Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.081
Hallo,

weil ich selber schon lange sowas nutze und aktuell am überlegen bin, ob ich tatsächlich auch Mal die sauteuren schon fertigen Wundauflagen mit dem Honig anschaffe und es auch immer wieder vom TA angeregt wird.
Kennst du medizinischen Honig? Den gibt es in allen Aggregatszuständen sozusagen. Ich habe am liebsten Salben (mein TA vertreibt die von ManukaLind, es gibt aber auch andere gute freiverkäufliche).
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

  • #1.082
ManukaLind bekäme ich bei meiner TÄ, der MediHonig hat aber bei Nellys Dermatitis auch nicht geholfen.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #1.083
Wir drücken hier auch alle Daumen für Pucki und das die Wunde endlich heilt.
Hattet ihr denn auch eine antibiotische Salbe für die Wunde direkt oder nur Tabletten?

Ich bin ja die kollodiales Silberfraktion nachdem das Zeug hier bei einem Abzess echt super gewirkt hatte. Aber da sind die TÄ ja eher nicht so für zu haben.

Alles Gute für den Termin morgen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.084
Wenn man dafür offen ist, wäre kolloidales Silberwasser oder die Creme mit in meinem Gedankenspiel, wenn lokal das Füsschen so oll aussieht.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, egal wie und ob du was "Neues" ausprobierst. Der olle Kram soll nur endlich weggehen. Aber das wünscht du dir sicher mehr wie jeder hier. 😘
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.085
Wir drücken hier auch alle Daumen für Pucki und das die Wunde endlich heilt.
Hattet ihr denn auch eine antibiotische Salbe für die Wunde direkt oder nur Tabletten?

Ich bin ja die kollodiales Silberfraktion nachdem das Zeug hier bei einem Abzess echt super gewirkt hatte. Aber da sind die TÄ ja eher nicht so für zu haben.

Alles Gute für den Termin morgen 🍀
Nur zur oralen Gabe, die gefundenen Bakterien sind aber nichts besonderes, so das es eine große Auswahl an Antibiotika gibt. Zusätzlich reinige ich die Stelle nur mit einem antibakteriellen Spray, nach Anweisung.
Am Fußballen fehlt die obere Hautschicht und die Schädigung geht schon Richtung Zehen.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Sammy13
  • #1.086
Das Spray hätte dann ja auch schon was bewirken müssen.
Hoffentlich wird es bald besser. Das tut bestimmt arg weh :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.087
Wir sind jetzt beim Tierarzt.
 
  • Sad
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #1.088
alles Gute !
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.089
Wir drücken Daumen und Pfötchen und hoffen auf gute Nachrichten :love:
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.090
Wir sind wieder zurück.
Der Ballen ist immer noch mit einem Bakterienrasen besiedelt. Die Antibiose hat 0 gebracht, die Beschädigung geht inzwischen bis in die Zehenzwischenräume.
Uns bleiben zur Behandlung nur noch zwei Optionen.
1. Eine Behandlung mit Manuka, anstelle von ReboHexan.
2. Eine Behandlung mit eine antibiotischen, cortisonhaltigen Creme.
Da ReboHexan keine Wirkung gezeigt hat, besteht die Gefahr das bei der derzeitigen Beschädigung Manuka auch nichts bringt, daher haben wir uns für Option 2 entschieden.
Die Creme ist eine Augencreme, hat aber den Gleichen Namen wie die Hautcreme gegen Nellys Multiresistenten Keim.
Sollte sich in einer Woche keine Besserung zeigen, ist davon auszugehen das es ein PEK ist.
Eine Biopsie wird nicht gemacht, da die Wunde jetzt schon schlecht heilt, wird die OP Wunde auch schlecht heilen.
Zudem wüsste ich dann zwar das es dort ein PEK ist, eine Amputation des Füßchens käme auch nicht in Frage.
Dafür hat(te) Pünktchen zu viele gesundheitliche Baustellen.
Warum kann das Schicksal nicht einmal gnädig sein?

Zu allem was wir haben, geht unsere Tierärztin ab den 2.1.2023 in den Ruhestand, und die Praxis wird in Ermangelung eines Nachfolgers geschlossen.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Molana, ElfiMomo, Sammy13 und 8 weitere
  • #1.091
Ach man Plodi, das ist doch echt Kacke…jetzt fällt auch nochmal der TA weg 😭.

Ich kann leider nur Daumen drücken, an euch denken und inständig hoffen, das Option 2 jetzt der Maus hilft. Ich weiß nicht, ob das geprüft wurde…aber wurde mal auf Diabetes geprüft? Da heilen doch auch die Wunden kaum bzw. sehr schlecht zu 🤔.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Early_Pamuk❤️
  • #1.092
Gut das du das ansprichst, das letzte geriartrische Profil ist vom 27.10 und das war unauffällig.
Ach man Plodi, das ist doch echt Kacke…jetzt fällt auch nochmal der TA weg 😭.

Ich kann leider nur Daumen drücken, an euch denken und inständig hoffen, das Option 2 jetzt der Maus hilft. Ich weiß nicht, ob das geprüft wurde…aber wurde mal auf Diabetes geprüft? Da heilen doch auch die Wunden kaum bzw. sehr schlecht zu 🤔.
 
  • #1.093
2. Eine Behandlung mit eine antibiotischen, cortisonhaltigen Creme.
Unterdrückt das Cortison nicht die örtliche Immunabwehr?
Ich weiß dass das Cortison entzündungshemmend wirkt, aber die zeitgleiche Gabe von AB und Cortison?
Ist das nicht kontraproduktiv?
Nur ein Gedanke.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.094
Das Cortison gibt es nicht separat, sondern ist in der antibiotischen Creme enthalten. Und zwar so minimal das ich das Schmerzmittel weiterhin geben kann. Da hatte ich nämlich nach gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und biveli john
Werbung:
  • #1.095
Ach schei.... Leider kann ich nichts Produktives beitragen, nur die Daumen drücken und Puckilein und Dir viel Glück wünschen.
Bin traurig mit Dir, arme Babsi, aber noch gibt es ja Option 2 . 🍀 🍀 🐞 ✊✊✊
LG
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Poldi
  • #1.096
Dann drücken wir jetzt hier alle Daumen für die gute Wirkung der Kombisalbe.(y)

Und einen Drücker für die arme Dosi.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Early_Pamuk❤️ und Poldi
  • #1.097
Wie geht es Puckis Füsslein? ✊ 🐞
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.098
Wie geht es Puckis Füsslein? ✊ 🐞
So wirklich weiß ich es nicht. Der Fußballen sieht einigermaßen besser aus, die obere Hautschicht fehlt noch.
Die Zehenzwischenräume bluten minimal, wenn ich mit dem Wattestäbchen darüber gehe.
 
  • #1.099
Ich denke an euch, und wünsche gute Besserung und einen schönen 1. Advent 🐞 ❤️🐾🕯️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.100
  • Love
Reaktionen: biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben