Heilige Birma

  • Themenstarter Miquella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    birma fell fip heilige birma ragdoll
  • #21
Blöde Frage: Warum ein Kastrationschip und nicht einfach kastrieren lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Nula
A

Werbung

  • #22
Blöde Frage: Warum ein Kastrationschip und nicht einfach kastrieren lassen?
Weil er wegen der neuro-fip während der Behandlung und in der Wartezeit keine OP's haben darf, um einen Rückfall zu vermeiden. Vorher hatte er tatsächlich einen Termin (mit 6 Monaten), da hatte er plötzlich 40° Fieber in der Klinik und schlimmen Durchfall. Die Ärzte haben es auf den Stress geschoben, aber die OP konnte nicht stattfinden.
 
  • #23
Ach, so ein Mist. Ich wunsche Euch dass ihr das ganze Krank sein jetzt erst mal hinter Euch habt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Miquella
  • #24

Anhänge

  • GridArt_20230822_034612778_copy_1024x1024.jpg
    GridArt_20230822_034612778_copy_1024x1024.jpg
    252 KB · Aufrufe: 44
  • #25
Das war im Sommer 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20231218_013930_Instagram.jpg
    Screenshot_20231218_013930_Instagram.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 48
  • #26
  • Like
Reaktionen: Miquella
  • #27
Ich hatte als 2. Katze eine kleine Bengale, auch aus einer Hobbyzucht, aber das war wirklich eine Vermehrung.
Ich will da nicht weiter drauf herumhacken, aber Vermehrung ist alles, was keinen Stammbaum aus einem Zuchtverein hat.
Also Bauernhöfe; vermeintliche Rassekatzen; die liebe Nachbarin, die ihrer Katze "das Wunder der Geburt" ermöglichen möchte (was ein hanebüchener Unsinn); der Typ, der seine Katzen ständig aufeinandersetzt, um damit Geld zu verdienen etc. pp.

Dein Kater ist wunderschön, aber leider auch ein Produkt solcher Vermehrer, die auf dem Rücken der Tiere versuchen, Kohle zu machen. Glücklicherweise ist das nach dem Corona-Peak mittlerweile nicht mehr so einfach, aber kommt weiterhin vor. Du wirst den Kater ja kaum zum Selbstkostenpreis (schätzungsweise 150-200 EUR) bekommen haben, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und TiKa
Werbung:
  • #28
Ich will da nicht weiter drauf herumhacken, aber Vermehrung ist alles, was keinen Stammbaum aus einem Zuchtverein hat.
Also Bauernhöfe; vermeintliche Rassekatzen; die liebe Nachbarin, die ihrer Katze "das Wunder der Geburt" ermöglichen möchte (was ein hanebüchener Unsinn); der Typ, der seine Katzen ständig aufeinandersetzt, um damit Geld zu verdienen etc. pp.

Dein Kater ist wunderschön, aber leider auch ein Produkt solcher Vermehrer, die auf dem Rücken der Tiere versuchen, Kohle zu machen. Glücklicherweise ist das nach dem Corona-Peak mittlerweile nicht mehr so einfach, aber kommt weiterhin vor. Du wirst den Kater ja kaum zum Selbstkostenpreis (schätzungsweise 150-200 EUR) bekommen haben, oder?
Nein, das nicht, aber es war eine sehr kleine Zucht mit nur 2 erwachsenen Katzen, die Kater waren Deckkater aus fremden Zuchten bzw. mit fremden Stammbäumen. Der Kleine ist mir aber jeden Euro Wert, er verhält sich birmatypisch und wird in letzter Zeit immer wuscheliger, deshalb möchte ich hier mal ein Update posten ^^
Er sieht immer mehr so aus wie vor der Krankheit.
 

Anhänge

  • VideoCapture_20240318-220510_copy_1080x1920.jpg
    VideoCapture_20240318-220510_copy_1080x1920.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 36
  • VideoCapture_20240318-220519_copy_1080x1920.jpg
    VideoCapture_20240318-220519_copy_1080x1920.jpg
    554 KB · Aufrufe: 37
  • VideoCapture_20240318-220453_copy_1080x1920.jpg
    VideoCapture_20240318-220453_copy_1080x1920.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #29
Ich will da nicht weiter drauf herumhacken, aber Vermehrung ist alles, was keinen Stammbaum aus einem Zuchtverein hat.
Also Bauernhöfe; vermeintliche Rassekatzen; die liebe Nachbarin, die ihrer Katze "das Wunder der Geburt" ermöglichen möchte (was ein hanebüchener Unsinn); der Typ, der seine Katzen ständig aufeinandersetzt, um damit Geld zu verdienen etc. pp.

Dein Kater ist wunderschön, aber leider auch ein Produkt solcher Vermehrer, die auf dem Rücken der Tiere versuchen, Kohle zu machen. Glücklicherweise ist das nach dem Corona-Peak mittlerweile nicht mehr so einfach, aber kommt weiterhin vor. Du wirst den Kater ja kaum zum Selbstkostenpreis (schätzungsweise 150-200 EUR) bekommen haben, oder?
In Miniaturansicht sieht dein Bild aus, als würde deine Katze einen sehr hohen Zylinder tragen 😄
 
  • #30
Es gibt Tiere, bei denen sind Sommer -und Winterfell unterschiedlich lang. Vielleicht ist das der Fall? :unsure:
Normalerweise ist zwar das Winterfell länger als das im Sommer, aber da gibt es Ausnahmen.

Ich glaube mittlerweile wirklich, dass du da recht haben könntest. Bei mir brechen gerade wieder Minusgrade ein und der Dapp sitzt auf dem Balkon und freut sich, dass er nicht friert. Das wird im Sommer dann aber weniger spaßig 😅
Ich wundere mich aber trotzdem, hätte echt erwartet, das Fell bleibt so kurz, fand das tatsächlich auch sehr schön. Im Gegensatz zu Ranni verfilzt er aber gar nicht. Glaube das liegt daran, dass ihr Fell viel feiner und weicher und fluffiger ist.
 

Anhänge

  • 1000103050-01.jpeg
    1000103050-01.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 21
  • VideoCapture_20240323-221423_copy_1080x1920.jpg
    VideoCapture_20240323-221423_copy_1080x1920.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben