Ragdoll mit Freigänger zusammen halten?

  • Themenstarter LukeT
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ihr habt mich überredet :D ... war auch nicht wirklich schwer ;)

Der neue Kater wird jetzt klar gemacht :pink-heart: und im nächsten Frühjahr muss ich meinen Mann von den Vorzügen eines gesicherten Freigangs überzeugen :p

Schön, wenn man gleichgesinnte "Irre" trifft :)
 
  • #23
Schön, wenn man gleichgesinnte "Irre" trifft :)

Danke für das Kompliment :zufrieden:

Gesicherter Freigang ist das Beste, was man machen kann, wenn man/Mensch ein Schisser ist. Bin auch ein Schisser und habe meinen Garten eingenetzt. Katzis gefällt es und mir auch ;)
 
  • #24
ja, das muss ich dann noch prüfen. Wenn ich da etwas finde, was unseren Garten sogar aufwerten kann und bezahlbar ist - das wäre ein Traum :)
 
  • #25
Nun haben wir am Wochenende einen Termin und schauen uns den 6 Monate alten Kater an. Auf den Bildern ist er aber schon sehr groß, also bestimmt so groß wie Luke :wow:

Der wird doch genauso spielen wie Cap? Meint ihr das Alter ist genauso einfach für die Zusammenführung? (bisher hatten wir nur Kitten und Tschimi und Luke waren im Prinzip gleich alt)
 
  • #26
Bitte fragt nach seinen Charaktereigenschaften. Wenn er ein ruhiger Kater ist und Cap eine wilde Wutz, dann wird es nicht passen. Sie sollten sich ähnlich sein, das ist wichtig.

Ansonsten wie gesagt, wird es sicher ein bisschen Gefauche und Geknurre in den ersten Tagen geben. Wenn der neue Kater Cap sehr überlegen ist, solltet Ihr aufpassen oder eine langsame Zusammenführung machen.
 
  • #27
Also er ist eher ruhig und unterwürfig, keinesfalls dominant. Das habe ich schon gefragt.

Cap ist nur zwei Mal am Tag eine wilde Wutz :D ansonsten auch ruhig ... Zum Glück haben wir auch die Option, ihn wieder zurück zu geben, falls es gar nicht klappen sollte. Aber das denke ich ja nicht und außerdem muss der Funke erst Mal überspringen :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Miquella
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella
U
Antworten
14
Aufrufe
22K
urlauberin
U
N
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
32K
Ronjakatze
Ronjakatze
N
Antworten
22
Aufrufe
5K
chinchillas123
C
Minou22
Antworten
13
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben