F
Furiosa
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab übrigens noch eine (!) Onlineapotheke in Österreich gefunden die die Kleinen hat… Allerdings dürfen in Österreich Tierarzneimittel nicht mit der Post versendet werden 🙁Hallo, ich habe meinen Katzen zur Flohsaison immer Program und bei Bedarf Capstar gegeben und das jeweils online bestellt. Es scheint aber irgendwie nirgendwo mehr erhältlich zu sein - weiß jemand, ob es das Medikament nicht mehr gibt (oder aber hat einen Bestelltip)?
Das hoffe ich auch, wäre sonst echt schade. Comfortis habe ich schon probiert, vom Tierarzt bekommen, aber das bekomme ich nicht in meine Katze rein, weil es zu stark riecht und er sofort den Braten riecht (buchstäblich), selbst im besten Leckerli 🙁Hab übrigens noch eine (!) Onlineapotheke in Österreich gefunden die die Kleinen hat… Allerdings dürfen in Österreich Tierarzneimittel nicht mit der Post versendet werden 🙁
In der Apotheke um die Ecke hieß es, dass das wohl auch gar nicht mehr hergestellt wird?
Ohje! Ich hoffe es handelt sich lediglich um einen Lieferengpass
Habe bei meiner TÄ stattdessen Credelio geholt.
Boah das ist ja suuuuuper!Program gibt es noch von Beaphar
https://www.medpets.de/beaphar+flohe+anti+konzeption/
das ist das Gleiche.
Boah das ist ja suuuuuper!
Danke für den Tip Maxdiekatz 👍👍👍
Ich konnte den Link nicht direkt öffnen und musste über die Suche gehen. Hier nochmal meiner…
Beaphar Flohschutz für Katzen | Anti-Flohmittel
Hab grade mal die Angaben zu Credelio überflogen. Das sieht so aus dass die Tablette für 4 Wochen eine Floh-abtötende Wirkung vorhält. Capstar hat lediglich eine Wirkungsdauer von 2 Tagen… da also der UnterschiedAber Credelio wirkt doch nur gegen die erwachsenen Flöhe, also wie das Capstar? Gibst du zum Credelio dann zusätzlich was?
Hab grade mal die Angaben zu Credelio überflogen. Das sieht so aus dass die Tablette für 4 Wochen eine Floh-abtötende Wirkung vorhält. Capstar hat lediglich eine Wirkungsdauer von 2 Tagen… da also der Unterschied
Hab grade mal die Angaben zu Credelio überflogen. Das sieht so aus dass die Tablette für 4 Wochen eine Floh-abtötende Wirkung vorhält. Capstar hat lediglich eine Wirkungsdauer von 2 Tagen… da also der Unterschied
Ja schon, aber trotzdem wirkt es nur bei erwachsenen Flöhen, nachdem sie dann Blut gesaugt haben. Program wirkt ja durch Unfruchtbarmachung, setzt also an einem anderen Punkt des Zyklus an.
Edit: Meine beiden bekommen ja auch Credelio 🙂
Ich gebe sonst nichts.
Da der Floh soweit ich weiß ja Blut zur Entwicklung der Eier braucht aber stirbt sowie er gesaugt hat,
ist der Kreislauf ja unterbrochen.
Habe ich da einen Denkfehler?
Da der Floh soweit ich weiß ja Blut zur Entwicklung der Eier braucht aber stirbt sowie er gesaugt hat,
ist der Kreislauf ja unterbrochen.
Habe ich da einen Denkfehler?
Ich glaube wir denken einfach an unterschiedliche Szenarien, als Vorbeugung reicht Credelio denke ich (für den blinden Passagier im Freigang), aber ich bin in Gedanken bei einem schon vorhandenen Befall in der Wohnung. Ich weiß nicht wie schnell die Flöhe ihre Eier ablegen, kann mir aber gut vorstellen, dass die das auch noch machen wenn sie am verrecken sind. Also auch wenn dann der eine Floh tot ist liegen schon Eier rum, dann sind es 5 Flöhe die dann auch wieder Eier ablegen bevor sie tatsächlich hinüber sind, usw.
In der Beilage steht "tötet Flöhe ab bevor sie Eier legen können"
Damit wäre ja dann alles gut.
Echt? 😮 Das ist ja super, wusste ich gar nicht. Ich bekomme die Tabletten immer nur einzeln vom TA, also nur die einzelnen Blister für den Monat ohne Verpackung. Hm... Oh Mann, ich bin trotzdem flohparanoid... Fiona hatte ja trotz Credelio einen Floh, der war aber schon sehr mitgenommen (allerdings noch lebendig). Flohfalle hat nix gefangen, aber da denke ich mir dann ständig dass das Schrottteil wahrscheinlich einfach nur nix bringt
Bitte gerne 🙂
Capstar bekommst du da auch, heißt in Holland "Vlo Kill"
Und Milbemax = Milpro
Hab immer da bestellt weils auch günstiger ist.