Quetschtüte oder Dose

  • Themenstarter SnoopyuTina
  • Beginndatum
  • #21
Rickie ich mußte so lachen, aber genau so läuft das hier auch „damit fängt die Wirtschaft an“ hab ich solange nicht mehr gehört 😁.
Das ist jetzt schon das 2. Mal, daß jemand meint, einen von mir gebrauchten Ausdruck schon lange nicht mehr gehört zu haben.
Ich werde alt. Und ganz offensichtlich erinnere ich mich so nach und nach an das Deutsch meiner Kindheit, aber OK, schlimmer wär's, wenn ich mich gar nicht mehr meiner Muttersprache erinnern könnte. ;)
 
A

Werbung

  • #22
Mich beruhigt, das ich NICHT mit dem Tütchen Gedöns alleine bin 😂. Ich kann ja sowieso nicht mit 400-800g Dosen ankommen, bei Einzelprinz, aber 200er Dosen hätte ich schon gerne 🙄.


Edit mußte eingreifen 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Das ist jetzt schon das 2. Mal, daß jemand meint, einen von mir gebrauchten Ausdruck schon lange nicht mehr gehört zu haben.
Ich werde alt. Und ganz offensichtlich erinnere ich mich so nach und nach an das Deutsch meiner Kindheit, aber OK, schlimmer wär's, wenn ich mich gar nicht mehr meiner Muttersprache erinnern könnte. ;)
😂…. ich finde es schön, also nicht das du alt wirst, sondern ich ebenfalls an meine Kindheit erinnert werde. Lang ist’s her 😅.
 
  • #25
Ja, momentan hab ich ein paar 400g Dosen Leonardo zwischendurch, weil es die hier nicht in 800g gibt.
Manchmal gibt's auch Thunfisch aus dem Quetschbeutel.
Ansonsten zu etwa 95% 800g Dosen.
Die kleinen Teile geb ich immer nur für max. 1 Tag.
klingt beruhigend, danke 😅 vielleicht versuch ich es irgendwann mal, bringt ja auch nix, wenn die Beutel im Schrank versauern
 
  • #26
hast du mal kleinere Portionsgrößen angeboten und sie fressen trotzdem problemlos die Großen? Das würde mich etwas beruhigen 😂
Also, wenn ich irgendwie mal nen Beutelchen geschenkt bekommen habe, aber von einer Marke nicht aus unserem Standardsortiment, dann geb ich den durchaus. Damit zerhackst du dir ja nich dein 800gr Standard.
Hab ich aber nen Beutel von einer Marke aus unserem Sortiment, geb eher ins TH. Da hab ich auch etwas Schiss mir die größeren Dosen zu ruinieren 🙈
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und BlubKeks
  • #27
hast du mal kleinere Portionsgrößen angeboten und sie fressen trotzdem problemlos die Großen? Das würde mich etwas beruhigen 😂

Wir verfüttern zwischendurch auch mal Tütchen oder kleine Dosen wenn ich z.B. in der Arbeit Werbegeschenke bekomme oder von den Pflegis etwas übrig bleibt, aber standardmäßig gibt es hier zum Großteil 800g und manchmal 400g Dosen.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks
Werbung:
  • #28
Hmm - ich hab ihnen heute einen Beutel und eine 800g Dose zum "aussuchen" hingestellt.Es wurde geschnuppert, der Beutel mit Rind links liegen gelassen und die Dose mit Huhn ausgiebig beschmust. Und dann auch mit Begeisterung gefuttert, sind schon mehr als 400g weg.
Jetzt frag ich mich .....
Die können das doch nicht riechen solange das noch nicht offen ist, oder?
Rind wird aber immer erst angenommen wenn der Hunger größer wird, das sind jetzt noch die Reste der 1. Bestellung.
 
  • #29
Das ist jetzt schon das 2. Mal, daß jemand meint, einen von mir gebrauchten Ausdruck schon lange nicht mehr gehört zu haben.

Ich wurde letztens gefragt "Duuuhuu? Was hast Du denn in den 90ern so für Klamotten getragen? Wie war denn das da so?", und ich kam mir vor wie ne Oma, die ausm Krieg erzählen soll 😂
 
  • #30
Also bei Mjamjam sind es ja 125g im Beutel und in der Dose 200g. Die Größe unterscheidet sich nur minimal. Das geht beides bisher ohne Probleme. Ab und an gibt's auch Mal ein animoda oder defu Schälchen. Die animoda Schalen werden wirklich gerne genommen.
 
  • #31
Ich wurde letztens gefragt "Duuuhuu? Was hast Du denn in den 90ern so für Klamotten getragen? Wie war denn das da so?", und ich kam mir vor wie ne Oma, die ausm Krieg erzählen soll 😂
DAS kenne ich, zumal ich noch dazu "aus en Osten" bin. :ROFLMAO:
Aber ganz ehrlich, ich finde, älter zu sein hat auch was, vor allem, wenn man dann schon in Rente ist, obwohl ich meinen Wunschberuf und eine traumhaft interessante Arbeit hatte.
 
  • #32
  • #33
Ich bin aber nicht "älter"! 😡😁
Letztens hab ich was im Internet gesehen. Irgendwie "Wann sich jüngere Menschen gg Grippe impfen lassen sollten" oder so ähnlich.
Mein Mann sagt, ich sei kein junger Mensch mehr, sondern gehöre schon zum mittleren Alter :eek:
 
  • #34
ich bin extrem verunsichert von solchen Geschichten 🙈 ich hab hier gut futternde Kater und bin froh, dass wir 400 und 800 Dosen verfüttern. Hab aber aus diversen Boxen ein paar Tütchen im Schrank liegen, bei denen ich mich nicht traue, sie anzubieten, um das nicht kaputt zu machen.
Also, ich hab das Plüschübel von TroFu und Sheba über Leonardotütchen bis hin zu 400g Dosen bekommen.
Aktuell sind wir wieder bei 200g. Die frisst so wenig, dass bereits die 200g Dosen grenzwertig lange halten. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks
Werbung:
  • #35
OT: Weil Dosen viel Platz im Mülleimer brauchen, schneide ich den Boden mit einem Dosenöffner raus, dann kann ich sie flach drücken.
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats und Rickie
  • #36
Ich bin aber nicht "älter"! 😡😁

Wobei wir bei einem Aspekt angelangt sind, der Ausländer verwirrt (weiß ich von GöGa). Eine alte Frau ist alt. Soweit ist alles klar.
Eine ältere Frau muß dann also noch älter sein als die alte Frau. Nein, im Deutschen ist dem nicht so. Alles klar?

Ich fahre immer noch mit einem Herren-Treckingrad (ohne Akku). Alles zur Tarnung, daß ich nur älter, aber nicht alt bin. ;)

OT: Weil Dosen viel Platz im Mülleimer brauchen, schneide ich den Boden mit einem Dosenöffner raus, dann kann ich sie flach drücken.
Eigentlich eine gute Lösung. Bisher hab ich, wenn es paßte, im TH immer die Dosen nach Größe gestaffelt ineinander geschachtelt, weil laufend die Tonne ab Überquellen war. Wobei sich da auch eine Dosenpresse lohnen würde. Was kostet denn so ein Teil eigentlich? :unsure:

Ach so, ja, ich werde meine Katzen mal alle für 4 bis 8 Wochen ins TH stecken, zum Renaturalisieren. Danach werden sie ganz bestimmt 400 g-Büchsen essen, also den Inhalt zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle und verKATert
  • #37
  • #38
Ich muss zugeben, dass ich die Quetschtüten superpraktisch finde. Einfach, weil es genau die richtige Portionsgröße ist, um auf einmal gefressen zu werden. Ich füttere Li dreimal am Tag, da kommt das ganz gut hin. Bei einer Dose muss ich sie halt dann zwischendurch in den Kühlschrank stellen und dann ist das Futter kalt, wenn ich es ihm hinstelle (zumindest kann ich mir nicht vorstellen, seinen Napf zu befüllen und den dann noch irgendwo anders unterzubringen, bis das Futter angewärmt ist ... ich glaube, da würde Li mir in der Zwischenzeit mal elegant die Küche zerlegen):grin:. Wenn dann doch mal eine zweite Katze einzieht, machen Dosen wahrscheinlich wieder mehr Sinn.
 
  • #39
Wir füllen von der Dose in eine plastikbox mit Deckel um und die stellen wir dann in den Kühlschrank. Wir stellen diese dann so eine halbe Stunde bis Stunde vor dem füttern raus. Manche machen auch warmes / heißes Wasser drauf gegen die Kälte aber das mögen unsere nicht.
Im Winter lass ich auch Mal nen halben Tag draußen stehen und wenn die Portion gefüttert ist kommt die nächste raus. Da füll ich dann die Dose direkt in 2 Dosen. So dass ich eine Portion raus nehmen kann zum Aufwärmen.
Im Sommer wird es ja schneller warm und muss nicht so lange draußen stehen
 
  • Like
Reaktionen: Capella
  • #40
Also wir haben hier genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Unsere beiden (2 Jahre) bekommen von Kittenalter an eigentlich nur 800g Dosen, selten auch mal 400g Dosen.

Die 100g Schälchen von Animonda z.B. werden als giftig eingestuft.

Die 400g Dosen Grau werden gegenüber den 800g Dosen Grau (gleiche Sorte) auch als ungenießbar eingestuft 🤷‍♂️

Ich denke dadurch, dass unsere mit den 800g Dosen aufgewachsen sind, ist das ihr bekanntes Futter und Abweichungen davon werden nicht bzw. nur widerwillig akzeptiert.

Soll mir eigentlich ganz recht sein. Bloß sitze ich jetzt auf einigen 400g Dosen Grau bzw. 100g Schälchen Animonda, die partout nicht gefressen werden. Zur Not gehen diese dann halt ans Tierheim.

Aber ich denke vor allem die Prägung im Kittenalter macht sehr viel aus. Wenn man da schon konsequent die 800g Dosen füttert, dann ist man auch in der Zukunft auf der sicheren Seite, dass diese auch weiterhin bevorzugt gefressen werden.
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
2 3
Antworten
48
Aufrufe
13K
Elicia
Elicia
Piratenkaterchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
cranberry
C
nachtfalke
Antworten
19
Aufrufe
5K
pepita
P
Shaja
Antworten
9
Aufrufe
8K
Shaja
Shaja
L
Antworten
18
Aufrufe
6K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben