Program nicht mehr erhältlich?

  • Themenstarter Furiosa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Bravecto kommt mir in meine Oldies nicht rein… Credelio muß ich mal nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

  • #62
Bravecto kommt mir in meine Oldies nicht rein… Credelio muß ich mal nachlesen.
Ich würde da auch beim TA nachfragen, ob es da mal Vorfälle gab, die eventuell auf den Wirkstoff zurückzuführen sind.
es ist ja immer eine Untersuchung mit Beratung ;)
Ich hatte ja bisher nur einen Zeckenmagneten von 2-4 Jahren und kann über Langzeit(neben)wirkungen nichts sagen, außer, dass es perfekt gewirkt hat.
Keine Flöhe, keine Zecken und wenn, dann waren das eher recht jämmerliche Exemplare. Was ich sehr bequem finde, ist die einfache Verabreichung, es wurde sogar von meiner sehr wählerischen Naturbarferin einfach so weggeknuspert.
Aber von Lufenuron, ich habe es auch bei Katzen angewendet, sollten wir uns alle verabschieden. Das wird als Produkt so schnell nicht wiederkommen, weil es einfach gegenüber den neuen Wirkstoffen zu wenig potent ist und damit nicht konkurrenzfähig und auch zu teuer.
 
  • #63
Hallo, woher bezieht ihr Credelio? Muss man dafür zum TA oder kann man das auch selbst (ohne Rezept) online bestellen?
 
  • #64
Hallo, woher bezieht ihr Credelio? Muss man dafür zum TA oder kann man das auch selbst (ohne Rezept) online bestellen?
Soviel ich weiß ist Credelio verschreibungspflichtig. Ich habe es beim TA geholt.
 
  • #65
Danke für die Info mit der Verschreibungspflicht. Um es für unsere Tiger vorrätig zu haben, habe ich es gleich bei uns in der spanischen Apotheke bestellen lassen, es gerade abgeholt und für 6 Tabletten ca. 38€ bezahlt.
 
  • #66
Das ist sehr günstig. Ich habe im Frühjahr für 6 Tabletten (2Packungen) knapp 100 CHF gezahlt.
 
  • #67
Das ist super günstig!

Ich werd jetzt vielleicht die Program Spritze geben lassen, die scheint es noch zu geben und ist 6 Monate wirksam.
 
Werbung:
  • #68
Hi,
Ich habe bei mir noch Program gefunden und leider derzeit wieder mit Flöhen zu tun nach 4 Jahren Ruhe.
Die Packung reicht um die Tiere 2 Monate damit behandeln zu können ggf 3.
Würdet ihr das noch aufbrauchen oder lieber gleich Credelio nehmen?
Habe damals nur mit Credelio die Flöhe weg bekommen, Stronghold war wirkungslos, außerdem geht Spoton hier nicht bei jedem.
Alle haben gestern erstmal Capstar bekommen und würde heute Program geben.
Capstar ist leer, müsste neues bestellen..
Wie habt ihr das gemacht?
Also wie oft habt ihr zusätzlich Capstar gegeben?

Edit:
Bei Credelio bräuchte ich halt nur die eine zu geben und wäre durch.
Bei Program beißen die Flöhe ja dennoch zu.
Werden zwar unfruchtbar..aber Capstar muss man ja trotzdem immer wieder geben.
Vorbeugend mag Program ja gut sein aber bei akutem Befall?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
  • Like
Reaktionen: CutePoison
  • #70
Wie oft hast du denn Capstar gegeben
 
  • #71
Capstar hab ich immer bei Bedarf gegeben. Erst Program, dann Capstar. Das bekommt man übrigens noch online. Leider das Program nicht mehr. Nur noch als Injektion
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
5K
Puuurrrrr
P
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Twin
T
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Jorun
Jorun
lea174
Antworten
2
Aufrufe
3K
lea174
lea174
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Frieda2011
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben