Ragdoll - Farbe??

  • Themenstarter rita-regina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    farbe ragdoll ragdoll-katzen
  • #21
ja und wie :aetschbaetsch1:

wollte mich nur über die Farbe informieren und keine Diskussion über Züchter/Vermehrer ... los treten.

Dann schreibe das nächste mal doch bitte in den ersten Post im Thread, welche Antworten genau du haben möchtest (am besten mit einer genauen Auflistung, welche Worte die Posts enthalten dürfen und welche nicht), dann passiert dir sowas nicht mehr. :)
Dann funktioniert das Forum nämlich als Antwortomat und du bekommst genau das vorgekaut, was du lesen möchtest. Super, oder? :D
 
A

Werbung

  • #22
ja und wie :aetschbaetsch1:

wollte mich nur über die Farbe informieren und keine Diskussion über Züchter/Vermehrer ... los treten.

Wie gesagt da sollten dir die Verkäufer helfen können. ;)
Ich hoffe das die Elterntiere auf HCM und PKD getestet worden sind?
 
  • #23
Dann schreibe das nächste mal doch bitte in den ersten Post im Thread, welche Antworten genau du haben möchtest (am besten mit einer genauen Auflistung, welche Worte die Posts enthalten dürfen und welche nicht), dann passiert dir sowas nicht mehr. :)
Dann funktioniert das Forum nämlich als Antwortomat und du bekommst genau das vorgekaut, was du lesen möchtest. Super, oder? :D

Sarkasmus - sehr erfrischend! Leider gibt's du keine Antworten sondern verurteilst nur.
 
  • #24
Hab ich da was nicht verstanden?
Ich dachte hier gehts um die Farbe und nicht ob die Katzen reinrassig sind?
 
  • #25
Wundert es dich, wenn man sich mehr um die Farbe seiner Kitten sorgt, als um deren Gesundheit und Herkunft ??

Schade und ich dachte Google wäre mittlerweile für jeden offen zugänglich :confused:
 
  • #26
Hab ich da was nicht verstanden?
Ich dachte hier gehts um die Farbe und nicht ob die Katzen reinrassig sind?

Ja, und die Farben sollten im Stammbaum stehen. Wenn man eine Rassekatze will, dann sollte man sich einen seriösen Züchter suchen.
 
  • #27
hallo,

ich würde sagen die dunkle ist eine seal-colorpoint (evtl.smoke). das siehst du an den dunklen pfötchen. die sieht aus wie meine (siehe auch profilbild)

liebe grüße und viel spaß mit den raggies......:yeah:
 
Werbung:
  • #28
  • #29
  • #30
  • #31
Ja, und die Farben sollten im Stammbaum stehen. Wenn man eine Rassekatze will, dann sollte man sich einen seriösen Züchter suchen.

Eine Bekannte von mir hat sich zwei Main Coon's von einer "Hobbyzüchterin" geholt. Fand ich auch nicht toll - trotzdem sind es Main Coons. Vielleicht nicht offiziell - aber das juckt sie als "Nicht-Züchterin" sowieso nicht. Sie mag das Aussehen und den Charakter der Tiere und nicht, dass das irgendwo in einem Papier vermerkt ist. Sie wollte halt nicht für Papiere zahlen, die sie nicht braucht. Trotzdem sind es Coonies.
 
  • #32
Da muß man doch aber soviel lesen :eek: Der Google der findet doch immer soviel *tztztz

So ein blöder Google. :mad:

Nein, aber jetzt im Ernst: Hundertmal wichtiger als die Farbe sind andere Fragen, sind die kleinen "fertig geimpft", wurden die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht?

Jetzt sind die Fellnasen da... also muss man schauen, ob medizinisch alles passt.
 
  • #33
Wundert es dich, wenn man sich mehr um die Farbe seiner Kitten sorgt, als um deren Gesundheit und Herkunft ??

Schade und ich dachte Google wäre mittlerweile für jeden offen zugänglich :confused:

Ich sorge mich nicht um die Farbe - sondern wollte nur Meinung dazu hören. Ich habe lieber eine Katze von einer liebevollen (und gesunden) Familie als von einem "seriösen" Züchter für den Katzen nur Nummern bzw. Buchstaben von A - Z sind ...

wow ... Manieren hat dir wohl auch keiner beigebracht ...
 
  • #34
Eine Bekannte von mir hat sich zwei Main Coon's von einer "Hobbyzüchterin" geholt. Fand ich auch nicht toll - trotzdem sind es Main Coons. Vielleicht nicht offiziell - aber das juckt sie als "Nicht-Züchterin" sowieso nicht. Sie mag das Aussehen und den Charakter der Tiere und nicht, dass das irgendwo in einem Papier vermerkt ist. Sie wollte halt nicht für Papiere zahlen, die sie nicht braucht. Trotzdem sind es Coonies.

Nein, sind es nicht. Es sind Look-A-Likes.

Und es geht nicht um das Papier, es geht darum, dass ich die Herkunft meiner Tiere zurückverfolgen kann. Überprüfen kann, ob die Großeltern und Urgroßeltern und so weiter, HCM getestet wurden (und auch PKD, aber das ist noch relativ neu).

Dieses Papier kostest 10-20 Euro, nicht die Welt. Aber es gibt mir als Käufer eine gewisse Sicherheit.
 
Werbung:
  • #35
Ich sorge mich nicht um die Farbe - sondern wollte nur Meinung dazu hören. Ich habe lieber eine Katze von einer liebevollen (und gesunden) Familie als von einem "seriösen" Züchter für den Katzen nur Nummern bzw. Buchstaben von A - Z sind ...

wow ... Manieren hat dir wohl auch keiner beigebracht ...

Sind die Eltern gesund? Hat man dir die Unterlagen für Gentests und Schalls gezeigt?

Meine Katzen kommen von einer Züchterin, getestete Eltern, Großeltern und sie sind nicht nur Nummern und Zahlen, sondern Individuen, die den bestmöglichen Start ins Leben haben.
 
  • #37
Eine Bekannte von mir hat sich zwei Main Coon's von einer "Hobbyzüchterin" geholt. Fand ich auch nicht toll - trotzdem sind es Main Coons. Vielleicht nicht offiziell - aber das juckt sie als "Nicht-Züchterin" sowieso nicht. Sie mag das Aussehen und den Charakter der Tiere und nicht, dass das irgendwo in einem Papier vermerkt ist. Sie wollte halt nicht für Papiere zahlen, die sie nicht braucht. Trotzdem sind es Coonies.

Sind es nicht. Und es geht nicht nur um die Papiere, es geht vor allem um die gesundheitlichen Tests! :rolleyes:
 
  • #38
So ein blöder Google. :mad:

Nein, aber jetzt im Ernst: Hundertmal wichtiger als die Farbe sind andere Fragen, sind die kleinen "fertig geimpft", wurden die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht?

Jetzt sind die Fellnasen da... also muss man schauen, ob medizinisch alles passt.

Sie sind fertig geimpft und entwurmt und die Eltern haben keine Erbkrankheiten - kommen ja außerdem von einem seriösen Züchter :aetschbaetsch1:

und da sind sie leider noch nicht - erst am Samstag. kanns kaum erwarten :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
5K
nicker
nicker
C
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
T
Antworten
6
Aufrufe
822
Tong Liu
T
capitaenz
Antworten
34
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben