Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #901
Wie toll, dass es ihrcimmer noch gutgeht :pink-heart: 🐞 Süße Maus
LG Karin
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

  • #902
Puckis Drama, OP des gutartigen Tumors am Zahnfleisch und die Biopsie an der Nase, die Lähmung ist ein Jahr her.
Soweit geht es ihr gut, sie frisst, geht raus, liegt gerade in der Sonne. Auch Treppen steigen klappt wieder, neuerdings hoch ins Obergeschoss.
Was mir nur Sorgen bereitet ist das PEK an der Nase, das sich da was in der Nase, oder sogar in der Nasennebenhöhle, bzw Augenhöhle, gebildet hat.
Pünktchen hat seit einiger Zeit Ausfluss aus beiden Augen, der wie geronnenes Blut aussieht.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sammy13, biveli john und eine weitere Person
  • #903
Eigentlich klingt das alles ganz gut, was so Pünktchen macht. Der Ausfluss aus den Augen ist kein Blut, sondern verfärbte Tränenflüssigkeit…hat Finni auch. Ich hab das untersuchen lassen. Warum auch immer schwellen seine Tränenkanäle immer wieder zu und so muss, statt über die Nase, der Abfluß über die Augenwinkel erfolgen. Ich denke das wird bei Pünktchen auch so sein.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #904
Bei Pünktchen ist das neu, seit ca 4 Wochen etwa.
Meine Calicivirenträger (die Vierlinge, bzw Nelly und Lily) haben auch immer wieder den dunklen Augenausfluss. Der sieht bei den Beiden anders aus.
 
  • Sad
Reaktionen: Minki2004 und Early_Pamuk❤️
  • #905
Oh nein, das tut mir leid .Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist 🐞 (y)
LG Karin
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #906
Screenshot_20220413-122042.png
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Sammy13
  • #907
  • Love
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #908
Also ich hinterlasse Herzchen, weil ich auf das Beste hoffe, das mit der Kruste an der Nase ja schon länger so ist, und ich Pünktchen und Poldi einfach ganz doll die Daunen drücke. ❤️ ❤️ 🐞 🐞 LG Karin
 
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Early_Pamuk❤️ und Poldi
  • #909
Ich verspreche, wenn ich das nächste Mal Pünkis aufdembodengewälze aufnehme, dann drücke ich auch den Aufnahmeknopf #verpeilt#
 
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Birgitt, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • #910
Sie ist auch So eine Süsse. 😻
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #911
Ich verspreche, wenn ich das nächste Mal Pünkis aufdembodengewälze aufnehme, dann drücke ich auch den Aufnahmeknopf #verpeilt#
Frag sie mal bitte, ob ich mich dazu legen kann und sie am Bauchi kraulen darf😍😍😍 schwärm, träum:pink-heart:
 
  • #912
Ich kann Pünki gerne fragen, aber ich glaube eher nicht 😬.
 
  • #913
Pünki schau doch mal schön ...
Screenshot_20220516-123514.png


Bitte... Nur für deine Fans...
Screenshot_20220516-123522.png


Schön genug Fraule?
Screenshot_20220516-123600.png


Ääähm, ja 🙄
 
  • Love
Reaktionen: Birgitt, biveli john, Black Perser und 7 weitere
Werbung:
  • #915
Wie schaut es den bei Pünktchen aus?
 
  • #916
Hallo. So wie es aussieht, fangen wohl die schlechten Tage an. Der Geruchsinn lässt nach, ihr scheint übel zu sein. Die die Medikamente, Vitamin B12, Mariendistel und Schmerzmittel, zu geben gestaltet sich schwierig.
Ich weiß ja das Pucki neben dem Karzinom und den schlechten Blutwerten auch noch FORL und den gutartigen Tumor im Maul hat.
Gestern hat sie den ganzen Tag im Garten gelegen und sehr wenig gefressen. Heute habe ich ihr zweimal ReConvales mit der Spritze gefüttert, zwischendurch hat sie selber etwas gefressen.
Seit dem letzten wiegen vor drei Wochen hat Pünktchen 160 g abgenommen, obwohl sie gefressen hat.
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt, Moritz2014, Molana und 2 weitere
  • #917
Momentaufnahmen 😍
 
  • Love
Reaktionen: Birgitt, NanSam und Sammy13
  • #918
Hallo Babsi. Wenn man bedenkt, dass sie vor ca. einem Jahr ( ? ) kaum laufen konnte..... ❤️ ❤️ 🐞
Hoffentlich,ich berappelt sie sich wieder , und frisst. Wie geht es Nelly? Immer noch der Body, sehe ich :confused:
LG Karin
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #919
Ich lasse ein Link hier:
Cat Care Products Archives - Vitality Science

Ich kreise schon seit Wochen um diese Seite und ich hatte schon regen Austausch, sie exportieren fast alles nur die Krebstherapie nicht. Ich habe mir die Komponenten angeschaut und an sich sind sie logisch, sofern keine Allergie besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #920
Hallo Babsi. Wenn man bedenkt, dass sie vor ca. einem Jahr ( ? ) kaum laufen konnte..... ❤️ ❤️ 🐞
Hoffentlich,ich berappelt sie sich wieder , und frisst. Wie geht es Nelly? Immer noch der Body, sehe ich :confused:
LG Karin
13 Monate ist es her. Unsere Pucki ist ein kleines Stehaufmädchen, nur lässt sich leider das PEK nicht aufhalten. Heute geht es ihr, vorsichtig gesagt, besser. Sie nimmt ihre Medikamente wieder, allerdings nur in CatStick von Vitakraft 🙄☺️.
Sie frisst auch selber, und spricht auch wieder mit uns.

Nelly geht es für ihr Alter und ihre Erkrankungen gut, das wurde mir gestern in unserer TA-Praxis bestätigt.
Wir waren dort zum Blutdruckmessen und zur Blutabnahme für den Phenobarbitalspiegel.
Der Blutdruck ist grenzwertig, allerdings möchte die TÄ das Amodip noch nicht erhöhen.
Die Blutwerte erfahre ich erst in der nächsten Woche.
Die Wunden sind gut verheilt, das Fell nachgewachsen.
Ich durfte testweise und unter Aufsicht den Body-Pulli ausziehen, aaaaber die Dame kann ohne Body-Pulli nicht mehr laufen, sie hat im Rückenbereich dann keinen Halt. Das stresst Nelly dann so stark, das sie wieder anfängt ihre Innenarme stereotyp zu putzen, und sich zu kratzen.
Daher darf sie ihren Pulli anbehalten, das ist das kleinere Übel.
 
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, Sammy13 und biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben