Katze hat Wurm erbrochen

  • Themenstarter danielk9810
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

danielk9810

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2013
Beiträge
4
Hallo liebe Foren Gemeinde,

gearde eben würgt es meine Katze und danach erbricht sie einen ca. 6 cm langen Wurm.

Hier mal ein Foto, was ist das für einer ? und muss ich jetzt auch zum Doktor ?

Eigentlich ist unsere Katze kein Freigänger und ich vermute er hat es sich durch Schuhe oder dergleichen eingefangen.

 
A

Werbung

Bandwurm :D

Montag gleich beim TA Wurmtabletten holen und vorher die Katze wiegen damit du weißt für welches Gewicht du brauchst
 
wie lange habt ihr die Katze schon?
Ich würde auch sagen Bandwurm und empfehlen einfach schnell ne Wurmkur zu holen, ist nix schlimmes.
 
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten!

wir haben unseren Tiggerle nun seit fast 4 Jahren von klein auf!

In wie fern ist es für den Menschen gefährlich da wir auch eine kleine Tochter haben.

MFG
 
Ok dann ist es sehr wahrscheinlich wirklich eingeschleppt.

Würmer können übertragen werden, aaaaaaaaaber dafür muss man fast den 6er im Lotto ziehen. Sprich die beiden müssten z.B. gemeinsam ein Eis essen und nacheinander davon ablecken.
Also keine Sorge um deine Tochter.
 
Nein, ein Bandwurm braucht einen Zwischenwirt um sich vermehren zu können.
Das ist kein Eis. Ein Floh, eine Maus, ein Vogel....
Das auf dem Bild ist aber kein Bandwurm.
Frier den Wurm ein und befrage am Montag einen TA dazu.
Viel Glück
 
genau das macht mir Sorgen, unsere Katze ist ich nenne es mal "Lecker" also er schleckt und zuzzelt an unserer Tochter und deren Kleidung wie blöde.

MFG

Edit: Wie jetzt Bandwurm oder nicht ?
 
Werbung:
Nein, ein Bandwurm braucht einen Zwischenwirt um sich vermehren zu können.
Das ist kein Eis. Ein Floh, eine Maus, ein Vogel....
Das auf dem Bild ist aber kein Bandwurm.
Frier den Wurm ein und befrage am Montag einen TA dazu.
Viel Glück

hm ok, ich dachte das reicht schon. Aber dann ist die Übertragung ja noch unwahrscheinlicher :D. Ich dachte immer das funzt darüber: Katze leckt sich am Hintern, Ei verirrt sich in die Schnauze, schleckt Eis, auf dem Eis bleibt das Ei hängen und Kind schleckt Eis, Ei wandert in Kindermund.
Was dazu gelernt :eek::cool:

Warum sollte das kein Bandwurm sein? Ich finde man sieht die Glieder ganz gut?

genau das macht mir Sorgen, unsere Katze ist ich nenne es mal "Lecker" also er schleckt und zuzzelt an unserer Tochter und deren Kleidung wie blöde.

MFG

Edit: Wie jetzt Bandwurm oder nicht ?

das ist kein Problem... sie wird sich sicher nicht angesteckt haben. Wie gesagt die Übertragung ist echt wie nen 6er im Lotto.. bzw wenn Adri recht hat noch seltener.
 
  • #10
Egal erstmal, ein Bandwurm kann nicht mit einem Eis oder Katzeablecken übertragen werden. Das ist doch wichtig wegen des Kleinkindes.
So weit ich erlebe, werden Bandwürmer oder Bandwurmglieder nicht erbrochen; sie krabbeln aus dem Po.
Deshalb auch mein Rat, den Wurm einem TA zu zeigen.

Spulwürmer werden erbrochen, damit hat das Bild auch keine Ähnlichkeit.
Es gibt aber auch noch Haken - Peitschenwürmer, deren Aussehen mir unbekannt ist.
 
  • #11
ich krieg das bild nicht gross, könnte auch ein gurkenkernbandwurm sein....das ist der normale Bandwurm mein ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
hm ok, ich dachte das reicht schon. Aber dann ist die Übertragung ja noch unwahrscheinlicher :D. Ich dachte immer das funzt darüber: Katze leckt sich am Hintern, Ei verirrt sich in die Schnauze, schleckt Eis, auf dem Eis bleibt das Ei hängen und Kind schleckt Eis, Ei wandert in Kindermund.
Was dazu gelernt :eek::cool:

Warum sollte das kein Bandwurm sein? Ich finde man sieht die Glieder ganz gut?



das ist kein Problem... sie wird sich sicher nicht angesteckt haben. Wie gesagt die Übertragung ist echt wie nen 6er im Lotto.. bzw wenn Adri recht hat noch seltener.

Klar, so ists gemeint; Kinder und / Erwachsene stecken sich in der Regel nicht mit Würmern an. :)
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Klar, so ists gemeint; Kinder und / Erwachsene stecken sich in der Regel nicht mit Würmern an. :)

Kinder spielen in öffentlichen Sandkästen, ich denke da ist die Gefahr grösser sich was einzufangen.;)

Katzen entwurmen und gut ist.
 
  • #16
Ja, kann alles stimmen, aber Bandwurm wird NICHT gekotzt...., das läßt mich zweifeln.
Ich kenne auch nur Bandwurmglieder, die aus dem Po krabbeln, die sehen eben auch ganz anders aus, nur etwa 1 cm, platt, weiß, vorn siehts aus, als wären da mal Augen gewesen.
So sehen sie im output aus:
2zf991f.jpg
 
  • #17
soweit ich weiß wird selten auch einer mal ausgekötzelt..
Ich selber habe in natura auch nur die Glieder gesehen, aber auch eher am After hängend bzw im Fell hängend als im Kot.

Ist ja wie mit Spulwürmern... wenn etwas arg viele da sind oder sihc mal einer in den Magen verirrt kommen sie raus.
 
  • #18
Wo is dat Peikko; kennt sicher Würmchen ? :confused:

Ganz sicher sind wir wohl alle nicht, nur eben, daß einem Kind nichts passieren kann. :)
 
  • #19
laut Google war das auch mein erster Verdacht, sicherlich nen Gurkenbandwurm, sieht mit den Gliedern wohl wirklich so aus.

Das dieser auch mal erbrochen werden kann, scheint wohl normal zu sein, schreiben zumindest einige im World Wide Web ;)

Ich kann mir auch vorstellen, da wir vor einem Monat von einem Bekannten den Hund über die Feiertage zu Besuch hatten, das dieser das ganze angeschleppt hat.

Wir machen uns jetzt voll sorgen, grad unsere Tochter hat seit 2 Wochen mal richtig Kohldampf und dann isst sie wieder gar nichts.

MFG
 
  • #20
guck es haben dir jetzt mehrere Leute bestätigt das es nicht übertragbar ist, ihr müsst euch wirklich keine Sorgen machen.
Und wenn auch, ein Wurm ist rein gar nix schlimmes. Das Essverhalten von deinem Kind klingt eher nach Wachstumsphase.
 

Ähnliche Themen

Nala und Loulou
Antworten
18
Aufrufe
9K
Nala und Loulou
Nala und Loulou
Katzenbande
Antworten
6
Aufrufe
5K
Katzenbande
Katzenbande
A
Antworten
4
Aufrufe
963
arnold44
A
Katzenschneck
Antworten
16
Aufrufe
16K
Irm
Irm
H
Antworten
13
Aufrufe
8K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben