Flöhe

  • Themenstarter freckl
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

freckl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2010
Beiträge
118
Hallo, so ich mal wieder - bin auch nervig - ich weiß ;-)

Also, ich hatte ja bei meinen beiden auch Flöhe entdeckt, hatte auch schon 2x mit Frontline behandelt (immer 4 Wochen abgewartet) Jetzt hatte ich hier auch gelesen, dass Frontline ja nicht so prickelnd ist. Zu spät. Jedoch habe ich bemerkt, das Frontline bei meinen nicht hilft. Hatte immer wieder Flöhe. Jetzt hatte ich hier auch gelesen "Capstart und Program" Diese Dinge habe ich mir auch bestellt (sollten heute oder morgen kommen) Bin dann letzte Woche noch los und habe mir ein Spot on gekauft (da ich meinen Beiden das fürs Wochenende etwas erträglicher machen wollte...) Hatte am Freitag das Spot on aufgetragen - jetzt kam am Samstag aber auch Capstar und Program) Habe jetzt am Sonntag gleich mit Program (Suspension) angefangen. Capstar ist ja nur für den Akutfall (hält wohl auch nur 24 Std.) Da ich aber das Spot on genommen hatte - wäre es ja zuviel. Spot On würde ich jetzt nach 3 Wochen wiederholen.
So um jetzt auf den Punkt zu kommen....
Es sind immer noch lebende Flöhe auf den Katzen und auch recht schnelle Biester. Ist das normal? Die Umbgebung habe ich auch behandelt mit einem Umgebungsspray.
Möchte jetzt halt nur wissen, ob das so ausreichend ist und mit den Flöhen auch so richtig ist.
Sorry ist etwas lang geworden und ich hoffe man wird schlau aus meinem Geschreibsel.

Vielen Dank
Nicole
 
A

Werbung

:wow: :wow: Igitt, Flohalarm :oha: :oha:

Also das Mittel bracuht schon ein wenig, bis es auch die Flöhe erreicht hat und diese quasi vernichtet.....
Hier gibt es etliche Einträge mit Ratschlägen bzgl. Anti-Floh-Präparaten.... und die Meinungen gehen auseinander....
Bei uns hat Frontline damals auch nicht geholfen - im Gegenteil, Chrissy bekam Schuppen davon :sad:

Hoffe, du hast nicht nur Umgebungsspray verwendet und SpotOn, sondern auch die Hauptliegeflächen ordentlich durchgewaschen (am besten bevor du Umgebungsspray versprüht hast)?!!! Welches Spray hast du denn da verwendet??!!

Toi toi toi, dass du das schnell in den Griff bekommst!
 
Hast Du denn Deine Nasen auch regelmäßig ausgekämmt? Das musst Du auf jeden Fall auch tun, weil sonst dauert das wirklich Jahrzehnte, eh die mal abhauen..
Ich habe täglich nahezu 3-4x ausgekemmt. Nach dem aufstehen, als ich von Arbeit oder Schule wieder rein bin, zwischendurch und vor dem schlafen gehen.
Es ist echt wichtig, weil: Selbst wenn Du alle Flöhe auf der Mietz erwischt haben solltest, dann springen aus der Umgebung immer wieder neue auf und davon gibt es nicht wenige.
Tägliches Staubsaugen ist auch wichtig. Zerschneide ein Flohhalsband und packe es in den Staubsaugerbeutel, damit die Flöhe und die bald schlüpfenden in den Eier sofort kaputt gehen und nicht auf die dumme Idee einer Wanderung nach draußen kommen.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Josi
 
Ich habe zusätzlich noch aus den Katzentoiletten das Streu komplett entfernt, gründlich gesäubert und erneuert.
Umgebungsspray war bei uns 2x mal im Einsatz, also nach jeder Spoton Gabe.
Zu dem Flohhalsband im Sauger habe ich auch noch zusätzlich das Umgebungsspray reingesprüht nach dem Saugen.
 
:wow: :wow: Igitt, Flohalarm :oha: :oha:

Also das Mittel bracuht schon ein wenig, bis es auch die Flöhe erreicht hat und diese quasi vernichtet.....
Hier gibt es etliche Einträge mit Ratschlägen bzgl. Anti-Floh-Präparaten.... und die Meinungen gehen auseinander....
Bei uns hat Frontline damals auch nicht geholfen - im Gegenteil, Chrissy bekam Schuppen davon :sad:

Hoffe, du hast nicht nur Umgebungsspray verwendet und SpotOn, sondern auch die Hauptliegeflächen ordentlich durchgewaschen (am besten bevor du Umgebungsspray versprüht hast)?!!! Welches Spray hast du denn da verwendet??!!

Toi toi toi, dass du das schnell in den Griff bekommst!

Hallo, ja IGiTT, da sagst Du was Wahres ;-)
Ich habe Umgebungsspray von Trixie benutzt soll 4 Monate halten....und halt den Kratzbaum und die Teppiche damit eingesprüht. Die Decken, wo sie gerne drauf liegen.... sind in der Wäsche. Es gibt sehr viele Flächen, wo sie sich gerne aufhalten - ich hoffe mal, ich habe an alle gedacht.


Hast Du denn Deine Nasen auch regelmäßig ausgekämmt? Das musst Du auf jeden Fall auch tun, weil sonst dauert das wirklich Jahrzehnte, eh die mal abhauen..
Ich habe täglich nahezu 3-4x ausgekemmt. Nach dem aufstehen, als ich von Arbeit oder Schule wieder rein bin, zwischendurch und vor dem schlafen gehen.
Es ist echt wichtig, weil: Selbst wenn Du alle Flöhe auf der Mietz erwischt haben solltest, dann springen aus der Umgebung immer wieder neue auf und davon gibt es nicht wenige.
Tägliches Staubsaugen ist auch wichtig. Zerschneide ein Flohhalsband und packe es in den Staubsaugerbeutel, damit die Flöhe und die bald schlüpfenden in den Eier sofort kaputt gehen und nicht auf die dumme Idee einer Wanderung nach draußen kommen.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Josi

Hallo Josi,
ich kämme meine beiden regelmäßig aus - und jedesmal finde ich wieder welche. Die knacken schön, wenn man sie zerdrück...:wow: sorry, aber das muss sein.:oha:
Staubsaugen mache ich auch täglich und das mit dem Flohband habe ich auch erledigt - hatte ich hier auch gelesen ;-)
Ich habe zusätzlich noch aus den Katzentoiletten das Streu komplett entfernt, gründlich gesäubert und erneuert.
Umgebungsspray war bei uns 2x mal im Einsatz, also nach jeder Spoton Gabe.
Zu dem Flohhalsband im Sauger habe ich auch noch zusätzlich das Umgebungsspray reingesprüht nach dem Saugen.

Das mit der Toilette habe ich jetzt nicht gemacht, ist das jetzt schlimm - benötige halt für die beiden Klos dann auch mal 2 Säcke Streu....:wow: habe die Jumbo Teile.....Naja, aber anscheind ist es wohl normal, das die Fiecher doch noch recht schnell sind und halt wenn sie an meinen beiden Saugen, dann halt den letzten Rest kriegen. Jetzt muß ich halt das Spot On nochmals nach 3 Wochen geben und dann alle 4 Woche dieses Program.OH, wie :massaker:

Danke für die Info´s und viele Grüße
Nicole
 

Ähnliche Themen

lea174
Antworten
2
Aufrufe
3K
lea174
lea174
Blindface
Antworten
17
Aufrufe
17K
Zugvogel
Z
F
Antworten
1
Aufrufe
3K
Inai
Inai
sarina82
Antworten
14
Aufrufe
4K
sarina82
sarina82
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
Alison
Alison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben