protestpinkeln verhindern

  • Themenstarter mariechen1988
  • Beginndatum
  • Stichworte
    markieren. pinkeln
A

Werbung

  • #22
Ah Ok, das wusst ich nicht. Wir brauchens (zum Glück) nicht mehr. Hat uns aber sehr gute Dienste geleistet.

Bei Dr. Hölter kann man auch das Spray und den Zerstäuber kaufen, also ein Gesamteinkauf.
 
  • #23
Eine Katze , welche Freigang hatte, wieder in reine Wohnungshaltung zu sperren, das geht garnicht!!!!!!:mad:
 
  • #24
  • #25
Das klingt nach "vorübergehend, bis Baumassnahmen beendet sind" ..
Was ist, wenn eine Katze in ein neues Heim kommt, die normalerweise Freigänger ist? Dann muss sie doch auch erst mal 4 Wochen drin bleiben..

Ich weiss ja nicht wie lang vorübergehend ist.. aber wenn es nicht zu lang ist und man danach eine neue Vergesellschaftung mit dem Kater in kompletter Ruhe mit Unterstützung von Feliway, Zylkene und evtl sogar Bachblüten anstrebt.. dann ist das doch OK.
 
  • #26
Ich habe übergangsweise schon gelesen.:)
Aber das ist natürlich ein sehr breiter Begriff. Übergangsweise in einer Mietwohnung heißt bei manchen auch 2 Jahre oder länger.
Aber vielleicht werden wir noch aufgeklärt, was das übergangsweise in diesem Fall bedeutet.;)
 
Werbung:
  • #27
Ich habe übergangsweise schon gelesen.:)
Aber das ist natürlich ein sehr breiter Begriff. Übergangsweise in einer Mietwohnung heißt bei manchen auch 2 Jahre oder länger.
Aber vielleicht werden wir noch aufgeklärt, was das übergangsweise in diesem Fall bedeutet.;)

Genau, erstmal abwarten anstatt rumzublöken.
 
  • #28
  • #29
Habe gerade erst den Teil mit dem Ex gesehen. Schockierend. Und klingt vor allem sehr danach, dass die Katze grundsätzlich sehr angespannt ist.
Dann würde ich es vorbeugend/begleitend mal mit den Sachen probieren, die vorgeschlagen wurden, Zyklene, Bachblüten und vlt Rescue. Bin da aber nicht so fit drin, also auf jeden Fall professionell beraten lassen, was man wie genau einsetzt und zb Bachblüten sind ja sowieso eine individuelle Mischung.
 
  • #30
danke erstmal für die links mit den zerstäubern etc. mein TA hatte mir damals was für gut 50€ andrehen wollen deswegen habe ich mir das sehr schnell aus den kopf geschlagen und nicht weiter recherchiert.... mein fehler!
Ja nein eh es hier im streit ausartet ja es ist übergansweise, sie lebt jetzt seit april mitmir in der Wohnung weil ich ihr den umbaustress nicht zumuten will weil wie ich vorhin schon geschrieben hab ist sie wahrscheinlich ziemlich verhaltensgestört wegen der sache mit meinem ex.... und sobald wir die wohnung richtig fertig haben kommt sie auch wieder mit ins haus. nur jetzt könnte sie nur im treppenhaus oder draußen sein und das ist finde ich nicht so das wahre.... ich bin jeden tag bei mir in der wohnung und opfere jede minute freizeit (wir haben wirklich viel zu tun) um bei ihr zu sein. nicht das ihr denkt ich schieb sie einfach in die wohnung ab ;) hab jetzt auch mit meinem freund besprochen das wir aus der wohnung ein kleines katzenparadies machen und ihr röhren und höhlen bauen und noch viel mehr zum spielen. und wenn sie wieder mit ins haus kommt werde ich auf jeden fall den zerstäuber ausprobieren wenn ihr so gute erfahrung damit gemacht habt. Habt ihr evtl noch einen tipp wegen dem füttern was ich geschrieben hatte? Weil sie immer so geschlungen hat und dann erbrochen. hier in der wohnung ist alles gut sie frisst normal, hat normalen stuhlgang alles gut. will mich diesmal vorher informieren das ich nicht wieder die gleichen fehler mache wie damals. und wie könnte ich sie an meinen freund gewöhnen und zeigen das nicht alle männer böse mit ihr sind? wenn er mit in der wohnung lässt sie sich nicht streicheln und geht nicht zu ihm nicht mal mit kleinen leckerlibestechungen ;) und sie kennt ihn nun über 1 1/2 jahre.
 
  • #31
Habe gerade erst den Teil mit dem Ex gesehen. Schockierend. Und klingt vor allem sehr danach, dass die Katze grundsätzlich sehr angespannt ist.
Dann würde ich es vorbeugend/begleitend mal mit den Sachen probieren, die vorgeschlagen wurden, Zyklene, Bachblüten und vlt Rescue. Bin da aber nicht so fit drin, also auf jeden Fall professionell beraten lassen, was man wie genau einsetzt und zb Bachblüten sind ja sowieso eine individuelle Mischung.

jaaa leider das war auch mit der grund weshalb ich mich damalas getrennt hab weil wer so mit Tieren umgeht macht auch vor menschen nicht halt und die kleine ist mein kinerersatz, mein kleines baby und niemand tut ihr was böses!! :( Ja sie ist sehr angespannt schreckt beim schlafen oft hoch, erschrickt generell viel und ist nervös. auser ich bin da und wir schmusen dann ist sie komplett weg und genießt, da schläft sie auch richtig tief :pink-heart: ok dann werde ich das jetzt schon mal probieren mit den bachblüten hab nur etwas angst das sie dann im haus gesellig zu anderen wird weil ich mir immer sicher sein konnte das sie sich nicht von anderen anfassen lässt oder in andere häuser geht. vor einigen Jahren haben sie nämlich auf der straße katzen weggefangen :(
zumal ich weiß auch nicht was das ehepaar mit ihr gemacht hat sie ist von naturaus ziemlich naja lebhaft, sehr sehr lebhaft, und als ich sie bei dem ehepaar gesehen hatte war ich sofort verliebt und die wollten sie einfach loswerden..... wahrscheinlich war sie ihnen einfach zu stressig aber ich hab gemerkt das ein bisschen erzeihung bei katzen auch was bringt. sie weiß ganz genau was sie bei mir darf und was nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

*Jovi*
Antworten
2
Aufrufe
395
*Jovi*
*Jovi*
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben