probleme mit dem Füttern

  • Themenstarter Tizi006
  • Beginndatum
T

Tizi006

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
51
Ort
GF
hallo...

seit längerem spielen mir meine katzen einen streich was das futter angeht!

sie haben morgens und abends nf bekommen und im laufe des tages ne kleine menge tf ( auch wenn viele jetzt den kopf schütteln) leider will mein kater kein nf...ahhh doch, die soße!!

nf hatte ich immer real nature und tiger...tf orijen

von heut auf morgen wollten sie das nf nicht mehr..ich habe nun alles ausprobiert...um das sie überhaupt welches fressen, habe ich sogar schon whiskas gekauft...aber auch da bleibt hauptsächlich das fleisch liegen...die große frißt ja wenigstens noch ein bisschen, aber der kleine will nur die soße...

aufgrund dessen wollen sie natürlich tf...was ich aber nicht will...

SO...nun brauche ich paar tipps :verschmitzt:

vielen dank
 
A

Werbung

Trockenfutter weglassen, Katzen ein bis drei Tage mäkeln lassen und dann ist der Drops gelutscht. ;)
 
Also gar nichts essen sollten die Katzen nicht viel länger als einen Tag. Wenn ein bischen was gegessen wird, ist okay.

Ich würds aber lieber schonend versuchen.
Trockenfutter geben und da mal von einem NaFu deiner Wahl (am Besten direkt ein hochwertiges ;) )ein ganz klein bischen untermischen (so dass das TroFu nur grade eben den NaFu Geschmack angenommen hat). Wenns sies akzeptieren, super, dann die Dosis minimal (maximal Teelöffelweise ;) ) erhöhen. Wenn sie es an einem Punkt nicht akzeptieren, dann zurück zum letzten Schritt, wo es gefressen wurde ;)
Langsam, langsam, irgendwann vllt. nur noch Trockenfutter übers NaFu bröseln ;)
Dann würde ich kein Trockenfutter zwischendrin stehen lassen. Feste Futterzeiten einführen- das hilft :)

Das wär der ganz langsame Weg. Sonst das oben fett beschriebene auf jeden Fall, also nix zwischendurch und nur NaFu mit Brösel TroFu drüber. Vielleicht reicht das ja auch schon ;)

Wenn du zwischendurch Leckerlies geben willst, dann nimm doch getrocknetes Fleisch (gibts z.B. auch beim Fressnapf, schau mal in der Hundeabteilung- es sollte rein (gefrier)getrocknetes Fleisch ohne alles sein ;) ).

LG und viel Erfolg :)
 
zuerst mal danke für das antworten :)

hmm also feste futterzeiten ist schwierig...ich bin zwar momentan zuhause ( bin im 9 monat schwanger ) aber das ist ja nicht immer der zustand :) halt wie vorher: morgens und abends nf

hochwertiges futter hatte ich ( meiner meinung nach ) Tiger und Real Nature...nur das wollten sie ja gar nicht mehr...das musste ich nur noch weg schmeißen...dieses ganze soßenzeug ( aldi, whiskas etc ) das wollten sie...


ich muss das mal ausprobieren...ich hoffe es hilft !!!!!!!!!!

danke schön !!!!
 
Reduziere die Trockenfutterration sehr langsam, so daß die Katzen etwas überlistet werden. Wenn sie zu satt vom Trofu sind, mögen sie meistens kein Nafu mehr, das auch etwas 'aufwendiger' aufzunehmen ist als das bequeme Trofu.
Vielleicht kannst Du auf diese Art Trofu ganz ausschleichen, vielleicht bleibt es letztendlich bei ein paar wenigen Stückchen als Fangerle oder Fummelbrettspiel.


Zugvogel
 
gut werde ich mal ausprobieren...

und was haltet ihr von dem NF real nature und tiger ?????
 
Gemessen am Gesamtangebot halte ich diese zwei Produkte noch für recht gut.
Allerdings bin ich dazu gekommen, ausschließlich Bioprodukte zu verfüttern, weil ich die Belastung der Rohstoffe (Fleisch, Getreide, Sonstiges) zu happig finden bei den Nichtbio-Produkten.


Zugvogel
 
Werbung:
ok und das wären dann was für produkte???
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
7K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Puscheli
Puscheli
A
Antworten
127
Aufrufe
4K
Nula
Nula
T
Antworten
11
Aufrufe
7K
Tizi006
T
MarlahMina2912
Antworten
19
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben