Frage zu Floh-Bekämpfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lea174

lea174

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2012
Beiträge
398
Ort
Nürnberger Land
Hallo,

habe vor 4 Wochen auch Flöhe auf den Katzen entdeckt :eek: und mir gleich beim Tierarzt ein Mittel geholt (Spot-on: Flevox) Sämtliche Räume wurden mit Petvital Bio Insect Shocker besprüht, alles was ging wurde heiß gewaschen, der Rest wurde eingetütet und auf den Balkon gestellt (hatten ja GottseiDank Minusgrade hier).

Mittlerweile habe ich mir auch den Beitrag " Alternativen zu Frontline und Co/Eigene Erfahrungen" durchgelesen und mir Program und Capstar besorgt. Nachdem ich nach 2 Wochen wieder Flöhe gefunden habe, habe ich mal eine Capstar-Behandlung angefangen und Program gibt es jetzt auch für die nächsten Monate.

Bin mir jetzt nur unsicher, ob ich zusätzlichen nochmal den Spot-On verwenden soll? Laut Tierarzt sollte ich insgesamt 3 mal spoten jeweils nach 4 Wochen. Weiß jetzt nicht genau, ob ich das lassen soll, da ich ja Program gebe und auch noch Capstar da hätte, falls ich nochmal Flöhe sehen würde.

Was würdet Ihr machen? :confused:

Danke im Vorraus

LG
 
Werbung:
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
Laß den Spot-on weg und bleibe bei Program und Capstar.
 
lea174

lea174

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2012
Beiträge
398
Ort
Nürnberger Land
Danke für die Antwort! Dann werde ich das so handhaben! :smile:
 

Ähnliche Themen

Barbara1985
Antworten
5
Aufrufe
1K
Barbara1985
Barbara1985
F
Antworten
4
Aufrufe
6K
freckl
F
sarina82
Antworten
14
Aufrufe
3K
sarina82
sarina82
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben