Pronefra Erfahrungen

  • Themenstarter Usambara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
35.540
Hallo,
hat jemand Langzeiterfahrungen mit Pronefra?
Mein Kater bekommt das jetzt seit einigen Tagen und scheint es gut zu vertragen.
Zu Beginn hatte er etwas Durchfall, Kot ist aber wieder ok, wenn auch häufiger, wie mir scheint.

Da der Preis für 180 ml nur 5 € mehr ist, als ich beim Tierarzt für 60 ml bezahlt habe, will ich die große Größe im Net bestellen.
 
A

Werbung

Niemand, der dauerhaft Pronefra gibt?
 
Hallo,
ich habe für meine 19 jährige Mieze auch Pronefra bestellt, sie hat ein Nierenproblem , bekommt Ipakitine, da aber so geschwärmt wird , wie gut doch Pronefra sei, wollte ich es doch mal versuchen, noch dazu , weil es kein Pulver ist.
Was will man sagen, sie hat es gerochen , es riecht wie vergammelter alter Fisch- Entschuldigung - und verweigert.
Zweiter Anlauf in einen Renal Drink, den sie abgöttisch liebt und ich hoffe noch sehr lange ( er deckt den Flüssigkeitshaushalt ab und animiert zum trinken) - sie hat ihn stehen gelassen. Das will schon was heißen.:oops:
Muss dieses Zeug wirklich so penetrant riechen, ich habe auf das Verfallsdatum geschaut - MHD Anfang 2025.
Wieder was umsonst bestellt , was vielleicht in der Tonne landet und billig ist der vergammelte Fisch ja auch nicht.
Denk mal wenn ich es versuche ins Futter zu mischen , sie wird es riechen, kann ich gar nicht wagen , wo sie schon so mäkelig ist und nicht jeder Tag ein guter Tag ist...
Habe ich was falsch gemacht ? grübel ....:confused:
 
Komisch.
Während mein Kater vom SUC schon meint, ich wolle ihn vergiften:rolleyes:
mag er das Pronefra tatsächlich gern und leckt die Spritze schon ab, bevor ich sie ihm ins Mäulchen führe.
Hab jetzt mal gekostet....fischig schmeckt/riecht es nicht, eher nussig...nur die Konsistenz ist komisch, sandig, vermutlich wegen der Heilerde.
Zu Beginn hatte er weichen Kot, weswegen ich hier gefragt hatte, was vermutlich vom Lö kommt.
Aber auch das hat sich gegeben, insofern gebe ich das weiter.
Vielleicht hat deine Flasche eine "Macke" ?
 
Hallo Usambara,
nachdem ich das jetzt gelesen hatte , ich hab es noch mal probiert.
Der Selbstversuch gerade eben, ich muss sagen , so schlimm ist das gar nicht gewesen, keine Ahnung hatte sich da was abgesetzt( hatte aber die Flasche geschüttelt gestern Abend). Gestern Abend der Geruch von der kleinen Menge war schon krass.
Heute morgen alle Versuche hat sie abgelehnt.
Habe der Mieze gerade noch mal auf dem Finger was angeboten, Kopf weg drehen , dann doch mal kosten und dann wieder Kopf weg gedreht, stur wie ein Panzer :rolleyes:...
Es war schon immer schwierig Medikamente in sie rein zu bekommen, aber jetzt in dem hohen Alter kommt wahrscheinlich der Altersstarrsinn noch dazu.
Da muss ich wohl froh sein, wenn sie mir das Thyronom für die SD ab nimmt.
Ich werde mal dran bleiben(y), wenn es nicht klappt habe ich noch das Ipakitine.

Es ist tatsächlich so, manchmal schaut meine Mieze auch so nach dem Motto : das soll ich essen , willst Du mich vergiften , das will ich nicht.:eek:Madam sitzt da leider auch am längeren Hebel, sie würde womöglich eher verhungern wollen- manchmal :cool:
 
Ja, mann muss es tatsächlich sehr kräftig schütteln (Öl setzt sich ja immer oben ab)
Ich hatte aber schon mal gelesen, dass es manche Katzen ablehnen, wonach die Rezeptur allerdings geändert wurde.

Porus One wäre ja auch noch eine Möglichkeit.(da habe ich aber keine Erfahrungen, auch nicht mit Ipakitine)
Am besten ist es eigentlich direkt ins Mäulchen zu geben, vor allem, wenn man mehrere Katzen hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Oldies etwas spezieller werden mit den Jahren. :D
Das sie ihre SD Mittel nimmt ist gut und wichtig. :)
Sind die Nierenwerte sehr hoch?
 
Die TÄ meint die Nierenwerte haben sich nur wenig verschlechtert, worüber ich sehr froh bin. Allerdings kann es sein , wenn die SD optimal eingestellt ist , das die Nierenwerte sich verschlechtern , weil sie nicht mehr so gut durchblutet werden.
Manchmal habe ich schon gedacht Thyronorm so knapp wie möglich zu geben, das sich die Nierenwerte nicht weiter verschlechtern, aber das ist ein Denkfehler. Wenn die SD nicht gut eingestellt ist, kann es noch zu ganz anderen Sachen kommen wie Schlaganfall oder Herzinfarkt. Man kannn es drehen , wie man will : ist die SD gut eingestellt, können die Nierenwerte sich verschlechtern und umgekehrt.
Habe selbst mal das Problem einer SDÜ gehabt, da weiß man zu gut, wie es ist, wenn die Körperfunktionen auf Hochtouren laufen.
Mein Schätzelein hat einen BUN Wert von 44,10mg/dl , Referenzw. 14,00- 26,00.
Was ich nicht verstehe, da gibt es noch einen Wert BUN/Crea 22,02 bei Referenzwert 5,70-45,14, gleiche Blutabnahme o_O.
 
Werbung:
Ja, von den Zusammenhängen habe ich zumindest schon gehört, musste mich GsD aber noch nicht damit befassen.
BUN/CREA kann ich nachvollziehen, auch den Ref.-Bereich.
Frage da am besten mal nach.
 
Ja, mann muss es tatsächlich sehr kräftig schütteln (Öl setzt sich ja immer oben ab)
Ich hatte aber schon mal gelesen, dass es manche Katzen ablehnen, wonach die Rezeptur allerdings geändert wurde.

Porus One wäre ja auch noch eine Möglichkeit.(da habe ich aber keine Erfahrungen, auch nicht mit Ipakitine)
Am besten ist es eigentlich direkt ins Mäulchen zu geben, vor allem, wenn man mehrere Katzen hat. ....
Porus One bindet nur urämische Toxine während Pronefra und Ipakitine Phosphatbinder sind und darüber hinaus durch das Chitosan urämische Toxine binden sollen.
 
  • #10
Danke für die Info:)
 
  • Smile
Reaktionen: Quartett
  • #11
Danke auch für die Info:)
 
  • Smile
Reaktionen: Quartett

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
Kulli2015
Antworten
10
Aufrufe
342
Kulli2015
Kulli2015
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Muba
M
N
Antworten
4
Aufrufe
36K
Nalan
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben