Quarantäne Haus Berlin

  • Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
:eek: Das lese ich ja jetzt erst.

Menno, was ein Pech. Ich wünsche euch allen gute Besserung und das die Gesunden gesund bleiben.

Ich drück euch, Heike und Vera, ganz lieb und ganz feste.
 
A

Werbung

  • #22
Auch von "hier unten" wünschen wir Gute Besserung!
 
  • #23
da wir ja inzwischen wissen das die Forums-Daumen Wunder wirken können (siehe Farah) kann es jetzt nur noch besser werden - Danke dafür !

Um uns röchelt uns schnieft es noch ganz schön - und manchmal glauben wir auch das es bei uns nie aufhört - aber das ist wahrscheinlich so wenn man so viele Chaoten um sich hat - die Möglichkeit etwas "mitzunehmen" ist einfach größer ...
 
  • #24
:eek: das les ich jetzt erst.. da kommen direkt noch zwei Forumsdaumen dazu. Gute Besserung deiner Bande.
 
  • #25
Huhu, wie siehts bei Euch aus?
 
  • #26
In der Nacht haben sich Rinchen und Paulinchen auf die Seite der Kranken geschlagen ... nun haben wir 8 Schnupfennasen ...

Mit Adonis stimmt auch etwas nicht - er niest und schnupft nicht - aber er hat DF und will nicht futter ...

Adonis und Juhuu haben heute morgen das Essen verweigert - wir werden ihnen heute ca. eine Stunde vor dem Abendbrot Nux Vomica geben - wenn ihnen übel sein sollte dann wird das helfen - und vielleicht futtern sie dann von alleine

Unser kleiner Sonnenschein Juhuu ist richtig platt - man kann es ihm direkt ansehen das es ihm nicht gut geht - der arme kleine Kerl.

Sylvester futtert - aber sehr wenig - ansonsten verhält er sich recht normal - er kommt kuscheln und brüllt uns auch wie immer an ... auch Aphrodite macht bis auf das Niesen einen guten Eindruck - die beiden scheint es nicht ganz so heftig erwischt zu haben.

Flori ist noch vollkommen platt - futtert nur mit Veras Hilfe - aber er hat ihr heute das Essen aus der Hand genommen - gestern noch hat Vera es ihm ins Mäulchen geben müssen ...

Paulinchen ist fit - und albern - aber vollkommen verrotzt - sie hört sich an wie ein kleines grunzendes Schweinchen - Rinchen ist müde und schläft viel - und niest immer wieder.

Finja isst selber - aber auch kleinere Portionen als sonst - und sie ist sehr ruhig - sie schnieft sehr heftig - und manchmal muss sie durchs Mäulchen atmen weil die Nase dicht ist.

Bobby ist auf dem Weg der Besserung - er schniefelt noch - aber nicht mehr ganz so heftig - und er hat seinen Appetit wieder gefunden - hat seine Portion Fleisch (150 gr) weggeputzt - und weil sein großer Bruder heute morgen nichts essen wollte hat er die hälfte von Adonis Portion gleich mit gefuttert ...

Wenn wir uns Bobby so anschauen, dann haben wir Hoffnung das er in zwei drei Tagen auch mit dem Schniefeln durch ist - dann hat es bei ihm ungefähr 10 Tage gedauert ... die anderen haben ja später angefangen zu niesen .... also die nächste Woche sind wir auf jeden Fall noch voll mit Schupfen-Fellnasen beschäftigt.
 
  • #27
Gute Besserung für die Schniefnasen, hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.
liebe Grüsse
 
Werbung:
  • #28
Oh je. Das macht ja richtig die Runde bei euch.
Da habt ihr ja jetzt jede Menge kranke Fellchen zu versorgen.

Meine Daumen bleiben weiter fest gedrückt das in ein paar Tagen alles gut überstanden ist und die Fellchen sich wieder bester Gesundheit erfreuen
 
  • #29
Ach du liebes Bißchen :(

Ich dreh bereits am Rad, wenn 4 Katzis krank sind, aber 8 ???? :eek::eek:

Ich schicke euch eine Riesenportion positive Energie und Durchhaltevermögen und den Patienten ganz liebe vorsichtige Knuddler!

Geht ihr Beide morgen arbeiten oder bleibt wer als Krankenschwester daheim?
 
  • #30
Gute Besserung für die Süßen und Euch gute Nerven.
Es wird schon *hoffeich* und drücke ganz fest die Daumen.
 
  • #31
nein - wir müssen leider beide arbeiten - aber viel mehr als ihnen ihre Medis am Morgen geben und dafür sorgen das sie was futtern können wir ja nicht tun - wir werden also ein wenig später gehen - und abhängig wie die Kranken drauf sind früher wieder nach Hause kommen ...
 
  • #32
Heike und Vera, bei Eurer aufopfernden und liebevollen Pflege werden Eure Patienten alle ganz schnell wieder fit !
Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass die Schniefis bald übern Berg sind :)
 
  • #33
Meine Pflegis schnupfen auch. Ich mache 2x täglich Dampfbäder mit ihnen. Geht ganz gut und ich glaube es hilft freier zu atmen und besser zu fressen.
Antibiotikum haben sie schon das Zweite. Das Erste hat nicht geholfen. Wobei Antibiose ja sowieso nur bei Bakterien hilft und nicht gegen Viren.
 
  • #34
Ich wünsche Heike, Vera und natürlich auch Jana alles Gute, viel Kraft und den Katzis gute Besserung.
 
Werbung:
  • #35
Mensch... Da ist man mal zwei Tage nicht online und dann liest man danach sowas.
Wir drücken hier natürlich auch alle Daumen und Pfötchen für die Rasselbande und schicken euch eine Riesen Ladung Gesundheit rüber!
Bei eurer guten Pflege sind sie bestimmt bald alle wieder fit.
 
  • #36
Danke für die guten Wünschen ... Speedy fängt nun auch an zu schniefen ....
 
  • #37
  • #38
oh je - mir reichen hier schon 2 schniefnasen
das gehuste und gewürge ,weil die nase zu ist x8 wäre echt der horror
und inhalieren kannst du ja mit so vielen ja wohl auch kaum
 
  • #39
Guten Morgen,

vielen Dank für die gedrückten Daumen und die guten Wünsche für die Bande ...

Ein kleiner Bericht … Speedy schnieft inzwischen auch … unsere letzen beiden Standhaften – Messalina und Farah sind munter und haben keine Anzeichen das auch Sie sich angesteckt haben.

Die Tablettengabe ist anstrengend – besonders für die Nasen die im Moment nicht futtern wollen …

Flori hat gestern Abend wieder nicht futtern wollen – Vera hat ihm ein paar Brocken klein gehäckseltes Fleisch ins Mäulchen gegeben – das er auch brav geschluckt hat – und Flüssigkeit mit der Spritze – fand er doof – aber er hat es sich gefallen lassen – heute morgen ist er in der Küche erschienen – und hat sogar wieder ein ganz klein wenig nach Futter gemaunzt – und er hat selber gefuttert – keine Riesenportion – aber eine gute Portion für einen kranken Katermann – wir freuen uns …

Adonis macht uns mehr Probleme – er hat auch gestern Abend das Futter vollständig verweigert – und hat sich auch nicht wie Flori überreden lassen etwas zu schlucken – heute morgen das Gleiche – Vera hat Recovery mit der Spritze aufgezogen – und ihm 20 ml ins Mäulchen gegeben – fand er mehr als blöd – aber es muss wenigstens etwas Futter in ihn rein – eine halbe Stunde später hat er von alleine ein paar Leckerlis und ein paar Cosma Leckerlis gefuttert – wir hoffen sehr, dass das ein gutes Zeichen ist und er heute Abend wieder von alleine futtert.

Aphrodite und Finja haben bis gestern Abend gefuttert – beide haben heute morgen das Futter verweigert – nun müssen wir sie genau im Auge behalten – hoffentlich fangen die beiden Mädels schnell wieder an zu fressen – Finja hat wenigstens ein paar Leckerlis genommen - Aphrodite wollte auch die nicht.

Juhuu hat sich gestern mit gehäckseltem Fleisch füttern lassen – und heute morgen hat er eine dreiviertel Tüte Schmusy gefuttert – er sieht noch sehr matt aus und ist auch sehr sehr ruhig – aber er futtert wieder freiwillig – und das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Rinchen, Speedy und Paulinchen fühlen sich nicht gut – das merkt man den dreien an – sie schlafen mehr als sonst und sind auch viel ruhiger – aber sie futtern ohne Probleme. Paulinchen hört sich schlimm an – sie hat ja ein sehr plattes Gesichtchen – und durch die Erkältung bekommt sie noch weniger Luft durchs Näschen – und wenn sie futtert hört sie sich an wie ein kleines grunzendes Schweinchen.

Sylvester futtert gut – niest seltener – kommt kuscheln und brüllt uns an – nicht so oft wie sonst – aber er scheint relativ fit zu sein – heute morgen konnte man ihm direkt ansehen, dass er ü-berlegt hat – ob er Finja ein wenig ärgern will oder nicht.

Bobby hat wie es scheint das Schlimmste hinter sich – er niest weniger – und er ist auch nicht mehr so verrotzt – und er futtert wie ein Scheunendrescher – er versucht bestimmt die anderthalb Tage die er gefastet hat wieder aufzuholen.

Inhaliert haben wir gestern Abend auch - so gut wie es eben ging ...

Wir hoffen inständig das die Bande schnellst möglich wieder geschlossen vernünftig isst – das macht alles sehr vielleichter – auf jeden Fall dauert alles im Moment sehr viel länger – mit Tabletten – und füttern – und und und – aber tschakkka wir schaffen das …

Wir haben uns vorgenommen – wir fangen erst an zu schwächeln wenn die Bande wieder unsere Chaoten sind!
 
  • #40
Einmal ganz viele Streicheleinheiten für alle Vier- und Zweibeiner!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
joujou-seth
Antworten
22
Aufrufe
15K
betty78
B
Dove
Antworten
5
Aufrufe
829
a hui hou
A
S
Antworten
2
Aufrufe
971
ferufe
F
B
Antworten
1
Aufrufe
696
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben