Der Flohbiss an sich

  • Themenstarter annekaey
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

annekaey

Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2011
Beiträge
35
Alter
41
Ort
Oberhausen
Hallo Leute, die Katzen haben Flöhe. Mist.
Behandlung mit Program, Capstar und Umgebungsspray läuft, also hoffe ich dass es nur eine Frage der Zeit ist.
Ich habe im Forum sehr viel über die verschiedenen Mittel gelesen, aber nicht wie ich die Bisse selber behandeln kann. Schließlich jucken ja nicht (nur) die Flöhe sondern eben auch die Bisse.
Könnt ihr mir sagen wie ich den Katzen ein bisschen Erleichterung verschaffen kann?
 
A

Werbung

Wenn die Katzen entfloht sind, das Mittel wirkt, hört das Kratzen auf.
In der Regel recht schnell.
 
Da Capstar innerhalb von wenigen Stunden wirkt dürfte die Zwickerei bald aufhören :)
 
Leute, beide Katzen kratzen wie verrückt an den flohbissen.
Ich sehe auch die Krusten... Also sind das Problem nicht nur dir Flöhe, sondern evtl. auch ne Allergie? Aber bei beiden? Ist das wahrscheinlich?
 
Vielleicht die wichtigsten Infos:
Beides sind reine Hausekatzen, bzw. mit Zugang zum Balkon.
Es ist der erste Flohbefall und ich vermute dass wir ihn uns beim Tierarzt eingefangen haben. Wie paradox...
 
4.6. Nebenwirkungen (Häufigkeit und Schwere):

In der ersten Stunde nach der Verabreichung von CAPSTAR® kann beim Haustier unter
Umständen verstärkter Juckreiz auftreten. Dieser Effekt wird von den Flöhen verursacht, die
auf das Produkt reagieren. In sehr seltenen Fällen zeigt sich dies bei Katzen durch
vorübergehende Hyperaktivität.

Aus
https://docs.google.com/viewer?a=v&...2rKuRw&sig=AHIEtbSjLo1VZto7meOHT1hEBGxnD9WEsw

Es müsste sich also im Laufe des Tages bessern ;)
 
Das mit der Nebenwirkung ist mir klar. Das Jucken nimmt nach Capstar deutlich zu. Aber vorhanden ist immer.
Und scheint es mir, als wären die vielen Krusten ungewöhnlich. So liest es sich zumindest in den anderen Beiträgen.
 
Werbung:
Beobachte mal weiter. Ich denke weniger an eine Allergie, aber unmöglich ist es natürlich nicht.
 
Ahhh, Comfortis macht das auch: die Katzen kratzen sich ne halben Stunde, nach Eingabe, ca. eine Stunde, dann ist gut. :)
Die Krüstchen fallen innerhalb ein paar Tage ab, kannst, wenn sie es wollen, die Katzies auch bürsten.
Klappt schon. Alles Gute
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
741
Nula
Nula
A
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mietze0
Mietze0
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mila&Nilo
M
T
Antworten
9
Aufrufe
63K
Twin
T
Grantelhuber
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lena06
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben