Probleme mit "Züchter" brauche dringed Hilfe.

  • Themenstarter DustMono
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kitten probleme tipps züchter
  • #61
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
A

Werbung

  • #62
Der Schnelltipper hat sich gestern um 21:01 Uhr registriert, den Post eine Minute später abgeschickt und hat sich seit gestern Abend nicht mehr blicken lassen.
Auch hier wieder die Trigger: BKH, Abgabe unter 12 Wochen und "Züchter" in Hochkomma. Das muß doch langsam mal auffallen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #63
Na, ist doch fein, wenn dann jemand mit Durchblick reinschaut und hinweist 😉
 
  • #64
  • #65
Sorry, aber ich mach mir nicht nochmal die Mühe da jetzt alle Bundesländer durchzuzählen und dann anhand der Gesamtzahl der Kommunen auszurechnen, wieviel Prozent das sind - kann dieses Mal gerne jemand anderes übernehmen...
Ich war jedenfalls geschockt zu sehen wie lächerlich wenige Kommunen das in Prozent sind.
Das ist ganz, ganz, ganz weit entfernt von auch nur lächerlichen 10%.

Wer Zeit und Lust hat kann das gerne nochmal ausrechnen mit den zwei, drei Kommunen die seither dazugekommen sind.
Ich tippe: Es sind immernoch keine 2%.
 
  • #66
Das ist schon richtig das es auf ganz Deutschland nicht so die Menge ist.
Im Text steht was von 1007 Städte und Gemeinden
Es gibt 2054 Städte und 10790 Gemeinden , in Summe 12844 , da sind 1007 etwa 7,84%

Ist jetzt nicht der Burner aber ein Anfang

Edith sagt :
Sind wir nicht ein wenig OT? Ich frage für einen Freund.
 
  • #67
Werbung:
  • #68
Es gibt 2054 Städte und 10790 Gemeinden , in Summe 12844 , da sind 1007 etwa 7,84%

Ist jetzt nicht der Burner aber ein Anfang
Das wäre in der Tat eine große Steigerung dem gegenüber was ich damals ausgerechnet habe.
Trotzdem noch absolut lächerlich, vor allem wenn's nur um Freigänger geht.

Zumal man, selbst wenn's Kontrollen gäbe, auch einfach behaupten könnte die eigenen Katzen seien Freigänger.
Oder von Freigängern dass sie einem nicht gehören...
 
  • #69
Das wäre in der Tat eine große Steigerung dem gegenüber was ich damals ausgerechnet habe.
Trotzdem noch absolut lächerlich, vor allem wenn's nur um Freigänger geht.

Zumal man, selbst wenn's Kontrollen gäbe, auch einfach behaupten könnte die eigenen Katzen seien Freigänger.
Oder von Freigängern dass sie einem nicht gehören...
Bei uns auch nur für Freigänger mit dem Zusatz das bei Zucht von Rassekatzen eine Ausnahme gemacht werden kann. Klar, dass wird die rollige Katze auch interessieren, wer sie bespringt...
 
  • #70
Jetzt stehe Ich halt da, einerseits sind die Kitten bei abgabe 11 Wochen alt und Ich denke mal gut sozialisiert da sowohl noch eine andere Ältere Katze als die Mutter da ist, ...
Lass Dich mal nicht verrückt machen. Wir haben auch eine von so einem Hobbyzüchter. Deine Katzen sind doch zu 2t, früher wurden immer so junge Katzen abgegeben, stell sie natürlich beim Tierarzt vor, berschütte sie mit Liebe - und stress Dich vor allem nicht mit (Rechts-) Streitereien. Das hilft ausschließlich Anwälten.
 
  • Wow
Reaktionen: saurier
  • #71
früher wurden immer so junge Katzen abgegeben

früher war so einiges noch anders, da hatten wir auch noch einen kaiser.

willst du jetzt ernsthaft sagen das eine abgabe vor der 12. woche bei zwei kitten ok ist, da es früher auch so war?
ein kauf beim vermehrer ist auch ok, da du es so gemacht hast?

ich würde raten dein wissen mal auf den heutigen stand zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Wasabikitten, Margitsina und 11 weitere
  • #72
Lass Dich mal nicht verrückt machen. Wir haben auch eine von so einem Hobbyzüchter. Deine Katzen sind doch zu 2t, früher wurden immer so junge Katzen abgegeben, stell sie natürlich beim Tierarzt vor, berschütte sie mit Liebe - und stress Dich vor allem nicht mit (Rechts-) Streitereien. Das hilft ausschließlich Anwälten.
Früher hat man Kinder auch durch Prügel erzogen, Frauen durften nicht wählen und ohne Erlaubnis des Ehemannes nicht arbeiten. Nur weil das früher so gemacht wurde, sollen wir das jetzt auch wieder einführen?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Wasabikitten, verKATert und 6 weitere
  • #73
Lass Dich mal nicht verrückt machen. Wir haben auch eine von so einem Hobbyzüchter. Deine Katzen sind doch zu 2t, früher wurden immer so junge Katzen abgegeben, stell sie natürlich beim Tierarzt vor, berschütte sie mit Liebe - und stress Dich vor allem nicht mit (Rechts-) Streitereien. Das hilft ausschließlich Anwälten.
Wenn ich das Wort "Hobbyzüchter" schon höre🤮
Ich stelle mich demnächst als "Hobbymechanikerin" auch bei meinem Mann in die Werkstatt und repariere Autos...
Was juckts mich, wenn den Besitzern der Auspuff um die Ohren fliegt und sie von den eigenen Autoreifen überholt werden.

Ach, und ja, Einzelkatzen sollte man nicht nur mit Liebe überschütten...
Auch mit ihr auf dem Kratzbaum liegen, aus dem Selben Napf fressen, am Hintern riechen, Nasenbussis geben....
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Wasabikitten, TiKa und 6 weitere
  • #74
Lass Dich mal nicht verrückt machen. Wir haben auch eine von so einem Hobbyzüchter. Deine Katzen sind doch zu 2t, früher wurden immer so junge Katzen abgegeben, stell sie natürlich beim Tierarzt vor, berschütte sie mit Liebe - und stress Dich vor allem nicht mit (Rechts-) Streitereien. Das hilft ausschließlich Anwälten.

Ich glaube, du bist nicht auf dem Laufenden, was Begrifflichkeiten und aktuelle Informationen bezüglich Katzenentwicklung angeht.

Ein Hobbyzüchter ist ein Züchter (= jemand, der in einem Verein Mitglied ist) und das Ganze als Hobby macht, also viel Geld in das Ganze stecktoder zumindest sollte.

Nur weil man früher vieles falsch gemacht hat, ist das ja kein Grund, es weiterhn so zu halten, wenn man es inziwschen besser weiß.. Heutzutage ist nun mal hinlänglich bekannt, dass Kitten möglichst lange (14-16 Wochen) bei der Mutter bleiben sollten, weil das sowohl psychische, als auch physische Vorteile mit sich bringt.

Vielleicht liest du dich mal ein bisschen ein, bevor du noch einmal so zweifelhafte Ratschläge gibst.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Wasabikitten, dieMiffy und 7 weitere
Werbung:
  • #75
Ach, und ja, Einzelkatzen sollte man nicht nur mit Liebe überschütten...
Auch mit ihr auf dem Kratzbaum liegen, aus dem Selben Napf fressen, am Hintern riechen, Nasenbussis geben....

du hast das Ohren ausschlecken, eine schöne Rauferei, fangen spielen übers Bett, unter der Couch und verstecken auf dem hohen Regal ganz oben und gemeinsames Warten auf die Rückkehr vom Dosi, wenn er mal nicht da ist, vergessen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Kittieeee und Nicht registriert
  • #76
Wenn ich das Wort "Hobbyzüchter" schon höre🤮
Ich stelle mich demnächst als "Hobbymechanikerin" auch bei meinem Mann in die Werkstatt und repariere Autos...
Was juckts mich, wenn den Besitzern der Auspuff um die Ohren fliegt und sie von den eigenen Autoreifen überholt werden.
Und ich werde nächstens in unserem Orchester als Hobbymusiker mitmischen.
Dann braucht's noch jemanden, der beim Einlaß Oropax verteilt. :grin:
 
  • #77
Lass Dich mal nicht verrückt machen. [...] - und stress Dich vor allem nicht mit (Rechts-) Streitereien. Das hilft ausschließlich Anwälten.
Stimmt, der Fragesteller braucht sich nicht stressen und verrückt zu machen. Notfalls hilft ja der Anwalt, aber auch der braucht sich nicht stressen.
Sie können sich alle selbst helfen, wenn was ist. Denn sie wissen, welche Rechte sie haben und einfordern dürfen, sie können meditieren um Stress abzubauen, sich einfach auskotzen bei Freunden oder sogar eine Therapie anfangen, wenn irgendwas langfristig zu belastend wird.

Aber was macht das Muttertier, die Katze welche weiter werfen muss?

Du denkst nicht weit genug bzw nicht für die wahren Verlierer bei solchen Gegebenheiten.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Kittieeee, Julia01 und 3 weitere
  • #78
Nur weil man früher vieles falsch gemacht hat, ist das ja kein Grund, es weiterhn so zu halten, wenn man es inziwschen besser weiß.. Heutzutage ist nun mal hinlänglich bekannt, dass Kitten möglichst lange (14-16 Wochen) bei der Mutter bleiben sollten, weil das sowohl psychische, als auch physische Vorteile mit sich bringt.

Vielleicht liest du dich mal ein bisschen ein, bevor du noch einmal so zweifelhafte Ratschläge gibst.
Das Katzen länger bei der Mutter sein sollten, ist bekannt, und wir selbst haben auch darauf geachtet. Und ich habe nirgends für eine möglichst frühe Abgabe junger Katzen plädiert. Aber wenn es diesen 2 Katzenkindern nun mal passiert ist, muss der Käufer sie deshalb doch nicht gleich zurüückgeben oder ablehnen. Oder möchtest Du sie aus Prinzip(ienreiterei) gerne eingeschläfert oder im Tierheim sehen? Seltsame Art von Tierliebe.
 
  • #79
Das Katzen länger bei der Mutter sein sollten, ist bekannt, und wir selbst haben auch darauf geachtet. Und ich habe nirgends für eine möglichst frühe Abgabe junger Katzen plädiert. Aber wenn es diesen 2 Katzenkindern nun mal passiert ist, muss der Käufer sie deshalb doch nicht gleich zurüückgeben oder ablehnen. Oder möchtest Du sie aus Prinzip(ienreiterei) gerne eingeschläfert oder im Tierheim sehen? Seltsame Art von Tierliebe.
Einerseits möchtest du nicht, dass dir überspitzte Äußerungen und Übertreibungen unterstellt werden, andererseits machst du nun aber genau das.

Natürlich kann man immer sagen "diesem einen Tier helfe ich". Aber versuch doch bitte das Große dahinter zu sehen, worum es hier den meisten geht, die dich gezielt angesprochen haben. Jedes einzelne Tier, welches abgenommen wird, führt dazu dass das Rad sich weiter drehen kann.
Der Tierschutzgedanke lässt eigentlich nichts anderes zu als davon abzuraten, wenn man es objektiv betrachtet.
Dass man sein Herz an einem einzelnen Tier verlieren kann ist klar. Aber ich betone nochmal - was ist beispielsweise mit dem Muttertier, welches so fern ab von Zuchtrichtlinien, Gesundheitsvorsorge usw immer wieder werfen muss?

Wird der Vermehrer stetig damit konfrontiert, dass sein Handeln schlecht ist und wenn er sieht, dass ihm Käufer abspringen, wird er damit früher oder später aufhören. Oder sich vielleicht mit richtiger Zucht beschäftigen, wer weiß.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Rickie, Pitufa und eine weitere Person
  • #80
Oder möchtest Du sie aus Prinzip(ienreiterei) gerne eingeschläfert oder im Tierheim sehen?
Aber es ist okay, dass andere Tiere WEITERHIN im Tierheim sitzen, weil wieder jemand gedacht hat „ach, hab doch ne ganz niedliche Katze, ich setz nen süßen Kater drauf, ist bestimmt auch ein super Erlebnis für sie Mutter zu werden“?

Aber ist doch alles halb so schlimm, denn die Tierheime quillen auch nicht über, weil genau das etliche Leute vor lauter Langeweile und Geldgier während Corona gemacht haben. Lass doch die Hobbyzüchter wahllos weiter Katzen aufeinander setzen, sind ja tierliebe Menschen.

Ach warte die Tierheime sind voll? Oh dann scheints ja doch keine tolle Idee zu sein.
Solche Leute sind nicht Tierlieb, sie setzen das Leben ihrer eigenen Katze für Geld aufs Spiel.
Wenn das tierlieb ist und die Menschen, die hier Ratschläge geben um die Vermehrerei zu beenden nicht, dann gehör ich lieber zu den nicht tierlieben Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Rickie, Pitufa und 4 weitere

Ähnliche Themen

D
Antworten
43
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
FeLaPe
Antworten
14
Aufrufe
1K
FeLaPe
FeLaPe
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
andkena
andkena
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben