Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
  • #241
Beim zu Bett gehen hüpfte sofort Kalle mit rein, kuschelte sich ein und schnurrte heftig. Als wollte er mir vermitteln, mach dir mal keine Sorgen, wir schaffen das schon mit dem Fremden.🥰 Bu ist ein bisschen stinkig gewesen, hat sich dann aber ans Fussende getrollt.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, miss.erfolg, Frida++ und 5 weitere
A

Werbung

  • #242
Neuer Tag, neues Glück! Hoffe Katers haben gut geruht, alles von gestern gut verarbeitet und es kann mit dem Kennenlernen weitergehen ... Daumen sind weiterhin fest gedrückt 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Perron, KleinerZoo, Ronjakatze und 3 weitere
  • #243
Was mache ich denn, wenn ich Kalle und Red dazu bringen konnte, miteinander klar zu kommen? Wenn Bubu dann so aggressiv reagiert und alles zunichte macht? Momentan lasse ich ihn ja raus aus der Nummer, aber irgendwann muss ich ihn ja integrieren...oh weia
 
  • #244
Du solltest nicht zu negativ denken - auch weil deine Unsicherheit/Unzufriedenheit sich ggf auf Bu uebertraegt bzw auf alle Katzen.
Durchatmen und ZUVERSICHT ausstrahlen :)

Dann musst du auch bedenken, das Bu und Kalle wunderbar miteinander klar kommen und auch die Katzensprache nicht verlernt haben.
Warum soll es dann mit R.E.D nicht auch gehen?

Vieles, was Bu`s Verhalten ausloest, mag auch Unsicherheit sein. Wenn Kalle und R.E.D aber entspannt ist, vielleicht uebertraegt sich dann auch deren Entspannung auf ihn. Dazu kommt dann auch Gewohnheit und DEINE Zuversicht und gezielte Moderation :)

Und letztendlich ist R.E.D. ja auch ein Mann! Er kann sich wehren, wenn er will (es sein denn du hast einen Kuebelboeck wie wir :cool: ).

Ich finde die Entscheidung, erst 2 aneinander etwas mehr zu gewoehnen klug. Dann kann man Stinkstiefel BU dazunehmen und sich dann ganz auf ihn konzentrieren und ihn gezielt lenken.

Jetzt sollte man aber auch immer ganz besonders GUTE Momente fuer BU schaffen, das er trotz dem ausgeschlossen sein, POSITIVE Momente hat.

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Ronjakatze, KleinerZoo und 5 weitere
  • #245
Du solltest nicht zu negativ denken - auch weil deine Unsicherheit/Unzufriedenheit sich ggf auf Bu uebertraegt bzw auf alle Katzen.
Durchatmen und ZUVERSICHT ausstrahlen :)

Dann musst du auch bedenken, das Bu und Kalle wunderbar miteinander klar kommen und auch die Katzensprache nicht verlernt haben.
Warum soll es dann mit R.E.D nicht auch gehen?

Vieles, was Bu`s Verhalten ausloest, mag auch Unsicherheit sein. Wenn Kalle und R.E.D aber entspannt ist, vielleicht uebertraegt sich dann auch deren Entspannung auf ihn. Dazu kommt dann auch Gewohnheit und DEINE Zuversicht und gezielte Moderation :)

Und letztendlich ist R.E.D. ja auch ein Mann! Er kann sich wehren, wenn er will (es sein denn du hast einen Kuebelboeck wie wir :cool: ).

Ich finde die Entscheidung, erst 2 aneinander etwas mehr zu gewoehnen klug. Dann kann man Stinkstiefel BU dazunehmen und sich dann ganz auf ihn konzentrieren und ihn gezielt lenken.

Jetzt sollte man aber auch immer ganz besonders GUTE Momente fuer BU schaffen, das er trotz dem ausgeschlossen sein, POSITIVE Momente hat.

Olaf
Dankeschön, beruhigende Worte 🙂👍
 
  • #246
Bewerte Bu‘s Stinkstiefeligkeit nicht über. Sie kennen sich doch erst ganz kurz. Er muss ja auch erst mal verstehen, dass der Neue gekommen ist um zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und verKATert
  • #247
Bewerte Bu‘s Stinkstiefeligkeit nicht über. Sie kennen sich doch erst ganz kurz. Er muss ja auch erst mal verstehen, dass der Neue gekommen ist um zu bleiben.
Stimmt ja. Hat mich nur etwas erschreckt, seine Übergriffigkeit. Kalle lässt sich anfauchen und knurren und Bu dreht durch und macht einen auf Mr. Oberpuschel
 
Werbung:
  • #248
Hat mich nur etwas erschreckt, seine Übergriffigkeit
Versteh ich. Hat‘s mich bei Loki auch. Als wir dann Merlin das erste mal haben frei laufen lassen, ist Loki in geduckter Haltung auf ihn zu und ich hatte total Schiss, dass er ihn gleich angeht. Bin „zufällig“ dazwischen gelaufen und danach war’s okay 🤷🏼‍♀️ im Endeffekt kann durchs Gitter ja nix passieren, du hast also alle Zeit das zu Beobachten, zu Moderieren und positive Momente zu schaffen.
 
  • #249
Letzte Nacht hat Red in bester Pupsi-Manier Durchfall bekommen. Ob's die Aufregung war? Jedenfalls weckte mich Kalle und führte mich zu seiner Tür. Dort hörte ich dann Red. Als ich die Tür öffnete, schlug mir eine unglaubliche Wolke entgegen🤢💩. Red scharrte verzweifelt neben dem Klo. Also einmal lüften, alles wegwischen, Red trösten, wieder ins Bett. Und Kalle loben natürlich. Man kennt sich nicht. Aber man hilft sich.😌
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Leni97, KristinaS, Andersland und 12 weitere
  • #250
Das finde ich ja witzig!:D
 
  • #251
Letzte Nacht hat Red in bester Pupsi-Manier Durchfall bekommen. Ob's die Aufregung war? Jedenfalls weckte mich Kalle und führte mich zu seiner Tür. Dort hörte ich dann Red. Als ich die Tür öffnete, schlug mir eine unglaubliche Wolke entgegen🤢💩. Red scharrte verzweifelt neben dem Klo. Also einmal lüften, alles wegwischen, Red trösten, wieder ins Bett. Und Kalle loben natürlich. Man kennt sich nicht. Aber man hilft sich.😌
Hier passt ein 😻 für Kalle und ein 😩😩 für Red. Armer Tropf. Wir geht es heute?
 
  • #252
Ich stell mir das so vor: "Alter, was stinkt das bei dir da drinnen, das riecht man bis hier draußen! Bist du ok, Fremder?" "Bist du der Dicke,der mich immer belästigt? Kannst du Hilfe holen, mir ist hier ein Missgeschick passiert!" "Kein Thema, ich schreck die Dosenfrau mal hoch! Kopf hoch, Fremder!"
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Leni97, Miss_Katie, Chris1402 und 5 weitere
  • #253
  • #254
Kalle ist so unglaublich sozial 🥰❤️ Ein einmaliger Kater!
 
  • Love
Reaktionen: Angellike
Werbung:
  • #255
So, bitte eine Tusch und eine Verbeugung für Bu😌💓 der hat das hier eben ganz toll gemacht. Er wurde von der anderen Seite ganz arg angemacht (es klang, als ob Red ihn bespuckt😳) und wollte auch erst kontern, der Schwanz puschelte schon auf, aber mit gut zureden und streicheln hat er sich beruhigt und sitzt einfach in einiger Entfernung da, beobachtet Red, blinzelt mir zu und lässt sich mit kleinen Leckerlies füttern. Ab und zu kommt er näher ran, wird angefaucht und rückt wieder zurück. Aber mit gut zureden halten sich eigentlich beide zurück. Kalle hat heute null Interesse, der schläft lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Leni97, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 7 weitere
  • #256
IMG_20230120_173827.jpg
IMG_20230120_173945.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, All4MyCats und eine weitere Person
  • #257
Hier sieht man schön, wie Bu immer zu mir schaut und auf mein kleinstes Zucken achtet. Aber momentan ist Red eigentlich der einzige Pöbelheiner. Wenn der Abstand zu gering wird.
 
  • #258
Abgelegt
IMG_20230120_175632.jpg
Dein Ernst, Menschin?
IMG_20230120_175652.jpg
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #259
Hier sieht man schön, wie Bu immer zu mir schaut und auf mein kleinstes Zucken achtet.

Das ist ja das, was ich letztens angesprochen habe: deine Katzen erkennen sehr leicht deine Stimmung und orientieren sich an DIR. Somit musst du die Zuversichtlichste sein :)

Aber alles in allem sieht es schon SEHR Entspannt aus! Das wird schon. Immer viel ueben und positive Momente schaffen.

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #260
Letzte Nacht bin ich zweimal zu Red ins Zimmer gerufen worden. Einmal war der Napf leer, das andere Mal ein Riesenhaufen, zum Glück wieder wohlgeformt, im Klo. Der Herr genießt es sichtlich, einmal klingeln und der Zimmerservice erscheint. Ich glaube, das gibt ihm Sicherheit. Und Bu begleitete mich beide Male bis zur Zimmertür und wieder zurück ins Bett.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben