Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.121
Ich hab hier z. B. so ein orangefarbenes Kissen mit Pfotendruck drauf. Das gibt es bei Zooplus
Kuschelkissen orange günstig kaufen | zooplus
Das ist ziemlich glatt.
Die Bettchen habe ich auch in 3facher Ausführung da, Fleecedecken auch ☺️. Wenn die Kissenhülle nicht funktioniert, habe ich noch Alternativen.
Screenshot_20221202-171752.png
Screenshot_20221202-171803.png
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Molana, Katzenflüsterin70 und 2 weitere
A

Werbung

  • #1.122
Wir haben uns vorhin im Zoofachhandel die Dog Walker Schuhe angeschaut. Und haben uns dagegen entschieden, wir beide glauben nicht das Pünktchen damit laufen wird.
Wir haben dann diese gummierten Socken zum testen mitgenommen.
TRIXIE Hundesocken, Hundesocken rutschfest
 
  • #1.123
Wieder mal hat’s mir nicht angezeigt, dass hier so Viel passiert ist.
Och menno, ich wünsche Euch und Pünktchen doch einfach mal etwas Ruhe. Sonne Quark aber auch 🙁
Aber ich finds gut, dass sie raus darf. Ich finds immer wichtig, dass sie sich wohlfühlen und kann ja auch heilende Wirkung haben. Hoffentlich mag sie die Söckchen auch anziehen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Poldi
  • #1.124
Hey,

noch ein (ungefragter) Tip von mir. Ich liebe die Schuhe von Sabro. Qualitativ super. Würde das in XS nicht ungefähr hinkommen?

Mensch, vergessen. Hier der Link: Pfotenschutz
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.125
Hey,

noch ein (ungefragter) Tip von mir. Ich liebe die Schuhe von Sabro. Qualitativ super. Würde das in XS nicht ungefähr hinkommen?

Mensch, vergessen. Hier der Link: Pfotenschutz
Danke Onni, ich habe mir den Link gespeichert 👍🏻.
Heute Morgen war der Socken noch dran 🙏
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, ElfiMomo und Molana
  • #1.126
Hoffentlich mag sie die Söckchen auch anziehen.
Anziehen ging. Wir haben das Sockenpaar leider nur in S-M bekommen, in XS-S war es nicht mehr da. Dadurch hatte der Fuß zu viel Spiel und Pünktchen hatte ihn zwei Meter von der Tür entfernt schon abgeschüttelt, trotz Klettverband.
Das war wohl nix... 🤷‍♀️☺️
 
  • #1.127
Seitdem Pünktchen wieder ihre Runden im Garten laufen darf, kommt sie auch wieder zu uns aufs Sofa *freu* 😀.
Screenshot_20221204-095406.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Birgitt, Black Perser und 7 weitere
Werbung:
  • #1.128
Daumen Drück fürs Fussi ✊ 🐞
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
  • #1.129
Pünktchen ist angepisst. Wegen dem 🌧️ und den 👢, die sie heute anstelle der 🧦 anhat.
 
  • Crying
Reaktionen: Minki2004 und Katzenflüsterin70
  • #1.130
Sie hat sich wieder beruhigt 😊, war trotz Regen, der inzwischen in Schneeregen übergegangen ist, draußen und liegt in ihren Seniorenbett vor der Heizung.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Onni, Birgitt und eine weitere Person
  • #1.131
Was macht die böse Wunde ?
 
  • #1.132
  • Sad
Reaktionen: Minki2004
  • #1.133
Pünktchens Pfote gefällt uns heute garnicht. Sie ist geschwollen und die wunden Stellen gerötet.
Sie hatte gestern den ganzen Tag, bis zum Sockenwechsel, den gummierten Socken an. Der ist ja von außen wasserdicht, von innen aber auch, dadurch schwitzt der Fuß und trocknet nicht ab.
Jetzt ist erstmal wieder Hausarrest angesagt. 🙁
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Moritz2014, Sammy13, Usambara und eine weitere Person
  • #1.134
Oh menno. Sch....aber von außen und innen dicht ist evtl. auch nicht das Gelbe...
Ich denke an euch und alle Daumen sind online. ❤️ 🐞
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #1.135
Heute hatten wir den letzten Tierarzttermin mit Pünktchen. Die Stelle ist immer noch vorhanden, sieht aber nicht mehr wie eine Brombeere (O-Ton Tierärztin) aus, sondern glatt.
Da die Wunde nicht entzündet ist, geht unsere TÄ inzwischen doch von einem PEK aus, Biopsie lasse ich aber nicht machen.
Pünktchen ist nun leider austherapiert.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Streichelpfote, Birgitt, FindusLuna und 7 weitere
  • #1.136
Ich hoffe trotzdem mit Dir, dass es sich noch etwas bessert.
Alles Liebe
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.137
Probiert doch mal kolodiales Silberwasser. Einfach draufsprühen, kann ja nicht schaden.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Poldi und Minki2004
  • #1.138
Ich soll noch die antibiotische Salbe aufbrauchen und dann alle zwei Tage eine cortisonhaltige Salbe auftragen.
Da meine TÄ wegen Ruhestand und Praxisaufgabe zum Jahresbeginn nur noch einen beschränkten Medikamentenbestand hat, hatte ich mir vorsichtshalber schon ManukaLind Spray bestellt. Das findet sie gut und damit soll ich zwischendurch den Ballen behandeln. Und Pucki wird dauerhaft den Socken tragen müssen.
Aber damit können Pucki und wir leben.
Und Pünktchen wird wohl immer wieder zwischendurch AB brauchen, nur wird es irgendwann kein passendes AB mehr geben, wir sind ja schon beim 3. Antibiotikum.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #1.139
Es ist einfach fies oder? Man wünschst sich so sehr, dass sich ein Tierchen in diesem Alter nicht noch mit so blöden gesundheitlichen Geschichten rumschlagen muss. Aber du schaust so gut zu deinen Vierbeinern und machst das Beste aus jeder Situation die auf dich zukommt. Ich wünsche mir auch sehr, dass es sich doch noch etwas bessert und Pünktchen noch eine friedliche Zeit verbringen darf.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.140
Nachschub
Screenshot_20221223-094834.png
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Streichelpfote, Molana, Onni und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben