Projekt Naturkratzbaum für Balkon

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
  • Stichworte
    naturkratzbaum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Der Frühling kommt, die Balkongestaltung beginnt. Ich möchte ja für Kitti einen schönen Naturkratzbaum haben, den ich auf den Balkon stellen kann. Also hab ich erst einmal einen geeigneten Holz"rohling" gesucht, bzw. finden lassen:

P1040668.jpg


So liegt er noch unbearbeitet im Garten rum. Noch etwas zu groß und da Papa, der Holz- und Bastelfachmann in der Familie, im Moment einen Finger angebrochen hat, wird die weitere Bearbeitung wohl erst mal noch 1 bis 2 Wochen ruhen müssen... *ungeduldigbin*
 
A

Werbung

Der wird bestimmt toll :D:D:D

Und deine Ungeduld kann ich sowas von gut verstehen :D
Wenn bei mir sowas ansteht am liebsten Gestern :D:D
 
So ein Projekt steht meinem Bastelfachmann auch noch bevor...
Da mit die ´Kleinen auch einen schönen Ausguck auf dem Balkon haben...

Bin mal gespannt was das noch wird.

Wenn der Finger wieder ganz ist kannst du uns ja uf dem laufenden halten wie der KB wird... Dann hab ich ein paar anregungen damit mein Freund auch was schönes basteln kann :smile:
 
Phase 2

Heute konnte es endlich weiter gehen.

Zunächst wurde der Stamm etwas gekürzt. Das reduziert nicht nur das Gewicht, auch die Höhe wäre sonst vielleicht etwas groß geworden.
P1040758.jpg


Da unten kommt ein kleineres Brett hin als Absprungfläche für die Plätze weiter oben.
P1040759.jpg


Das sind jetzt natürlich noch nicht die Bretter. Also weit unten ein Absprung. Dann ein etwas größeres Brett und ganz oben eine Liegefläche.
P1040760.jpg

keine Ahnung, warum das Bild nicht richtig angezeigt wird

Nun müssen die Bretter gekauft und zurecht gesägt werden. Dann geht's weiter.
P1040761.jpg

keine Ahnung, warum das Bild nicht richtig angezeigt wird

Derweil eine Sitzfläche im Fliederbaum.
P1040762.jpg


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schon super aus :smile: Vielleicht kann ich meinen Freund oder meinen Papa ja auch nochmal überreden sowas für meine Mädels zu bauen..
 
Hallo,..

na wie gehts denn Weiter mit dem Kratzbaum?? *neugierigbin*

Bitte mehr fotos...
 
Im Moment wird gerade ein Standkreuz beim Schreiner angefertigt. Platte wird ja sehr schwer, daher soll ein Kreuz her. Heute ist erstmal die weitere Gartensicherung dran. Der "Knast" wird immer besser ausgebaut :D

Mehr Kratzbaum Bilder folgen, wenn's weiter geht.
 
Werbung:
Projekt fast beendet!

So, heute konnte es endlich weiter gehen. Das mit dem Standkreuz hat nun leider doch nicht geklappt, also wurde eine Platte aus zwei Brettern gefertigt.

Die Mitte anzeichnen, damit der Stamm dort verschraubt werden kann.
3411053949_d7bd9335d0_o.jpg


3411054215_b3f02ae34d_o.jpg


So sah es dann verschraubt aus, von oben und von unten
3411862012_866f4cc782_o.jpg


3411053543_0292cc054b.jpg


Steht!
3411053683_5f5a96b766_o.jpg



Dann nach und nach die Bretter befestigen:
3411863934_f590d34bb3_o.jpg


3411863716_09c2f2f149_o.jpg


3411863510_4c473c093f_o.jpg


Nun steht er auf dem Balkon.
3411054399_9cc2d129f6_o.jpg


Morgen kommt auf die Bretter noch ein Rasenteppich - und anschließend die Katze! :D
 
Sieht richtig gut aus, respekt!

Und so schön hoch.. dürfte einen prima Blick ermöglichen :)

Ich will auch!
 
  • #10
Der sieht spitzenmäßig aus:yeah:

Der würde hier auch gut reinpassen:aetschbaetsch2:

Dickes Lob an deinen Papa!!!
 
  • #11
Toll gemacht, gefällt mir sehr gut!

Ist der denn nur mit der Bodenplatte wirklich standfest? Oder wird er noch mal an der Wand befestigt?
 
  • #12
Wow! Der ist ja toll geworden!!
 
  • #13
Toll gemacht, gefällt mir sehr gut!

Ist der denn nur mit der Bodenplatte wirklich standfest? Oder wird er noch mal an der Wand befestigt?

Danke für das viele Lob, hab's schon an den Handwerker weiter gegeben :)

Standfest isser. Wir haben gerade die ersten Auf- und Absprünge geübt (natürlich nur die Katz, nicht ich! :D) und es hat gut funktioniert. Die untere Platte muß nochmal ab und eine größere hin, sonst schafft sie den Sprung von oben da runter nicht. Hab den Winkel nicht bedacht. :oops:
 
  • #14
So, jetzt mal zwei Bilder mit Katze :D

3414604410_37c5f4a058_o.jpg


3414604648_dc88ffe944_o.jpg


Das untere Brett ist schon verlängert nur das Befestigen des Rasenteppichs benötigt doch mehr Zeit als erwartet. :(
 
Werbung:
  • #15
Das sieht ja mal echt super aus!!:yeah:

Klasse, da freut sich die Mieze ganz bestimmt!!

Aber bitte auch bIlder mit Katze :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
607
Frox
F
tigerlili
Antworten
592
Aufrufe
68K
Max Hase
M
KristinaS
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben