Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.061
Hu hu Alle, hier ist die Pucki 🙋‍♀️
Ich mich muss mich mal beschweren. Ich bin doch ein Mädchen und musste immer Strumpfbänder für Jungs tragen.
Screenshot_20221115-113352.png

Das geht doch nicht, oder?
Ich habe mich jedesmal lautstark beschwert 🗣️, aber Fraule sagt... 🤷‍♀️.
Heute habe ich ein Mädchenband bekommen, Pink mit Kammoflasch oder so. Ich kann meinen Fuß jetzt tarnen, sagt das Fraule.
Screenshot_20221115-113337.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Molana, Sammy13 und 4 weitere
A

Werbung

  • #1.062
Schick Schick - das Söckchen mit Mädelsband steht Dir hervorragend 😻
 
  • #1.063
😳Pucki , das geht ja wohl mal so garnicht…recht haste. Jungsgedöns sind für Jungs und nicht für ein süßes Mädel, wie dich. Ist mir garnicht aufgefallen 😩, sonst hätte ich schon lange Protest eingelegt.

Nimm fein deine Tabletten und dann brauchste ganix mehr von all dem 🥰

Edit: Name vertauscht 🤭
 
  • #1.064
  • #1.065
😂…kenne ich. Mein Junior hieß auch schon mal Minki oder Finni. Danke für dein Verständnis 😁
 
  • #1.066
Bei so vielen Namen bleibt das nicht aus 😅
Das sagt die Frau, die früher ihre Tochter mit Hunde oder Katzenmädchennamen angesprochen hat 🙈🙊
Ich kann nicht mehr 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🙈
 
  • #1.067
Ach man, das Pünktchen tut mir so leid 😢. Das Füßchen tat ihr heute Abend beim Sockenwechsel ziemlich weh. Geknurre, Gefauche, Fuß unter den Bauch verstecken, nach 25 Minuten habe ich aufgegeben.
Mir war zum heulen zumute, der Ballen war ziemlich rot.
Ich habe dann meinen Mann geweckt, damit er Pünktchen ablenkt und festhält, so hat der Wechsel dann geklappt, allerdings auch mit Geknurre.
Pünktchen war heute viel im Garten, der war vom Regen nass und der Socken auch.
Für heute Nacht ist die Klappe erstmal zu, morgen muss ich schauen wie es mit den anderen Katzen und dem Türservice klappt.
Bitte drückt die Daumen, das Pucki eins der Katzenklos nutzt. 🙏
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: ElfiMomo, Streichelpfote und Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #1.068
Bitte drückt die Daumen, das Pucki eins der Katzenklos nutzt. 🙏
Wir drücken die Daumen, alle die wir finden.
Darf ich dem Dachs, der in meinem Garten wohnt auch die Daumen drücken?
🐞🍄☘️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Early_Pamuk❤️
  • #1.069
Oh , Armes Pünktchen. Ich drücke auch die Daumen fürs Klo und natürlich fürs Gesundwerden. Sie sollte vielleicht nicht soviel rumlaufen? Das muss man ihr aber natürlich erst mal erklären.... Alles Gute ✊
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️ und biveli john
  • #1.070
💪🏻 Pucki hat nach konsequenten Ignorieren und auch wegsetzen von der Tür (damit sie nicht mit den Hunden herausläuft) Kacki ins Quarantäne-Klo gemacht. 💪🏻
Pipi schon vor 3 Stunden. 💪🏻
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Sammy13, Molana und 6 weitere
  • #1.071
Brav Pucki - das wird schon wieder.
Meine Katzen gehen auch normalerweise draußen, seit Fixy wegen der OP 3 Wochen eingesperrt war, benutzt er zumindest für Kacki nur mehr das Indoorklo - nervt jetzt auch ein bisschen. Aber offensichtlich fühlt er sich da jetzt sicherer.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.072
Es gibt eine winzigwinzigwinzigkleine Verbesserung. Eigentlich noch nicht erwähnenswert, deshalb flüstere ich nur...... Der Socken klebte nicht am Ballen fest, der Ballen selber sieht gut aus, trocken und nicht mehr feuerrot, sondern hautfarben.
Der Hausarrest und die Antibiose scheinen anzuschlagen.
Die Katzenklos werden nun auch benutzt, gestern das Kleine aus der Hundegitterbox, heute die normalen Klos im Klozimmer.
Ab und an steht Pünktchen vor der Katzenklappe und jammert, da ich es schweren Herzens ignoriere, hört sie schnell damit auf.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Molana, Frollein_S und 4 weitere
  • #1.073
Tschakka Pucki (und Poldi natürlich auch) - ihr schafft das!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.074
Super, weiter so Pucki (y)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Werbung:
  • #1.075
…ich pfeife gaaanz leise…perfekt Pucki, du bist toll 😘….
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
  • #1.076
Ich habe mich wohl zu früh gefreut, es ist bei einer winzigkleinen Verbesserung geblieben. Die Wunde nässt nicht mehr, ob es vom Hausarrest kommt, oder vom AB? 🤷‍♀️
Ansonsten tut sich nichts 🙁
Morgen früh sind 10 Tage AB um, um 9:15 habe ich mit Pucki einen Termin bei unserer TÄ.
Ich befürchte, da Amoxicillin + Clavulansäure als sensibles Antibiotikum nicht anschlägt, Schlimmes.
Heute war der Sockenwechsel unangenehm, ich habe ihn vor der Schmerzmittelgabe gemacht. Pucki hat ordentlich gefaucht und gespuckt.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: ElfiMomo, biveli john, Usambara und 5 weitere
  • #1.077
Ich habe mich wohl zu früh gefreut, es ist bei einer winzigkleinen Verbesserung geblieben. Die Wunde nässt nicht mehr, ob es vom Hausarrest kommt, oder vom AB? 🤷‍♀️
Ansonsten tut sich nichts 🙁
Morgen früh sind 10 Tage AB um, um 9:15 habe ich mit Pucki einen Termin bei unserer TÄ.
Ich befürchte, da Amoxicillin + Clavulansäure als sensibles Antibiotikum nicht anschlägt, Schlimmes.
Heute war der Sockenwechsel unangenehm, ich habe ihn vor der Schmerzmittelgabe gemacht. Pucki hat ordentlich gefaucht und gespuckt.
Oh Nein Pucki😔 drücke gaaaanz feste die Daumen für Morgen.
Man ist diese Wunde hartnäckig 😡
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.078
Ich hoffe trotzdem noch für Puckilein. Evtl. einanderes AB ?
Viel Glück 🐞 🍀✊🐞
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.079
  • #1.080
Na klar, ist natürlich besser, dass sie angeschaut wird. Trotzdem nicht die Hoffnung verlieren. ✊
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben