Ich brauch Rat....

  • Themenstarter nathy2012
  • Beginndatum
nathy2012

nathy2012

Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
47
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen ,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ..
Ich schreib euch erstmal ein paar vorab Informationen damit die Fragen leichter zu verstehen sind
Also ich hab vor 1 Wochen meine beiden Kitten bekommen laut Angaben der Dame wo ich sie her habe sind sie 9 Wochen alt ich weiss das ist viel zu früh aber wer weiss wo sie sonst gelandet wären.
Die beiden Kater sind sehr verspielt und ich glaube auch das es Ihnen sehr gut geht . Sie schmusen miteinander mit mir und fressen tun sie auch sehr gut. Nach einem Vorfall vor 2 Tagen bei dem sie das gesamte Bad zum Katzenklo umfunktioniert haben hab ich gemerkt das wohl eine Katzentoilette viel zu wenig ist und habe gleich eine zweite gekauft.

Trotzdem hab ich einige Fragen auf die Ihr mir hoffentlich eine Antwort geben könnt.

1. Beide Katzentoiletten stehen im Badezimmer ! Sollte ich lieber eine an eine andere Stelle stellen ?

2.DIe beiden Kitten haben viel Stuhlgang beide bestimmt 4 mal Tag ist das normal?

3. Beide Katzen benutzen nicht immer ihr Katzenklo zwar hauptsächlich aber zwischendurch enddeck ich hier oder da mal einen kleinen haufen den wisch ich sofort weg und geh mit einem feuchten lappen drüber was kann ich machen damit das nicht mehr passiert ? Jedes mal wenn ich einen dabei erwische nehm ich ihn sofort und setz ihn auf Katzenklo.

4. Stimmt es das man immer bei einer Futtermarke bleiben soll? Weil eigentlich fressen sie alles sehr gerne. Besonders gerne Wiskas aber da hab ich schon gelesen das man es nicht geben soll. Deswegen hab ich es sofort aus der Speisekarte genommen und ich denke ich werde es ihnen nur ab und zu mal geben weil sie es wirklich sehr gerne fressen.

5. Mein Kater Paul gehört glaub ich zu den unhygienischen Gesellen er geht zwar auf Katzenklo aber danach tritt er meistens in seinen eigenen haufen und verteilt dieses in der ganzen Wohnung außerdem möchte er sich danach nicht sauber machen.Ich hab schon versucht es mit einem feuchten Tuch abzuwischen aber aus dem Fell kriegt man es so schlecht raus. Ich habs auch schon versucht rauszu bürsten , das geht auch ganz gut aber es soll ja erst garnicht so weit kommen. Wisst ihr was man machen kann .

6. Karl zieht seinen Po nach seinem Geschäft immer über den Boden und ich renn den ganzen Tag mit dem Lappen durch die gegend.
Was kann man tun ?

7. Gehen Katzen an Stromkabel also beißen die diese an?


Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten .
Es grüßen
Nathalie mit Paul und Karl :pink-heart:
 
A

Werbung

hallo.
also bei dem problem mit dem katzenklo kann ich dir leider nicht helfen, da unsere das immer von alleine bnutzt haben bzw draußen ihr geschäft erledigen. eventuell kann es sich bei unsauberkeit aber auch um eine erkrankung handeln. haben die beiden durchfall oder ist es normal? manchmal soll es auch helfen, das katzenstreu zu wechseln oder du stellst das katzenklo dort auf, wo sich die kleinen am meisten aufhalten, dann ist der weg nich so weit.

zum thema futter: am besten ist, du verzichtest weitgehend auf trockenfutter. verschiedene sorten und auch marken solltest du schon füttern, denn es sorgt für abwechslung und du wirst später weniger probleme haben, falls das futter mal umgestellt werden muss.
von kitekat, sheba, whiskas und was es da noch so gibt, ist dringend abzuraten. am besten ist, du liest dir auch immer durch, was auf den packungen drauf steht. es sollte also möglichst viel fleisch bzw fisch und möglichst wenig getreide und zucker u.s.w. enthalten sein.
im herkules-markt bei uns gibt es beispielsweise miamor, schmusy und gourmet. die kannst du ruhig füttern. meine sind besonders begeistert von den fischsorten von schmusy und die ethalten auch wirklich 100% fisch. im fressnapf gibt es manchmal auch das animonda carny, was ganz gut ist. im aldi kannst du das shah oder lux kaufen.
die meisten guten sorten findest du im internet, wo du dann auch günstige staffelpreise erhältst. besonders gut finde ich futterinsel24, da du dort auch mix-paktete kaufen kannst und der service super ist. dort kaufe ich immer bozita (tetra-pcks und dosen), Mac's, Animonda Carny und Animonda Brocconis (Brocconis aber nicht zu oft füttern, da dort weniger fleisch enthalten ist), Miamor, Schmusy und Grau. das sind ziemlich hochwertige marken und ich bin damit sogar noch günstiger als mit whiskas, weil sie davon dann weniger brauchen.
als gesunder snack bietet sich trockenfleisch an.
zur weiteren aufwertung ist es empfehlenswert, rohes fleisch zu füttern, bis zu 20% ohne das man vitamine ect zugeben muss. das ist auch sehr gut für die zähne. aber schweinefleisch auf keinen fall füttern. gut macht sich bei uns rind, geflügel und fisch.
hoffe. ich konnte dir helfen :D
 
1. Beide Katzentoiletten stehen im Badezimmer ! Sollte ich lieber eine an eine andere Stelle stellen ?

Würde gerade am Anfang und wo sie ja noch nicht ganz stubenrein sind durchaus noch ein drittes Klo woanders aufstellen. Wenn sie in ein paar monaten soweit sind kannst du probieren eins wieder zu entfernen.

2.DIe beiden Kitten haben viel Stuhlgang beide bestimmt 4 mal Tag ist das normal?

bin mir nicht ganz sicher, aber solange der Kot nicht weich und zu hell ist eigentlich normal, aber aufgrund der weiter unten stehenden Fragen (auf dem popo rumrutschen, würde ich mal zum TA und entwurmen lassen bzw Kot auf Würmer untersuchen lassen. Aufgrund der doch nicht ganz perfekten Verhältnisse aus denen sie kommen ist es sehr wahrsceinlich das sie ein paar würmer mitgebracht haben :rolleyes:

3. Beide Katzen benutzen nicht immer ihr Katzenklo zwar hauptsächlich aber zwischendurch enddeck ich hier oder da mal einen kleinen haufen den wisch ich sofort weg und geh mit einem feuchten lappen drüber was kann ich machen damit das nicht mehr passiert ? Jedes mal wenn ich einen dabei erwische nehm ich ihn sofort und setz ihn auf Katzenklo.
s.o. ein 3tes oder je nach größe des hauses/wohnung (falls mehrere etagen) auch noch ein 4tes hinstellen (kann für den anfang auch einfach eine Papkiste mit einer Pastiktüte drin und streu drauf sein)

4. Stimmt es das man immer bei einer Futtermarke bleiben soll? Weil eigentlich fressen sie alles sehr gerne. Besonders gerne Wiskas aber da hab ich schon gelesen das man es nicht geben soll. Deswegen hab ich es sofort aus der Speisekarte genommen und ich denke ich werde es ihnen nur ab und zu mal geben weil sie es wirklich sehr gerne fressen.

nein man sollte lieber abwechslungsreich füttern :smile:
niemand mag gerne tag ein tag aus das selbe fressen.:smile:
außerdem solltest du dich vielleicht ein bisschen mit dem Thema ernährung beschäftigen (hier im Forum gibt es einen bereich dafür)
wiskas ist wirklich nicht besonders toll.
Weiterhin solltest du hauptsächlich Naßfutter und nur selten Trockenfutter füttern (wenn du das schon machst, um so besser :) )

5. Mein Kater Paul gehört glaub ich zu den unhygienischen Gesellen er geht zwar auf Katzenklo aber danach tritt er meistens in seinen eigenen haufen und verteilt dieses in der ganzen Wohnung außerdem möchte er sich danach nicht sauber machen.Ich hab schon versucht es mit einem feuchten Tuch abzuwischen aber aus dem Fell kriegt man es so schlecht raus. Ich habs auch schon versucht rauszu bürsten , das geht auch ganz gut aber es soll ja erst garnicht so weit kommen. Wisst ihr was man machen kann .
6. Karl zieht seinen Po nach seinem Geschäft immer über den Boden und ich renn den ganzen Tag mit dem Lappen durch die gegend.
Was kann man tun ?

das könnte ein zeichen für würmer sein, würde allgemein mal zum TA gehen und die beiden durchchecken lassen.
Die Tollpatchigkeit das sie ins eigene Geschäft treten, legt sich meistens mit dem Alter :smile:
Tinchen hat das am anfang auch ein paar mal geschaft, ist aber mit der Zeit wesentlich seltener geworden

7. Gehen Katzen an Stromkabel also beißen die diese an?

das ist von Katze zu katze verschieden, würde sie gut beobachten. Wenn sie sich übermäßig für Kabel interesserieren oder gar drauf rumkauen müsstest du die auf jeden fall wegräumen (gibt auch so kabelkanäle im baumarkt)
denn das durchbeißen ansich geht meist sehr gut mit den kleinen spitzen zähnen :eek:


Liebe Grüße,
Jaded
 
Hallo und herzlich willkommen :)

Ich würde die Clos schon auf verschiedenen Orten platzieren.
Evtl.sogar noch ein drittes aufstellen.
Zum Thema 'Po nachziehen'.Kann es sein,daß Karl Würmer hat?
Am besten Kotproben von drei Tagen sammeln und vom TA untersuchen lassen.

Die Stromkabel würde ich absichern,man weiß nie,wie solch kleine verspielte Racker ticken ;):yeah:

Du bekommst bestimmt noch weitere gute Tipps :)
 
1. Beide Katzentoiletten stehen im Badezimmer ! Sollte ich lieber eine an eine andere Stelle stellen ?

Falls der Weg für die Kleinen nicht zu weit vom Fu-Napf ist, ist das ok.

2.DIe beiden Kitten haben viel Stuhlgang beide bestimmt 4 mal Tag ist das normal?

4 mal finde ich viel aber wenn die "Würstchen" gut geformt sind fände ich es nicht ungewöhnlich.

3. Beide Katzen benutzen nicht immer ihr Katzenklo zwar hauptsächlich aber zwischendurch enddeck ich hier oder da mal einen kleinen haufen den wisch ich sofort weg und geh mit einem feuchten lappen drüber was kann ich machen damit das nicht mehr passiert ? Jedes mal wenn ich einen dabei erwische nehm ich ihn sofort und setz ihn auf Katzenklo.

Das machst du ganz prima. Es sind doch Kinder und sie vergessen manchmal das sie müssen, immer doll loben wenn sie das Kaklo benutzt haben.

4. Stimmt es das man immer bei einer Futtermarke bleiben soll? Weil eigentlich fressen sie alles sehr gerne. Besonders gerne Wiskas aber da hab ich schon gelesen das man es nicht geben soll. Deswegen hab ich es sofort aus der Speisekarte genommen und ich denke ich werde es ihnen nur ab und zu mal geben weil sie es wirklich sehr gerne fressen.

Richtig, es gibt bessere Marken. Hierzu gibt es einige Berichte welches NAFu man nehmen sollte. Dieses Futter könnte auch die Ursache der vielen Häufchen sein...?

5. Mein Kater Paul gehört glaub ich zu den unhygienischen Gesellen er geht zwar auf Katzenklo aber danach tritt er meistens in seinen eigenen haufen und verteilt dieses in der ganzen Wohnung außerdem möchte er sich danach nicht sauber machen.Ich hab schon versucht es mit einem feuchten Tuch abzuwischen aber aus dem Fell kriegt man es so schlecht raus. Ich habs auch schon versucht rauszu bürsten , das geht auch ganz gut aber es soll ja erst garnicht so weit kommen. Wisst ihr was man machen kann .

Das hört sich nach Durchfall (weicher Stuhl?) an? Seid ihr schon beim TA gewesen?
6. Karl zieht seinen Po nach seinem Geschäft immer über den Boden und ich renn den ganzen Tag mit dem Lappen durch die gegend.
Was kann man tun ?

Würmer :eek:, sind die Beiden entwurmt? Haben die Beiden einen ungewöhnlich dicken Bauch? Du musst umgehend handeln, mit Würmern ist nicht zu spassen!

7. Gehen Katzen an Stromkabel also beißen die diese an?

Junge Katzen spielen und knabbern an allem. Sie kennen keine Gefahren.
IQUOTE]

Und dann noch ein herzliches Willkommen hier im Forum...
 
Ich danke euch für eure lieben Antworten ..

Nun zu euren Fragen:
Also die Katzenklos stehen nicht weit vom Futter weg Küche und Bad sind direkt nebeneinander.
Es ist auch schon viel Besser geworden max. 1 Haufen der nicht im Klo landet und ich finde das ist schon ein super Durchschnitt.
Beide Kitten sind laut Angaben der Dame ein Tag bevor ist sie gekauft habe entwurmt worden also jetzt genau eine Woche , ich wollte am 14 eine weiter Kur machen.
Einen dicken Bauch haben sie auch nicht was ich sagen muss ist das der Stuhlgang nicht wie Durchfall ist aber schon etwas weicher..
Ich wollte eh mal einen Termin beim Tierarzt machen einfach mal um sie durchchecken zu lassen.

Vielen Dank

Es Grüßen
Nathalie mit Paul und Karl





3a3f6d13267d7b80
 
Ich danke euch für eure lieben Antworten ..

Nun zu euren Fragen:
Also die Katzenklos stehen nicht weit vom Futter weg Küche und Bad sind direkt nebeneinander.
Es ist auch schon viel Besser geworden max. 1 Haufen der nicht im Klo landet und ich finde das ist schon ein super Durchschnitt.
Beide Kitten sind laut Angaben der Dame ein Tag bevor ist sie gekauft habe entwurmt worden also jetzt genau eine Woche , ich wollte am 14 eine weiter Kur machen.
Einen dicken Bauch haben sie auch nicht was ich sagen muss ist das der Stuhlgang nicht wie Durchfall ist aber schon etwas weicher..
Ich wollte eh mal einen Termin beim Tierarzt machen einfach mal um sie durchchecken zu lassen.

Vielen Dank

Es Grüßen
Nathalie mit Paul und Karl





3a3f6d13267d7b80

Das ist ne gute Idee :)

Weiterhin viel Spaß mit deinen beiden Zauberwesen :yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1K
tomcat71
T
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
FrechDreamer
F
K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
9K
Kiska79
K
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
Katzenpapa23a
Antworten
23
Aufrufe
1K
Zeichentrickhase
Zeichentrickhase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben