Projekt schwarzer "streunender" Kater

  • Themenstarter Prinzel
  • Beginndatum
  • #41
nein, nicht falsch verstehen ;) ich habe es null als kritik verstanden. ich wollte nur erklären, wie schwer mir das alles fällt ihn teilweise ignorieren zu müssen, wenn er da so sitzt und hofft rein zu dürfen. allerdings weiß ich, dass ich ihm ja helfen werde mit meinem vorhaben.
 
A

Werbung

  • #42
Er sucht halt ein Zuhause..wenn ich noch die Bilder von damals mit Pünktchen vor meinen Augen sehe..die auf Balkone sprang die Parterre waren..wenn dort die Tür aufging..und dann verjagt wurde..wird es mir heute noch ganz weh ums Herz.

Du machst dies halt im Rahmen was zur Zeit möglich ist..und dies zählt.

Pünktchen hatte halt Glück und ein Zuhause gefunden....der Schwarze wird auch bald eins finden....dafür drück ich ganz fest die Daumen..verdient hat er es bestimmt.
 
  • #43
Regelmässig Futter, sicherer Schlafplatz und dann auch Tierarzt und ärztliche Versorgung sind ja schon ganz schön viel. Das ist auch nicht selbstverständlich, dass du dir die Mühe für einen fremden Kater machst.

Er scheint sehr selbstbewusst zu sein: so wie er deine Katzen fixiert und dann auch noch markiert :eek:

Hoffentlich klappt alles mit dem Einfangen usw. - ich drück euch die Daumen!
 
  • #44
danke euch.

er war gestern und heute nacht gar nicht da :(

dabei hatte ich heute gehofft, die klappe scharf machen zu können, da ich frei habe. wenn er nur noch nachts kommt, hab ich ein problem, denn ich kann ihn bis abends um 22/23h wegbringen, aber nicht mitten in der nacht. die ganze nacht decke drüber und ihn drin lassen mag ich überhaupt nicht.

mal schauen, was heute noch so paßiert. meine mutter ist zu besuch. sie meinte, es fehlt bissel futter im napf. ich sage nein :oops:

aber süß war, das mein kater an der tür saß und auf ihn gewartet hat :pink-heart:
 
  • #45
Vielleicht hat er noch eine andere Futterstelle? Komisch, dass man sich gleich Gedanken macht, wenn sie dann nicht auftauchen, oder?

Dass dein Kater auf ihn gewartet hat, finde ich auch sehr niedlich. "Wo bleibt mein Besuch?"
 
  • #46
ein bißchen futter hat heute morgengefehlt. mehr kan ich nicht berichten. muss mir mal ein neuen plan ausdenken.
 
  • #47
grade hat es laut gegurrt, miaut und da war er. 16h nachmittags und kater leo läuft auf unserer terrasse herum. mein prinz völlig aufgewühlt geantwortet "wo bist du, wo bist du".

bin nun sofort raus und hab die klappe scharf gemacht. jetzt wäre die chance. da er an den mülltonne streut, hoffe ich, dass er hungrig ist. er muss nur rein, alles andere klärt sich von selbst.

bitte daumen drücken *nervösbin*
 
Werbung:
  • #48
Hab bis jetzt immer nur still mitgelesen, aber:

Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
 
  • #49
Daumen sind gedrückt!!


(Pfötchen geht leider nicht, bin noch auf der Arbeit und kann meinen Jungs nicht Bescheid geben... die gehen nämlich nie ans Telefon :) )
 
  • #50
Versuch Ihn an festen Futterzeiten zu gewöhnen..sprich wenn er z. Bsp über Tage so gegen 20:00 Uhr auftaucht stellst du ihm was hin wenn er halt erscheint
a: gewinnst Du langsam sein Vertrauen und b:wird er merken es gibt Futter wenn ich halt dort erscheine.

Sonst wird dies auf Dauer nichts..es kann ja sein, dass er durch die Gegend läuft auf der Suche nach gefüllten Futternäpfen und die wird es bestimmt geben....und durch dieses Futter welches er bei Dir vor Ort frisch bekommt..wird er halt den bequemsten Weg wählen (ich lauf da hin und es gibt etwas--als ob man auf mich wartet)..zumindest für eine Mahlzeit in den Abendstunden...kauf am besten Felix Ofenschmaus oder was sonst mehr als gut duftet und halt den Katzen schmeckt..Katzen schauen wo es das "beste" Futter gibt.

Viel Glück und die Daumen sind gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Das erinnert mich sehr an den streuner hallo, der bei uns in der siedlung lebt(e), er kam immer nur zum fressen zur nachbarin, gehörte niemandem, war ausgehungert, verfloht verwurmt und sein fell war in miserablem zustand, außerdem ist er einfach halb so groß wie ein normaler kater.

er flüchtete vor jedem menschen der ihn auch nur anschaute, wurd von meiner nachbarin angefüttert. dann wurde er gefangen, kastriert und tierärztlich versorgt, gechippt und auf ihren namen registriert.

seit der kastra ist hallo wie verwandelt, er will kaum noch raus schläft bei der nachbarin im bett, lässt sich tragen, den bauch kraulen und streicheln, aber nur von ihr!!!

aus dem absolut scheuen miezer ist also ein echter stubenhocker geworden und meine nachbarin hat jetzt 3 miezen:D
 
  • #52
Das erinnert mich sehr an den streuner hallo, der bei uns in der siedlung lebt(e), er kam immer nur zum fressen zur nachbarin, gehörte niemandem, war ausgehungert, verfloht verwurmt und sein fell war in miserablem zustand, außerdem ist er einfach halb so groß wie ein normaler kater.

er flüchtete vor jedem menschen der ihn auch nur anschaute, wurd von meiner nachbarin angefüttert. dann wurde er gefangen, kastriert und tierärztlich versorgt, gechippt und auf ihren namen registriert.

seit der kastra ist hallo wie verwandelt, er will kaum noch raus schläft bei der nachbarin im bett, lässt sich tragen, den bauch kraulen und streicheln, aber nur von ihr!!!

aus dem absolut scheuen miezer ist also ein echter stubenhocker geworden und meine nachbarin hat jetzt 3 miezen:D

Schönes Happy End.

Man weiss doch nicht was so ein "Streuner" durchlebt hat und er endlich zur Ruhe kommen will.

Kann ja sein, dass man den schwarzen ausgesetzt hat und er dadurch immer mehr das Vertrauen zum Menschen verliert bzw. immer starker und schneller verwildert.

Wir gehen doch immer von dem Idealzustand aus " Katze entlaufen und findet nicht mehr heim"..die Kehrseite wird doch irgendwie verdrängt.
 
  • #53
na klar da passiert wahrscheinlich öfter als man denkt, also unser hallo hier war allerdings ein nachkomme, einer katzengruppe, die hier vor 2-3 jahren lebte, alle anderen miezen, haben glaub ich nicht überlebt oder sind eingefangen worde, nur er war der letzte und hat jetzt ein schönes zuhause:D

ich denke auch bei einer mieze, die verwahrlost aussieht, nicht tattoowiert oder gechippt ist,sich regelmäßig am haus aufhält und auch dort frisst und schläft und sich dann noch niemand auf anzeigen usw. meldet kann man davon ausgehen, dass sie kein zuhause hat:oops:
 
  • #54
oh oh es brummt grade wie sonst was. er hockt an der scheibe gegen über meiner zicke und die schimpft wie sonst was. da er pechschwarz ist sehe ich nur augen.

heute mittag hat es leider nicht geklappt, nun muss ich ja bis montag warten.

ich füttere ihn übrigens nur abends. heute war ne ausnahme, da er da war und ich zeit hatte am nachmittag. aber er fraß eh nix. hab dann alles geschlossen und erst jetzt wieder am abend geöffnet.

ich gewöhne ihn eben das WE über bissel mehr an uns. mal sehen.

aber kras, wie er an der scheibe klebt und zu uns will. hier rennt einiges herum, aber so nah kam uns noch keiner.

bei uns wir übrigens ne katze vermisst seit 6 wochen. hatte erst hoffnung, aber leider ne getigerte.
 
Werbung:
  • #55
Katzen merken halt wo sie es gut haben bzw. wo man sich um sie kümmert.

Die könner erlebt haben was die Hölle war..irgendein inneres Navi leitet sie halt zu dem guten...frag nicht warum....noch so ein Rätsel Katze welches wir nie ergründen können
 
  • #56
naja ich habe ja nicht umsonst alles "abfalltiere", wie ich sie liebevoll nennen :rolleyes: (kater aus der mülltonne, katze als baby ausgesetzt, hudn bei mir vergessen, der andere aus der türkei, das pferd aus der ständerhaltung beim brutalen händler....)

er hat alles ratzeputz aufgefressen heute nacht.

ich frage die tierhilfe, ob ich ihn zur not sonntag nachts bringen könnte. so werde ich ihn sicher fangen.

ich berichte....
 
  • #57
er hat alles aufgegessen, mehr kann ich ledie rnicht berichten, da es mitten in der nacht gweasens ein muss und ich ihn nicht gesehen habe.

das bild ist von vorgestern, er stand beiden gegenüber der scheibe, als ich das bild machte, rannte er leider weg:

luckyboy4500721.jpg


warten auf den streuner:

luckyboy4500636.jpg


luckyboy4500635.jpg



aktuell:

ach wie süß, er ist grade da und brummt und ruft meine zwei. meine zwei laufen wie irre vom fenster zur terrasse und zurück, da sie ihn hören aber nicht finden/sehen können. die laufen hier völlig bekloppt in stereo herum.

aber voll süß, wie sich alle begrüßen :pink-heart:

hach alles echt schwer. hoffe ihn bald fangen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
das war heute mittag:

2wp5f8l.jpg


nachdem er nun schon 3 tage nicht da war.

tja mit dem gast-leo ist es schwer. er frisst nur nachts, nachts kann ich ihn nicht wegbringen, also dann auch nicht einfangen. nun hat die tierhilfe auf meiner mailbox gesprochen, dass sie die falle benötigen. muss sie also wegbringen. dabei saß der heute schon 4x drin.

das allerschlimmste war, dass die falle scharf war und er genauso reintapste, dass die falle nicht zuging :eek: er hatte die pfote daneben stehen und fraß :mad:

und so ein mist, hab grade ne leckerliestange an ihn verfüttert. der sitzt mittlerweile in der falle, aber nie, wenn er die scharf ist bzw. dann völlig falsch.

ich hoffe morgen nachmittag klappts, muss wie gesagt die falle zurückgeben :rolleyes:

tolles projekt...grrr.
 
  • #59
Oh mensch, ist ja echt verzwickt. Mhhh, gibt es vielleicht noch einen anderen Verein der dir eine Falle leihen kann? Wäre ja echt zu blöd, jetzt wo er schon reingeht, die ganze Sache wieder abbauen zu müssen :dead:
 
  • #60
genauso sehe ich das auch. bin echt stinkig. hab daher auch noch nicht angerufen und gesagt, wann ich die falle bringen werde (heute oder morgen). sie ist scharf, futter ist drin, aber er war noch nicht da.

allerdings ist mein eingang der terrasse zugepinkelt :mad:
 

Ähnliche Themen

Prinzel
Antworten
16
Aufrufe
5K
Prinzel
Prinzel
Bingo
Antworten
32
Aufrufe
5K
Bingo
Bingo
R
Antworten
2
Aufrufe
561
KatzeK
K
Mauzi2009
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mauzi2009
Mauzi2009
W
Antworten
7
Aufrufe
705
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben