Kopf zucken

  • Themenstarter PiavonBödefeld
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kopfzittern / tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

PiavonBödefeld

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe zwei 11jährige Kater.
Als es letztens sehr heiß war, hatte mein einer Kater urplötzlich ein komisches Kopfzucken. (wie bei einem Parkinsonerkrankten Menschen)
Später am Tag war das wieder verschwunden.
Ich hab dann zum nassfutter immer ein schuss wasser dazu getan, weil ich es auf die hitze geschoben habe.
Danach war es auch weg. Heute hatte er es wieder, aber nur kurz. Ansonsten ist alles wie immer. Er frisst normal und verhält sich auch normal.

Natürlich gehe ich zum Tierarzt, wenn es wieder vorkommt.
Allerdings muss ich gestehen (und bitte, ich möchte jetzt nicht hören, dass ich eine schlechte katzenmama bin) war ich mit den beiden, außer bei der grundimpfungen, nie mehr beim tierarzt. Weil ich einfach keinem Grund dafür gesehen habe und mein einer Kater auch der ober mega schisser ist. Es sind reine Wohnungskatzen und wie gesagt, außer das kopfzittern sind sie putzmunter!

Hat jemand auch sowas schonmal bei seiner katze/Kater beobachtet?

Danke für eure Antwortet!
Viele Grüße
Pia
 
A

Werbung

Das kann alles und nichts sein.

Versuch ein Handyvideo zu machen, beim Doktor ist es sicher nicht zu sehen.
 
Ich selbst habe das noch nicht gesehen, aber habe von so etwas schon gehört. Das scheint also öfter mal vorzukommen. Man sollte sowas auf jeden Fall tierärztlich abklären. Es muss nichts schlimmes sein, wenn es deiner Katze ansonsten gut geht. Bis du den Termin beim Tierarzt hast, würde ich es einfach weiterhin genau beobachten und auf eventuelle weitere Änderungen achten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
287
cyroo
C
M
Antworten
6
Aufrufe
684
R.L
R.L
Lev
Antworten
87
Aufrufe
7K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben