Probleme mit dem Zusammenleben nach Krankheit

  • Themenstarter Max&Mimie
  • Beginndatum
M

Max&Mimie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2021
Beiträge
1
Hallo ich hab bisher noch nichts drüber gefunden daher frag ich einfach mal ob vlmt jemand eine Idee / Tipps hat.

Ich habe eine Kater (Max 3 Jahre) und eine Katze (Mimie 2 Jahre). Beide verstanden sich bis letzten Mittwoch sehr gut. Ab und an gab es mal kleinere Auseinandersetzungen aber nichts wildes.

Letzten Mittwoch begann Max ganz merkwürdig mit dem Po und den hinteren Oberschenkel an zu zucken und rannte fauchend unter die Couch. Mimie rannte hinter her und versuchte ihn anzugreifen.

Es stellte sich heraus das er hinten links ein Abzess hat welches aufging und eiter sich gebildet hat. Der Tierarzt hat es auch geöffnet und gesäubert. Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben etc.

Nun waren auf Grund der Angriffe untereinander beide getrennt und am Donnerstag (Vatertag) wagten wir den Versuch sie nochmal zusammen zu lassen. Zuvor mit einem Gitter und danach ohne.

Es verlief auch relativ Harmonisch bis gestern das ganze wieder von vorne los ging. Max rennt fauchend weg und Mimie hinter her. Heute morgen war wieder als wäre nie etwas gewesen bis ein Geräusch aus dem Garten kam und das ganze wieder los ging.

Nun wissen wir nicht mehr weiter , da wir beide getrennt haben. Sollte man die zusammenführung mit Hilfe eines Gitters und viel Geduld erneut beginnen oder könnte es sein das Max ein "Trauma" erlitten hat durch die schmerzen etc. und nun alles auf Mimie projiziert ?

Auch stand schon im Raum es mit "Beruhigenden Mitteln" zu versuchen.... CBD Öl , Feliway etc.

Über Tipps und Hilfe wären wir sehr dankbar
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miezel
M
Amselfeder
Antworten
1
Aufrufe
645
Wildflower
Wildflower
Katzenmami2012
Antworten
18
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
N
Antworten
46
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben