Projekt schwarzer "streunender" Kater

  • Themenstarter Prinzel
  • Beginndatum
  • #61
und so ein mist, hab grade ne leckerliestange an ihn verfüttert. der sitzt mittlerweile in der falle, aber nie, wenn er die scharf ist bzw. dann völlig falsch.

ich hoffe morgen nachmittag klappts, muss wie gesagt die falle zurückgeben :rolleyes:

tolles projekt...grrr.

Aus der Hand, wenn ja, sehr gut, dann hat er Vertrauen...versuche, wenn aus der Hand, Ihn in die Falle zu locken..immer die Stange vor seinen Augen..wenn er in der Falle ist die Leckerstange durchs Gitter reichen, erst eine die er kauen kann, ne zweite auch noch..und dann reinstecken..wieder rausziehen und an ner anderen Stelle wieder rein...quasi ein Spiel..und dann im günstigen Moment die Auslösplatte mit einem Stock auslösen..klingt zwar spinnert aber ein Versuch ist es wert
 
A

Werbung

  • #62
also falle ist nun weg. mag das auch nicht, mich so unter druck setzen zu lassen.

ich werde mir was einfallen lassen und evtl. erstmal versuchen die besitzer zu finden und sie zu einer kastration zu überreden und werde von dem pinkeln erzählen. manche meinen es ja evtl. gar nicht böse und haben nur null ahnung *schulterzuck*

dann frage ich welche orga mir ne falle für mindestens ein monat leihen kann. ansonsten hab ich schon überlegt, ob ich mit meiner katzenkiste ne eigene falle bauen kann. so in etwa mieze geht rein, ich zieh am faden, tür zu. aber bisher ist es nur ne idee. dürft gerne mit überlegen.

die leckerliestange musste ich übrigens fallen lassen und er nahm sie erst, als ich weg ging. aus der hand geht gaaaar nicht, leider :rolleyes:
 
  • #63
gastkater, mittlerweile geduldet, trotz hoden:

luckyboy4500846.jpg


luckyboy4500848.jpg


luckyboy4500851.jpg


der lag wahrhaftig vor der nase meines katers, mit den pfoten auf der stufe :eek: :)

luckyboy4500852.jpg


luckyboy4500853.jpg


luckyboy4500854.jpg


luckyboy4500855-1.jpg
 
  • #64
man, man ich weiß echt keine lösung, außer die besitzer zu finden :(

er ist schon wieder da. prinz und er sind ruhig, aber wenn tamy kommt, wollen sich die kater kloppen. also brummen, fauchen, schwanzgeschlage. tamy ist eh völlig kirre und schreit dann sofort los. hab nun die tür geschlossen. er tut mir sooo leid :(

ich brauch ne lösung.....grade eben haben beide kater leicht die pfoten zwischen dem zaun gehoben :rolleyes:
 
  • #65
Hast du denn schon mal z. B. beim Bäcker einen Aushang gemacht? Manchmal hilft es ja.

Das mit der selbstgebauten Falle aus einer Transportbox habe ich hier auch schon mal irgendwo gelesen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das klappen könnte. Vielleicht auch, wenn man im die Box zuerst als Schlafplatz anbietet.
 
  • #66
er nutzt die box nicht als schlafplatz. ich muss irgdenwie sein bild in farbe drucken können, hab ja jetzt 1-2 gute bilder. in schwarz-weiß, wie ich es gedruckt hatte, war er kaum zu erkennen bzw. sah aus wie jede schwarze katze.

ja bäcker, tankstelle werde ich es aufhängen. sind ja ein dorf hier.

aber krass, wie nah er da so liegt oder?
 
  • #67
Bist du aus der Gegend von Karlsruhe? Vielleicht könnten wir da was mit einer Falle machen, habe selber drei Stück.
 
Werbung:
  • #68
das wäre super, KA ist 30km von mir weg. wohne hinter ettlingen, bekommst später ne pn ;)
 
  • #69
Prima, dann kann ich dir nächste Woche eine Falle und einen Umsetzkorb mitbringen. Arbeite in KA und fahre an den WEs heim. ;)
 
  • #70
Hey, das ist ja super :)
 
  • #71
ja finde es auch super, dass eva mir hilft. danke noch mal ;)
 
  • #72
ich bin derzeit viel unterwegs, sehe ihn daher kaum, aber gestern nacht, habe ich gesehen woher er kommt, also aus welcher richtung. dort werde ich mal nachfragen. nämlich gegenüber der dorfhauptstrasse. da wo es auch mein leo erwischt hatte 2006 :(

ähm, er steht grade vor meiner tür sehe ich, da tamy wie wild maunzt. allerdings ist es echt mist, dass dann immer meine sich kloppen bzw. anfauchen und anzicken.

nächte woche bekomme ich dann die falle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
oh je, der schwarze kloppt sich grade draußen mit wem. hab mal krach gemacht, damit es sich auflöst :(

leider habe ich derzeit viel um die ohren, job etc. so das ich die falle noch nicht holen konnte. wird aber alles noch gemacht. muss aber erst noch mit der tierhilfe reden, ob sie ihn immernoch kastrieren wollen, wenn ich ihn bringe.

aber die liebe zeit.....
 
  • #74
Ja Zeit ist immer ein Problem - das stimmt.

Aber wenn er vor deiner Haustüre in Revierkämpfe verwickelt wird, dann ist es auch echt höchste Zeit, dass er kastriert wird...

Dass es schwierig ist, kann ich mir vorstellen. Es ist ja auch nicht selbstverständlich, dass du dich so um eine fremde Katze kümmerst. Aber irgendwie wirst du das schon organisieren können.
 
Werbung:
  • #75
arbeit und umstrukturieung sind wichtiger, aber so wie es aussieht, habe ich bald 3 wochen urlaub und dann kümmere ich mich um den kleinen, schwarzen knopf :)
 
  • #76
Das meinte ich. Irgendwie regelt sich doch alles immer irgendwie...
 
  • #77
leider wurde nichts aus dem angebot mit der falle :oops:

userin streuner hatte die falle ne woche mit sich im auto herumgefahren. leider schaffte ich es wegen meinem neuen job nicht zu ihr zu fahren, um sie abzuholen. somit brauchte sie diese sauer (vermute ich) wieder nach hause. leider antwortet sie seitdem nicht mehr auf meine pns :( dabei hab ich mich entschuldigt dass ich echt nicht konnte.

wer hat erfahrung mit selbstgebastelten fallen?

heute fand ich wieder pipi im eingang, nach dem lüften :mad:
 
  • #78
ich dachte, ich meld mich mal wieder zum berichten.

tagtägliche wiederholung:

leo kommt, setzt sich ans fenster. tamy schreit los, prinz sitzt nur still davor. leo greift an, haut gegen die scheiben, boxt mt den pfoten, tamy schreit oder haut zurück. manchmal zickt sie dann noch ihren prinz an, aber dann leckt er ihr überm kopf und alles ist wieder gut :pink-heart:

bei den szenen bin ich heilfroh, dass die scheibe dazwischen ist. was sie am zaun in meiner abwesenheit machen, kann ich nicht sagen.

hab jezt urlaub und werde mich um eine falle inkl. dem kastrieren bemühen.
 
  • #79
Hoffentlich kannst du bald einfangen.
 
  • #80
nun ist es schon wieder so weit her und der kater belästigt und nun täglich, inkl. nachts. kann nicht lüften, da er sich durch den schlitz mit meinen katzen kloppt, er pinkelt gegen die scheiben, faucht, kreischt udn ist weiterhin nicht kastriert. überm winter war er seltener da, manchmal wochenlang nicht. nun jeden tag mehrere male. werde noch mal versuchen ihn einzufangen.
 

Ähnliche Themen

Prinzel
Antworten
16
Aufrufe
5K
Prinzel
Prinzel
Bingo
Antworten
32
Aufrufe
5K
Bingo
Bingo
R
Antworten
2
Aufrufe
564
KatzeK
K
Mauzi2009
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mauzi2009
Mauzi2009
W
Antworten
7
Aufrufe
705
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben