Rambo und Amy - Aneinandergewöhnung

  • Themenstarter Lilly85
  • Beginndatum
Lilly85

Lilly85

Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2008
Beiträge
78
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe schon einiges im Forum bei euch gelesen und finde es sehr gut.

Komm ich am besten erstmal zu meinen beiden Kitties.
Rambo habe ich mit 9 Wochen bekommen (mittlerweile ist er 17 Wochen alt) und Amy habe ich seit letzten Samstag (9 Wochen alt). Habe sie geholt, damit Rambo nicht so alleine ist (geh Vollzeit arbeiten) und kätzische Gesellschaft hat. :smile:
Nun würde ich gerne eure Meinungen hören.
An sich geht das mit den Beiden. Sie darf aus seinem Napf fressen (obwohl sie selber einen hat), sie darf auf sein Kaklo gehen (obwohl sie selber einen hat) und er hat sie auch schon halb abgeleckt als sie schlafend in der Halbschale vom Kratzbaum lag. (Also denke ich mir, dass sie sich ja eigentlich gut verstehen)
Aber dann gibt es da ja noch die andere Seite. Rambo stürzt sich ziemlich viel auf Amy, um mit ihr zu raufen, aber das mag sie garnicht. Da faucht sie immer und will in Ruhe gelassen werden von ihm (verständlich - will ja auch erstmal die neue Umgebung beschnuppern und sich erholen). Dann kämpfen die beiden kurz und Amy rennt dann in irgendein Versteck und kommt dann aber schnell wieder raus. Von Sonntag zu Montag war es richtig schlimm. Ich hab gedacht, er bringt die gleich um so laut hat sie gefaucht und gedroht und er immer rauf auf die Kleine.
Aber wenn er dann mal nichts macht, ist sie es die dann bei ihm ankommt und immer mit ihrer Pfote auf seinen Kopf haut. :wow:
Die kämpfen auch manchmal im Kaklo miteinander.
Aber dann gibt es da auch wieder die andere Seite, wo die Beiden zusammen in der Schale liegen und rümdösen.
Was soll man davon halten?
Ich hab mich bislang auch noch nicht in ihre Kämpfe eingemischt. Da ja auch noch nichts Schlimmes passiert ist (meistens sieht und hört das Gekämpfe sich ja schlimmer an, als es eigentlich ist), aber trotzdem bin ich bisschen beunruhigt.
Amy hat auch keine Angst vor ihm. Sie kommt ja immer wieder raus und rennt rum. Und wenn sie sich dann versteckt vor ihm, weil ihr das zu viel ist mit ihm, dann jault er auch immer rum, so nach dem Motto, wo sie denn ist.
Was meint ihr dazu?

Und dann hätte ich noch eine Frage zu Rambo. Er ist schon entwurmt etc., hat aber trotzdem einen leichten Blähbauch, wo der Arzt mir noch eine Wurmtablette mitgegeben habe und Rambo eine Halbe geben soll. Bloß ich weiß nicht wie. Hab ihm das unters Essen gemischt - gemieden. Hab die Tablette in ein Fleischstück gedrückt - gemieden. Was kann ich machen, damit er die frisst?
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen :)

Das hört sich mit deinen beiden Rackern doch echt gut an.
Und normal ist es auch,wenn so zwei junge Fellnasen bisl heftiger spielen.Kann sehr grob aussehen,aber da sind ja Beide involviert und die Kleene läßt sich nicht einschüchtern.Blut ist auch keines geflossen ;)
Also alles im grünen Bereich:yeah:

Tjaaaaa...und mit der Tablette: Da kannst du die etwas radikale Version versuchen: Rambo nehmen,Mäulchen auf,Tablette rein,das Mäulchen bisl zuhalten und hoffen,daß er schluckt.:wow:
Ich liebe die sanfte Methode ;). Mal versuchen,in ein Stückchen Butter zu verstecken.Oder aber total klein mörsern und in Thunfisch-Saft rein....
 
Hallo Lilly, willkommen hier. :)
Schön, dass du deinem Racker Gesellschaft geholt hast.
Grundsätzlich scheinen deine beiden ja gut miteinander auszukommen, wenn die Kleine ja aus seinem Napf fressen darf und abbgeschlcekt wird. Katzen spielen manchmal erschreckend grob für das zartbesaitete Menschenauge (ich hab da auch schon gedacht, die bringen sich um), aber solange keiner von beiden Angst zeigt, eingeschüchtert wirkt oder Blut fließt, kannst du davon ausgehen, dass es in Ordnung ist. Da auch Amy, nachdem sie in Ruhe gelassen wurde, selber wieder anfängt, würde ich sagen, sie zieht sich zurück, wenns ihr zuviel wird (macht meine Amy übrigens auch *g*), und wenn sie dann wieder spielen will, haut sie Rambo auf den Deckel. Ich denke, das klingt nach einer richtig schönen gelungenen Zusammenführung.
Dass es manchmal ein bisschen grober zuegth, mag auch am Alter liegen, sind ja beide noch sehr jung. Die testen noch Grenzen aus. Aber wie gesagt, solange niemand verletzt wird und keiner von beiden einen verängstigten Eindruck macht dabei, müsste alles in Ordnung sein. :)
Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und ne schöne Zeit mit deinen beiden Süßen. :)
 
Nur kurz zur Tablette:
kleinmörsern (oder mit einer sauberen Zange vorsichtig zerdrücken) und in Butter "verstecken" klappt auch ganz gut!
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Werde ich ausprobieren und euch dann berichten. :smile:

Aber mir fällt noch eine Frage ein.
Ich habe ja einen Kater und eine Katze.
Wie sieht es eigentlich mit der Geschlechtsreife aus?
Also ich meine, denkt mein kleiner Racker mit seinen 17 Wochen schon an Liebe machen??? :confused:
Ich weiß ja, dass die Katzen erst mit 6 Monaten geschlechtsreif sind und dann erst Babys bekommen können aber wie ist es bei Katern? Ist der Vermehrungstrip bei denen schon früher oder wie? :confused:
Ich möchte ja nicht, dass er der Kleinen weh tut oder sie unnötig belästigt mit sowas zumindest. :D
Bis jetzt hat er auch noch nichts in der Hinsicht gemacht, aber man macht sich halt Gedanken. :aetschbaetsch2:

Die Beiden will ich ja eh kastrieren lassen, damit sie sich nicht vermehren und alles markieren. Ist ja auch nicht so schön.
Mein TA will Rambo auch erst mit 6 Monaten kastrieren lassen, aber ich würde das gerne schon nen bisschen früher machen.

Photos von den beiden Süßen stelle ich auch noch ein. :pink-heart:
 
Es gibt wahrlich auch frühreife Kater und Katzen .Auf den 6.Monat würde ich da nicht so bauen,sondern eher bei den 1.Anzeichen reagieren :oops::)

Vorher nochmal mit dem/der Ta reden. Kastrationen werden auch mittlerweile früher gemacht ;)
 
Habe es mit der Butter ausprobiert und es hat wunderbar geklappt.
Danke nochmal für den Tipp.

Hier könnt ihr auch meine kleinen Racker sehen auf meinem Benutzerbild. :D

Zum TA muss ich nächste Woche. Da werde ich ihn gleich mal drauf ansprechen.
 
Werbung:
Leidensgenossin

Hallo, Lilly85
dir geht es zum glück etwas besser als mir,meine Kleinen sind 3 und 5 Monate und seit einer Woche zusammen es ist schrecklich,:sad:er (Cemy) geht andauernd auf sie (Shiela) los ich kann mir nicht vorstellen das es besser werden kann.Es gibt zwar auch ruhepausen aber gemeinsamm im Körbchen liegen tun sie nicht.Ich hab sie noch nicht alleine gelassen hab Angst das was passiert. Wie lang hast du deine Süßen jetzt und wie ist es.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
683
Isi869
I
Pitufa
Antworten
41
Aufrufe
3K
Pitufa
Pitufa
K
2
Antworten
21
Aufrufe
8K
Barney&Charly
B
B
Antworten
13
Aufrufe
4K
DosGatos
DosGatos
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Ivallyn
Ivallyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben