehr frisch ist.


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 9-13 Jahre
Geschlecht: je nach Charakter beides möglich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: an sich egal. Nur sollten die vorgeschlagenen Katzen bitte nicht wie Bailey aussehen :( ( Bailey ist in meinem Profilbild zu sehen )

gesuchter Charakter: ruhig, gelassen, freundlich zugewandt und vielleicht eher zurückhaltender als zu fordernd im Umgang mit anderen Katzen, also nicht bedrängend. Wenn möglich wäre menschenbezogen mit Freude am Kuscheln toll :oops: (Marley ist nicht so die Klebekatze bei uns)


Behinderungen vorstellbar?: Grundsätzlich ja ( sprich Dreibeinchen, blind, Pirat etc. durchaus denkbar. "Pflegebedürftige" Behinderungen wie dauerhafte Inkontinenz oder Erkrankungen, welche progredient verlaufen oder mehrfach tägliche Medikamentengaben erforderlich machen, würde ich gerne ausschließen, da ich durch die Krankheit von Bailey noch sehr belastet bin und auch Marley schon eine HCM und SDÜ hat...)

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): s.o., wenn möglich keine gleiche Fellfärbung wie meine kleine Baileymaus...



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja
Wenn ja: Marley
Alter: wird jetzt stolze 17 :)
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Marley ist der Inbegriff einer "Seel von Tier": Er ist anderen Katzen gegenüber prinzipiell freundlich aufgeschlossen bis je nach Tier uninteressiert ( der aggressiven Nachbarskatze, die immer ans Fenster kommt, hat er zunächst höfliches Interesse, dann Ignoranz entgegen gebracht. Bailey gegenüber war er immer freundlich...). Marley kann sich im Kontakt zu anderen Katzen aber auch durchsetzen, wenn ihm etwas nicht gefällt, wobei er prinzipiell eher dazu neigt, den Rückzug anzutreten. Pfotenhiebe sind bei ihm immer die letzte Wahl. Er ist, seinem Alter entsprechend, natürlich ruhiger geworden. Er schläft gerne und frisst für sein Leben gerne, jedoch ist er durchaus noch für ein paar leichten Spielrunden mit dem Laserpointer oder der Spielangel zu haben. Nur Raufen, das möchte er noch nie. Er war noch nie der "Rüpel", für deftige Kloppereien ist er zu aristokratisch :D
Bzgl Körperkontakt zu anderen Katzen kann ich es nur schwer einschätzen. Manchmal, wenn Bailey geschlafen hat, hat Marley sie geputzt ( wach hat sie das nie zugelassen). Beide lagen gerne gemeinsam auf dem Bett, jedoch waren sie keine Stapelkatzen.
Insgesamt ist Marley einfach ein sehr freundlicher, ruhiger und toleranter Kater.


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung, 67qm. Umzug ins Eigenheim für die kommenden 1,5 Jahre fest geplant.
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Kein Balkon vorhanden, Garten nur durch Keller zugänglich. Die Fenster, die zum Lüften geöffnet werden ( sind bau- und einrichtungsbedingt nicht alle in der Wohnung) sind mit Katzennetz gesichert.
Kinder?: nein


Eine gute Haustierärztin sowie Zahnspezis und Herzdoc haben wir, falls es mal nötig werden sollte, aufgrund von Marley bereits an der Hand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schön das ihr euch so schnell entschieden habt eine neue Schnuten zu suchen - Marley wird es euch danken ;)

Ich drück euch feste die Daumen das ihr fündig werdet!
 
Auch hier nochmal mein Beileid zu eurem Verlust :sad:


Ich klau mal von neben

ich würde dir gern 2 mögliche Kandidaten vorstellen - beide sind allerdings Fiv positiv und haben weitere gesundheitliche Probleme. Charakterlich könnten sie aber passen, genaueres könnte wir gern in Ruhe klären

Einmal Barney der Riese mit dem großen Herz

28812806iv.jpg


Barney ist ein Ex-Streuner, ein 8-Kilo-Riese, 10 Jahre alt, Fiv positiv und hat chronischen Schnupfen, ist aber ansonsten fit und gut drauf. Menschen gegenüber ist er noch schüchtern, entwickelt sich aber ganz toll, er genießt bereits das Streicheln mit einem Federwedel mit schnurren und gegenköpfeln, es ist nur noch eine Frage der zeit, bis er auch die Hand zuläßt. Das wird mit Geduld noch ein Schmuser werden.
Andere Katze findet er toll und braucht sie um sich, kuschelt und spielt mit ihnen, drängt sich aber nicht auf und ist zurückhaltend und abwartend. Beim Spielen ist er entsprechend seines Alters und Gesundheitszustandes nicht mehr der wildeste, aber nem kleinen Fangespiel doch nicht abgeneigt.

Wenn Barney zu lebhaft sein sollte, dann hätte ich da noch die Mira

28812877qg.jpg


Mira ist irgendwas über 10, würde mit ihren erwachsenen Kindern an einem Abrißhaus eingefangen, wahrscheinlich war sie mal eine ungewollte Hofkatze. Sie kennt Menschen zum Füttern, läßt sich vorsichtig anfassen, kann das streicheln aber noch nicht genießen. Sie ist ebenfalls Fiv positiv, das linke Auge ist blind, kann aber laut TÄ'in so bleiben und sie hört scheinbar etwas schlechter - die Ohren sind aber soweit eigentlich ok, aber sie reagiert meist verzögert. Sie ist insgesamt eine ganz ruhige sanfte und liebe Maus, sehr zurückhaltend. Mit ihren erwachsenen Kindern hat sie gekuschelt und sich an ihnen orientiert. Seit diese jetzt vermittelt sind, freundet sie sich jetzt mit Barney an - gerade haben sie sich gurrend ein Nasenküßchen gegeben. Aber noch ist sie ihm gegenüber sehr vorsichtig.

Falls du Interesse an einem der beiden oder auch noch Fragen - z.B. wegen dem Fiv - hast, dann melde dich bei mir. Ich vermittle Deutschlandweit, Entfernungen sind kein Problem - entweder fahre ich selbst oder ich organisiere eine Vorkontrolle und dann einen Transport zu dir.
 
Danke für die beiden Vorschläge!
Ich würde allerdings doch wenn möglich von Fiv-chen eher absehen.....:oops:

Ich habe heute Morgen beim Rumgucken (ja bei ebay, da inserieren ja auch häufiger mal private Pflegestellen :) ) Emma gefunden....
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...hrigem-emma-ihren-endplatz/637322825-136-4464

Sie sieht auf den Bildern von der Fellzeichnung meiner Bailey halt schon recht ähnlich finde ich :( Sven würde sie gerne mal kennenlernen, ich denke zumindest mal besuchen und etwas mehr über sie und die Umstände erfahren schadet nicht oder?
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht?

Lieber einmal zu viel geschaut als zu wenig - auch wenn Emma fast ausschaut wie Bailey und es vielleicht "weh tut" - dafür kann die Süße ja nix.

Vielleicht wäre Sie ja schon die richtige ;)

Mein Zeus war auch nur ein "nur mal schauen" - und er ist damals direkt mitgenommen worden :D (da hat es auch nix geholfen keine Box dabei zu haben :D )
 
Ich denke bei euch ist es gut, wenn ihr die Katze(n) vorher besuchen und kennenlernen könnt, oder?
So könnt ihr euch sicher sein, dass es nicht vorkommt, dass ihr eine Katze adoptiert, die im Verhalten Bailey zu ähnlich ist.

Wenn ihr beide Emma für eine mögliche Kandidatin haltet, macht einen Besuchstermin aus und geht mal hin :)
 
Werbung:
Huhu!

Oscar ist halt schon arg weit weg....Und ich muss gestehen, so ganz will der Funke bei dem Knuddel nicht überspringen bei mir :oops:

Emma war leider schon reserviert aber die Besitzer melden sich falls der erste Kandidat absagt.

Auf dem Weg vom Nachtdienst heim war ich im Tierheim um einen Kater zu besuchen, von dem ich mir vorstellen konnte, dass er zu Marley passt. Ein ganz lieber,10 jähriger Kater, freundlich und nett. Allerdings ist er glaube ich noch zu aktiv und braucht noch Action, ansonsten hätte es gut gepasst.
Allerdings habe ich ein kleines altes Katzenmädchen getroffen, das sich in Windeseile bei mir eingeschnurrt hat :oops: Sie kam nur zufällig vorbei.
Sie ist pechschwarz, unfassbar freundlich und nett, ein wenig schüchtern. Sie ist schon 15 Jahre alt und hat wie Marley auch eine SDÜ.
Allerdings hat die Kleine noch Angst vor den anderen Katzen...der Kater, den ich besichtigt habe, wollte sie die ganze Zeit besuchen und sie hat Angst bekommen und gefaucht....Allerdings weiß man nicht, wie sie auf ein zurückhaltender Tier wie zB Marley bei einer langsamen Zusammenführujg reagieren würde.
Ich weiß nicht ob ich Marley und ihr etwas gutes tun könnte miteinander....und dann ist sie halt auch schon recht betagt :oops: Aber so lieb :pink-heart: Vielleicht könnten die beiden Freunde werden wenn sie genug Zeit haben. Prinzipiell wollten die Mitarbeiter vom Tier heim sie lieber alleine vermitteln. Aber sie befürchten auch, dass sie niemand will. Sie hatte noch keine Interessenten, wohl wegen dem Alter und der Vorerkrankung :(

Marley wirkt in den letzten Tagen sehr rast- und ratlos...er schreit und schreit und schreit. Mag aber nicht spielen, nicht lange schmusen. Und sobald wir das Haus verlassen, sitzt er vor der Tür und weint. Er tut mir so leid :(
 
Die Umstände im Tierheim sind natürlich nicht zum wohlfühlen.....Vielleicht wäre die schwarze Dame in einem zuhause ruhig und mutig und würde mit männlichen Genossen auskommen....Ist Ihre Vorgeschichte bekannt?
 
  • #10
Die Umstände im Tierheim sind natürlich nicht zum wohlfühlen.....Vielleicht wäre die schwarze Dame in einem zuhause ruhig und mutig und würde mit männlichen Genossen auskommen....Ist Ihre Vorgeschichte bekannt?

Ehrlicher Weise hab ich mich primär auf den Kater "konzentriert" mit Fragen etc, die kleine schwarze Knutschkugel hab ich erst gegen Ende meines Besuchs kennengelernt...da War schon Aufbruchstimmung weil die Besuchszeit um war...
Aaaaaber: wie ich heute durch Zufall gemerkt habe, ist eine Mitarbeiterin bei mir in der Klinik fast täglich ehrenamtlich im Tierheim. Also werde ich sie morgen einfach direkt wegen der Kleinen befragen :)
 
  • #11
Hallo Anna,

ich freu mich das du Baileys Plätzchen einem anderen Plüsch "vermachen" möchtest...und so wie du deinen Marley beschreibst scheint er seine Gefährtin auch arg zu vermissen.

Ich drück dir, und dem kleinen alten schwarzen Mädel die Daumen...vielleicht passt es ja und gleich zwei gesetztere Herrschaften und 2 Dosis wären wieder etwas "glücklicher"...:oops:
 
  • #12
Im Gegensatz zu dir glaub ich an Schicksal, ok, nicht immer, aber öfter und bei euch schon.
Die beiden Minis haben indirekt dafür gesorgt, dass ihr euch so sehr mit einem Neuzugang beschäftigt und jetzt doch relativ schnell das Gesuch erstellt habt. Und jetzt ist euch dieses kleine schwarze Etwas über den Weg gelaufen. Ich würde es versuchen - generell scheint das kleine Mädelchen zu eurem Schatz zu passen und für sie wäre es eine Riesenchance ... :)
 
  • #13
Sie sieht auf den Bildern von der Fellzeichnung meiner Bailey halt schon recht ähnlich finde ich :( Sven würde sie gerne mal kennenlernen, ich denke zumindest mal besuchen und etwas mehr über sie und die Umstände erfahren schadet nicht oder?
Was denkt ihr?

Ich denke es ist piepegal wie die Mietz äußerlich aussieht.
Als Penny starb dachte ich auch, das ich auf keinen Fall wieder eine Tigerkatze mit weiss will. Was schleppt mein Mann im TH an? Gleich zwei Tiger/weiss Fellis. Ich lies mich breitschlagen.....

Im Sturm eroberten die beiden meinen Herz. Und trotz äußerlicher Ähnlichkeit waren/sind sie so ganz anders als Penny.
Es ist nur der Kopf der sagt, es sollte kein Ersatz sein. Aber es kann sowieso niemals ein Ersatz sein. Bailey bleibt für immer in deinem Herz. Ganz egal wie der Neuzugang auch aussehen mag.

Ich wünsche euch drei alles Liebe bei der Suche, beim Kennenlernen und für die Zusammenführung. Ihr werdet schon richtig entscheiden.

Viel Kraft und ein dicker virtueller Drücker!
 
  • #14
Hallo....
Ich habe neue Infos zur kleinen Schwarzen erhalten.
Sie wurde von Ihrer Besitzerin schweren Herzens abgegeben weil sie die Medikamente und den Tierarzt nicht mehr bezahlen konnte :( Vielleicht War die Dame ja schon älter....ob die Mieze mit anderen Katzen zusammengelebt hat, wird noch für mich herausgefunden.

Ich hab vorhin mal ein bisschen Futter und Spielzeug gekauft und gehe nach der Arbeit morgen nochmal schnell im Tierheim vorbei, Katzen besuchen und Sachen abgeben.
 
Werbung:
  • #15
Wie traurig für die arme Maus.

Aber vielleicht ist es ja ihr Glück und Sie passt zu Marley.
Ich drück ihr fest die Daumen!
 
  • #16
Die kleine Schwarze ist heute Mittag zu einem älteren Ehepaar als Einzeltier gezogen :(
Aber vielleicht ist das der bessere Platz dort für sie, ich wünsche es ihr.

Wir suchen also weiter....
 
  • #17
  • #18
Wo befindet sich Charly denn momentan vom PLZ-Gebiet her?
 
  • #19
Kölner Umland :)
 
  • #20
Danke für die Info!
Ist halt schon weiter weg....
Das Problem ist, dass ich mir Urlaub nehmen müsste für eine Anreise und Sven ja auch Zeit haben müsste. Allerdings haben wir in den nächsten 4 Wochen keinen Tag wirklich frei zusammen :dead:

Aber ich behalte Charly im Hinterkopf!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
46
Aufrufe
4K
norab
norab
moggy
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marilein
Marilein
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balu2015
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben