Problem mit Sure Petcare Mirkochip Katzenklappe

• Themenstarter Themenstarter KatzenVatter88
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du vielleicht einen größeren Metallgegenstand oder etwas, das elektro-magnetische Störungen verursachen könnte (neu) in der Nähe des Hub?
Nein, nichts neues. Hab den hub auch schon direkt vor die Klappe gestellt hat auch nichts gebracht. Hab schon für 30 sek abgesteckt, router Ports geöffnet etc…

A

Werbung

Hallo Leo99,

schau mal hier: Problem mit Sure Petcare Mirkochip Katzenklappe. Dort wird jeder fündig!
Berichtest du, wie es läuft? Mich nervt auch, dass nicht angezeigt wird, wenn die Batterien leer sind und man nur durch das „huch, die Katze kommt nicht rein“ darauf kommt, dass man wechseln müsste.
Das Ergebnis ist durchwachsen:
Bei der einen Klappe funktioniert es, nachdem ich den Stecker mit Alufolie abgeschirmt habe. Das hilft bei der zweiten identischen Klappe leider nicht. Sie ist zwar an, aber erkennt die Chips nicht - öffnet also nicht.

Muss noch schauen, wie ich dass gelöst bekomme...

Das Ergebnis ist durchwachsen:
Bei der einen Klappe funktioniert es, nachdem ich den Stecker mit Alufolie abgeschirmt habe. Das hilft bei der zweiten identischen Klappe leider nicht. Sie ist zwar an, aber erkennt die Chips nicht - öffnet also nicht.

Muss noch schauen, wie ich dass gelöst bekomme...

Das klingt ja noch nicht nach dem perfekten Erfolg, weiterhin gutes Gelingen! Danke fürs berichten.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Guten Morgen! 😊
In den letzten Tagen hab' ich verstärkt das Problem, dass die Klappe Offline geht ......verbindet sich dann irgendwann wieder ohne mein aktives Zutun - WLAN Signal stabil.

Hat noch wer das Problem?! 🤔😳

In den letzten Tagen hab' ich verstärkt das Problem, dass die Klappe Offline geht

Bei mir nicht vermehrt, aber es kann schon mal vorkommen das die Türe kurz Offline ist.
Das Gute ist, sie funktioniert deshalb ja trotzdem, kommt jetzt aber genau während dieser Zeit ein Tier Heim, so kommt die Meldung aufs Handy etwas verspätet.
Allgemein würde ich sogar sagen das die Klappe in den letzten Monaten überdurchschnittlich zuverlässig gearbeitet hat, das war in den letzten Jahren nicht immer so. Zumindest bei mir.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Pauline2021 und sMuaterl
Guten Morgen! 😊
In den letzten Tagen hab' ich verstärkt das Problem, dass die Klappe Offline geht ......verbindet sich dann irgendwann wieder ohne mein aktives Zutun - WLAN Signal stabil.

Hat noch wer das Problem?! 🤔😳
Ich muss hier nochmal rein grätschen, weil das immer ein Missverständnis ist (wahrscheinlich weil Sure Petcare das WLAN-Symbol verwendet): die Klappe arbeitet nicht mit WLAN. Der Hub hängt am LAN und stellt dann eine eigene Verbindung zur Klappe her. Diese Verbindung ist mit dem WLAN-Symbol gekennzeichnet, ist aber kein WLAN.
Diese Verbindung ist etwas störanfällig auf größere, metallische Gegenstände bzw. elektromagnetische Apparate. Ich hatte z.B. anfangs den Hub in unmittelbarer Nähe der Klappe auf unseren Gefrierschrank gestellt. Ging nicht, weil der Gefrierschrank als größerer metallischer Gegenstand gestört hat.
Ich habe auch schon gehört, dass bspw. Monitore gestört haben.

• Like
Reaktionen: Pauline2021 und Tomc@t
Werbung:

Schreibe deine Antwort....