rabea riecht etwas süßlich...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
hallo ihr lieben,

hab gestern bei rabea festgestellt das sie etwas süßlich riecht im fell. aber nur im fell. atem ist ok. auch sonst verhält sie sich normal. sie frisst, fängt ihre insekten, spielt mit fosco, schmust und schläft auch nicht übermäßig viel.

woher könnte das denn kommen ?
hat da jemand eine idee?

lg
& danke
Kathy
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
ich schubs mal, das finde ich doch ungewöhnlich und bin gespannt ob Alles normal ist oder eben nicht.....:confused::confused:
lg Heidi
 
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
ich schubs mal, das finde ich doch ungewöhnlich und bin gespannt ob Alles normal ist oder eben nicht.....:confused::confused:
lg Heidi

danke fürs schubsen...

es kann eigentich nur von ihr kommen. hab nämlich keine blumen oder ähnliches rum stehen... ich beobachte mal weiter...
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
Diabetis
Blasenentzündung
Trichonomadenbefall

Bei den Befundbildern tritt ein süßlicher Geruch aus Maul und Körper auf..

Rein krass geschrieben....:eek:
 
R

Rayden

Gast
Diabetes könnte sein. So roch mein Jack.
 
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
Diabetis
Blasenentzündung
Trichonomadenbefall

Bei den Befundbildern tritt ein süßlicher Geruch aus Maul und Körper auf..

Rein krass geschrieben....:eek:

sie riecht aber nicht aus dem mund, das hab ich zu erst geschaut, da ich dachte das es durch das putzen sein könnte. aber da riecht sie normal...

diabetes aber mit 2 jahren?
 
R

Rayden

Gast
sie riecht aber nicht aus dem mund, das hab ich zu erst geschaut, da ich dachte das es durch das putzen sein könnte. aber da riecht sie normal...

diabetes aber mit 2 jahren?

Mein Jack ist an den Folgen einer unentdeckten Diabetes mit 2,5 gestorben.

Ich denke, Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du einfach mal ein Blutbild machen lässt.
 
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
Mein Jack ist an den Folgen einer unentdeckten Diabetes mit 2,5 gestorben.

Ich denke, Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du einfach mal ein Blutbild machen lässt.

oh, na dann werde ich auf jedenfall mal das blut testen lassen.... der doc mus e zu uns kommen, muss der cindy blutnehmen. obs nun 1 ne katze ist oder 2 :) auch egal.

wie äußert sich eine diabetes noch?

lg
kathy
 
R

Rayden

Gast
Wie sie sich noch äußert, weiß ich leider nicht, denn als sie bei Jack festgestellt wurde, war es eigentlich schon zu spät, er bekam dann eine Ketoazidose und verstarb kurze Zeit später an einem Kreislaufkollaps.

Aber eine ganz liebe Fori hier, hatte mir einen Link zu einer Seite geschickt, wo alles drin stand. Hier kann man viel nachlesen Katzendiabetes

Aber das muss es auch nicht sein, drum würde ich (bevor Du noch in Panik verfällst ;) ) ein Blutbild machen lassen.
 
P

Pretty-Blue-Eyes

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.198
Alter
58
  • #10
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
  • #11
Die ersten Anzeichen für Diabetes sind vermehrtes Fressen bei gleichzeitiger Gewichtsabnahme und vermehrtes Trinken.

Ist dir dahingehend etwas aufgefallen?

nööö, kein vermehrtest trinken und auch sonst frisst sie normal. das einzigste auf was sie in letzter zeit total geiert sind die käserollis :) die hatten wir aber auhc noch nie. die scheint sie lecker zu finden. sonst ist alles ganz normal.
 
Werbung:
F

FeliciaLy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2020
Beiträge
1
  • #12
Nachfrage

Hallo
Ich wollte mal fragen, Was deiner deiner Katze raus gekommen ist? Mir ist das gleiche bei meinem einjährigen Kater aufgefallen. Und der ist sonst auch kompakt normal.

LG
 
A

Alice&Stella

Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2020
Beiträge
33
  • #13
Hallo
Ich wollte mal fragen, Was deiner deiner Katze raus gekommen ist? Mir ist das gleiche bei meinem einjährigen Kater aufgefallen. Und der ist sonst auch kompakt normal.

LG

Hallo, ich glaube nicht, dass da noch ne Antwort kommt, der Thread ist 12 Jahre alt 😜
 

Ähnliche Themen

tiggerw83
Antworten
20
Aufrufe
2K
tiggerw83
tiggerw83
K
Antworten
27
Aufrufe
2K
MagnifiCat
MagnifiCat
Carlo99
Antworten
20
Aufrufe
5K
KittyNelli
K
T
Antworten
21
Aufrufe
12K
Tinkerbell7489
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben