Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #961
Ich denke auch ganz fest an euch. Mensch Pucki, schön das Essen im Bäuchlein lassen...
🍀 🐞
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

  • #962
Für die Untersuchung heute drücke ich ganz fest die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #963
Wie geht es denn dem Mäuschen? Däumchen ist gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Early_Pamuk❤️
  • #964
Hallo ihr Lieben.
Wir sind wieder zurück mit Pucki ☺️.
Die Maus war sooo brav, sie hat alles ohne Sedierung machen lassen.
Erst mal das Gute.
Mäulchen ist frei vom PEK.
Lunge und Herz ist beim abhören frei.
Die Atemfrequenz soll ich kontrollieren, damit ich Vergleichswerte habe.
Falls die AF weiterhin hoch ist, soll die Lunge geröntgt werden und Herz geschallt.
Blut habe ich auch abnehmen lassen.
So jetzt das unschöne.
Das Pfötchen sieht 💩 aus. Die Haut ist komplett weggeleckt. Die Wunde wimmelt von Bakterien die durch übermäßiges Lecken entstehen. Ob da mal eine Wunde war, kann man nicht mehr sehen.
Ich muss die Wunde zweimal täglich mit Vertericyn einsprühen. Und Pucki muss eine Socke tragen, die ich erst noch organisieren muss.
Wenn die Leckdermatitis durch eine Wunde kommt, sollte sie nach 14 Tagen abgeheilt sein.
Wenn nicht, dann ist der Auslöser in der Pfote und es muss eine Biopsie gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #965
Hallo ihr Lieben.
Wir sind wieder zurück mit Pucki ☺️.
Die Maus war sooo brav, sie hat alles ohne Sedierung machen lassen.
Erst mal das Gute.
Mäulchen ist frei vom PEK.
Lunge und Herz ist beim abhören frei.
Die Atemfrequenz soll ich kontrollieren, damit ich Vergleichswerte habe.
Falls die AF weiterhin hoch ist, soll die Lunge geröntgt werden und Herz geschallt.
Blut habe ich auch abnehmen lassen.
So jetzt das unschöne.
Das Pfötchen sieht 💩 aus. Die Haut ist komplett weggeleckt. Die Wunde wimmelt von Bakterien die durch übermäßiges Lecken entstehen. Ob da mal eine Wunde war, kann man nicht mehr sehen.
Ich muss die Wunde zweimal täglich mit Vertericyn einsprühen. Und Pucki muss eine Socke tragen, die ich erst noch organisieren muss.
Wenn die Leckdermatitis durch eine Wunde kommt, sollte sie nach 14 Tagen abgeheilt sein.
Wenn nicht, dann ist der Auslöser in der Pfote und es muss eine Biopsie gemacht werden.

Ich konnte mich jetzt wirklich für kein Smiley entscheiden..
Erst ging mein Herz auf, Freude pur beim Lesen, dann ging meine Mimik nur noch in diese Richtung :sad:.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Wunde heilt und ihr Ruhe habt und keine Biopsie nötig ist. 🍀❤️
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Molana, Ursel1303 und 2 weitere
  • #966
🥺 Arme Pucki. Ich wünsche ihr dass die doofe Pfote schnell wieder gesund wird.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #967
Ach man, es hätte ja jetzt auch wirklich alles soweit gut sein können, ich hab so gehofft. Armes Puckimausi 😿
Hoffentlich klappt das mit Socke am Pfötchen und wir drücken natürlich auch ganz doll alles was wir haben damit das wirklich schnell heilt *drüüüück* 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #968
Ich weiß jetzt auch gerade nicht, ob ich freuen und erleichtert sein soll, oder sorgenvoll....Ich entscheide mich für positiv und freue mich erst mal für euch. (y) 🐞
Mit der Socke, das rockst Du schon und am wichtigsten ist bestimmt futtern, oder ?
(Felix Junk- food vielleicht? )
Drücke weiter die Daumen für die Süße :pink-heart:
LG Karin
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #969
Hm, ich freue mich auch mal mit und hoffe sehr, dass Puckis Pfötchen schnell heilt und keine Biopsie nötig ist.
Mit Socken bzw. Bodies und solchen Dingen seid ihr ja mittlerweile Profis.

Deshalb wünsche ich der kleinen Pucki ganz schnelle und nachhaltige Besserung :love:
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #970
Der Appetit ist seit gestern wieder da, da brauche ich mir gottseidank keine Sorgen (mehr) machen.
Pucki hat schon Junkfood gefuttert (mit Kaninchen), und eine Portion Geflügelfleisch gefuttert.
Sorgen machen mir eher die Socken, da was passendes zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Birgitt
  • #971
Ich bin hin und her gerissen was ich schreiben soll.

Vorerst freue ich mich ersteinmal das für euch nicht der schlimmste Fall eingetreten ist.
Wenn es(hoffentlich)"nur"eine Leckdermatitis ist,werdet ihr das auch in den Griff bekommen.

Das der Appetit wieder da ist,werte ich als gutes Zeichen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #972
Ich bin auch soooo erleichtert gewesen das Pucki so super beim Doc mitgemacht hat und nun das Pfötchen 😩. Leckdermatitis…was bekommt denn Pucki derzeit an Medikamenten? Sie geht doch auch noch raus oder? Ob das vielleicht Grasmilben sind?

Ob Babysöckchen passen würden? Im DM bekommste die für kleines Geld. Hmm, nur ob Pucki das nicht wieder abpiddelt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #973
Danke @Minki2004 DM hatte ich gar nicht auf dem Schirm 👍🏻 eine Filiale ist sogar in der Nähe.
Im Futterhaus habe ich auch schon Söckchen gesehen, da werden wir unser Glück versuchen.
Ich habe gerade mit der TÄ gesprochen, mein Mädchen hat für ihr Alter Topwerte.
Die Entzündungswerte sind etwas erhöht, was aber vom Pfötchen kommt.
Und die Schilddrüsenwerte sind zu niedrig, was bei einer Katze äußerst selten vorkommt.
Die tierärztliche Empfehlung ist den T4 in 3 Monaten nachkontrollieren zu lassen.
*Wir schaffen das* 💪🏻
 
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Minki2004, Ursel1303 und eine weitere Person
  • #974
Ach so, die Alternative wäre ein Trichter.
 
  • #975
  • #976
Screenshot_20221027-174220.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 3 weitere
Werbung:
  • #977
So Pucki😁, die sehen bestimmt richtig hübsch an dir aus, sei brav und lass die an, bis die Creme schön eingezogen ist 😍
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
  • #979

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben