Provozieren oder vertrauen?

• Themenstarter Themenstarter Franzi0706
  • Beginndatum Beginndatum
Franzi0706

Franzi0706

Benutzer
Hi, ich habe für mein akira ein Klo mit Deckel. Grundsätzlich IMMER wenn ich das Klo sauber mache (ich habe so ein streu wie sand mit babydurft) dann kommt er zu mir setzt sind auf den sauberen sand drauf (obwohl meine schaufel und ich noch in gang sind das sauber zu machen) und er macht entwerde nen Häufchen hin oder pisslt vor mir.

Nun frage ich mich, ob er das macht weil er mir vertraut (weil manche Katzen ja es nicht abkönnen wenn man ihnen "zuguckt" oder provoziert er mich irgentwie? was hat sein verhalten zu sagen?:yeah:

Danke 😉

A

Werbung

Nun frage ich mich, ob er das macht weil er mir vertraut (weil manche Katzen ja es nicht abkönnen wenn man ihnen "zuguckt" oder provoziert er mich irgentwie? was hat sein verhalten zu sagen

Hallo Franzi,

mein Kater Emil macht das auch mit Vorliebe: sobald ich den Deckel vom Kaklo runtermache schleicht er um mich herum. Und kaum habe ich das letzte Klümpchen auf der Schaufel, setzt er sich ins Kaklo, scharrt wie ein Wilder und macht rein - auch wenn es nur drei Tröpfchen sind.

Genau kann ich das Verhalten nicht interpretieren.
Ich dachte mir: entweder er freut sich über das saubere Klo oder die abgenommene Haube.
Oder, was ich für wahrscheinlicher halte: indem er gleich rein macht signalisiert er: "Ist meins -ich stinke hier als Erster".
Wenn ich die Klos ganz frisch mache, beginnt zwischen ihm und seinem Kumpel Goya ein wahrer Wettlauf, wer als erster ins jungfräuliche Klo machen darf. Und dann wandern die beiden von einem ins nächste und verteilen ihr Geschäft auf die zwei Klos - wer es als Erster hinkriegt hat wohl gewonnen😉.
Mir kommt das immer wie ein Reviermarkieren vor.

Mit Deiner Vermutung, Dein Kater wöllte Dich provozieren tue ich mich etwas schwer.
Ich glaube eine Denkleistung nach dem Motto: "Ahhh.. Dosi Roomservice hat grad sauber gemacht - na, dann mach ich alles wieder dreckig und ärgere sie.." ist Katzen viel zu kompliziert

Hehe hört sich ja witzig an das sich deine beiden drum streiten. Also Akira geht schon rein wenn ich es noch nicht sauber habe. meistens wenn so die häfte des klos fertig ist.

Hatte mal sowas gelesen das manche extra wo hin machen um einen zu provozierne bzw mitzuteilen das sie was nicht gut fanden (plötzlich unrein werden an bestimmten zeitpunkten). Damit hatte ich das etwas verbunden :aetschbaetsch1:

Ich freu mich immer.... bald werde ich wieder Kotproben Sammeln....meine Kitten kommen auch immer machen beide seit kurzem immer dann einen Haufen wenn ich halb fertig bin.

Heute gaaaanz süß.. ich hab Kaklo komplettgerinigt, da gibt es dann immer böses Maunzen, weil das Klo dann ja nicht zugänglich ist.
Telefon klingelt und ich verlabermich mit meiner Freundin. Naja ende von Story war, arme Schwarze Katze hat in die Haube gemacht.....:pink-heart:
Ich liebe meine Katzen nicht irgendwo hin oder protest... nein Brav in das zu dem Zeitpunkt einzig irgendwie benutzbaren Teil der Toilette.

Oh ja das kenn ich auch... Entweder der Kater oder die Katze oder auch beide kommen immer wenn ich am saubermachen bin und pieseln oder machen das grosse Geschäft.... 🙄 hab mich auch schon gefragt was das soll... 🙂

Werbung:
hehe dann scheint das ja alles normal zu sein 😀 ich finds ja auch echt süß:pink-heart: Macht sich immer schön breit das ich erstmal warten muss bis der Herr fertig ist :smile:

Grundsätzlich IMMER wenn ich das Klo sauber mache (ich habe so ein streu wie sand mit babydurft) dann kommt er zu mir setzt sind auf den sauberen sand drauf (obwohl meine schaufel und ich noch in gang sind das sauber zu machen) und er macht entwerde nen Häufchen hin oder pisslt vor mir.

Dieser Aussage habe ich nichts mehr hinzuzufügen, solche Exemplare habe ich auch hier...allerdings mit Vorliebe für Stinkbomben.:dead:

An sich ist es ja nun nicht schlimm. Hatte mich nur interessiert ob katzen es mit Absicht machen oder weil sie ein lieben. und so wie ich das nun raus höre finden sie es einfach toll das man für sie so toll sorgt 😛

Mir ist schon das gleiche passiert: grad frisch ausgeschaufelt, prompt kommt mindestens eine von beiden und hat ein Bedürfnis! (...das ist so ähnlich, wie wenn ich unsere Toilette grad frisch geputzt hab, sie ist noch nichtmal ganz trocken, prompt fällts einem der Kids ein, ausgerechnet jetzt zu müssen...:grummel:)

Tip am Rande, ich mach es jetzt immer anders herum: füttern, warten bis beide im Klo waren, und erst dann schaufeln :aetschbaetsch2:
(und die Kids frage ich immer, BEVOR ich anfange zu putzen: "muss in der nächsten halben Stunde einer von euch aufs Klo?" - das klappt! :verschmitzt:)

Werbung: