Problem mit Sure Petcare Mirkochip Katzenklappe

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Guten Morgen! 😊

Ich dachte immer, die Klappe müsse mit dem WLAN verbunden sein, um sie per App steuern zu können und um die Ein-/Austritte der Katzen per app überwachen zu können?! 🤔

Jetzt konnte ich aber eben die Klappe über die App mit Mobilen Daten entsperren, Maddie ist auch direkt raus und der Status hat sich sofort verändert - die Zeitleiste zeigt korrekt an.

Bin etwas verwirrt 😳 ......denn nur aus diesem Grund habe ich seit der neuen Klappe tagsüber das WLAN überhaupt nur an - war bis dato tagsüber immer ausgeschaltet.

Kann mir da jemand was zu sagen?!
Die Klappe muss im
WLAN eingebunden sein. Dein Handy kann in der App natürlich auch über mobile Daten auf die Klappe zugreifen. So wie alle anderen Smart-Geräte auch.
Du sollst ja die Möglichkeit haben auch außerhalb deines Zuhauses (WLAN) auf die Klappe zuzugreifen. Die Klappe selbst kann keine mobilen Daten nutzen.
 
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Hallo Angstkatzenmams,

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Guten Morgen! 😊

Ich dachte immer, die Klappe müsse mit dem WLAN verbunden sein, um sie per App steuern zu können und um die Ein-/Austritte der Katzen per app überwachen zu können?! 🤔

Jetzt konnte ich aber eben die Klappe über die App mit Mobilen Daten entsperren, Maddie ist auch direkt raus und der Status hat sich sofort verändert - die Zeitleiste zeigt korrekt an.

Bin etwas verwirrt 😳 ......denn nur aus diesem Grund habe ich seit der neuen Klappe tagsüber das WLAN überhaupt nur an - war bis dato tagsüber immer ausgeschaltet.

Kann mir da jemand was zu sagen?!

Nein, meines Wissens ist die Klappe nicht mit dem WLAN verbunden.

Die Klappe muss im
WLAN eingebunden sein.
Das stimmt so also nicht.

Die Klappe kommuniziert lediglich mit dem Hub - ohne WLAN.
Der Hub ist per Ethernetkabel (also LAN) mit dem Router verbunden (auch kein WLAN).
Aber mit der App kann man dann per Wlan oder mobile Daten mit dem Hub kommunizieren.

WLAN spielt hier also so gut wie keine Rolle.
 
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Hier werden plötzlich keine Ein- und Ausgänge mehr angezeigt. Batterien sind erneuert, manuell lässt sich der Standort einstellen.
Anyone else?

Edit: Hub ist überprüft, Verbindung zum Netz wurde getrennt und wieder verbunden.
 
Ich schreibe meiner Frage nochmal in diesen Thread, weil ich denke, den lesen vielleicht mehr von Euch:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe eben festgestellt, dass ich seit gestern Mittag keine Benachrichtigung mehr auf meine Sure Petcare App bekomme. Meine Poppy war aber x-mal draußen und ist ebenso oft wieder rein gekommen. Auch das Sperren und Entsperren wurden nicht angezeigt.

In der App sehe ich auch, dass die Klappe ordnungsgemäß mit dem Hub verbunden ist, wenn auch die Verbindung nicht sonderlich stark zu sein scheint. Habe eben auch mal versucht, die Klappe zu sperren (bin im Büro) und da dreht sich nur ewig das Rädchen, aber es passiert nix.

Hat von Euch noch jemand das Problem, dass keine Benachrichtigungen ankommen?

Liebe Grüße
Tulipcat27
 
Ich schreibe meiner Frage nochmal in diesen Thread, weil ich denke, den lesen vielleicht mehr von Euch:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe eben festgestellt, dass ich seit gestern Mittag keine Benachrichtigung mehr auf meine Sure Petcare App bekomme. Meine Poppy war aber x-mal draußen und ist ebenso oft wieder rein gekommen. Auch das Sperren und Entsperren wurden nicht angezeigt.

In der App sehe ich auch, dass die Klappe ordnungsgemäß mit dem Hub verbunden ist, wenn auch die Verbindung nicht sonderlich stark zu sein scheint. Habe eben auch mal versucht, die Klappe zu sperren (bin im Büro) und da dreht sich nur ewig das Rädchen, aber es passiert nix.

Hat von Euch noch jemand das Problem, dass keine Benachrichtigungen ankommen?

Liebe Grüße
Tulipcat27
Im Beitrag direkt über deinem habe ich das gleiche Problem beschrieben. Mein Mann hat das ganze Programm durchgezogen: Verbindung getrennt, neu aufgebaut, Batterien raus, wieder rein und zuletzt Klappe abgewischt und Haare entfernt. Woran es gelegen hat, keine Ahnung. 🤷‍♀️ Die Verbindung ist immer noch sehr schwach, aber Ein- und Ausgänge werden wieder angezeigt.
 
Vielen Dank! Dann werde ich auch mal das ganze Programm durchziehen, wenn ich heute Abend daheim bin. Ich hatte es gestern gar nicht bemerkt, weil ich daheim war und Poppy fröhlich rein und raus ist und ich dann gar nicht auf die App geschaut habe.
 
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Ist zumindest einen Versuch wert. Wir dachten erst, es liegt an einer schlechten Internetverbindung (Klappe ist im Keler und HUB hängt an einem Repeater) und hatten den Repeater ausgetauscht, aber das machte keinen Unterschied.
Viel Erfolg!
 
Ich vermute auch am ehesten, dass ein Reset vom Hub ansteht. Die Internetverbindung ist normalerweise sehr gut, weil der Hub an einem PowerLAN hängt.
 
Ab 10.März gibts ein Update.


Sehr geehrte Kunde,

Wir führen ein automatisches Firmware-Update für Ihren Sure Petcare Hub durch, um sicherzustellen, dass Ihr Hub sicher und funktionsfähig bleibt. Dieses Update findet zwischen dem 10. März und der ersten Maiwoche statt. Obwohl das Update so konzipiert ist, dass es reibunglos sein sollte und nur minimale Unterbrechungen verursachen sollte möchten wir Ihnen einige Details und Ratschläge geben, falls Sie in dieser Zeit etwas Ungewöhnliches bemerken sollten.


Was Sie beim Update erwartet:

  • Unterbrechung des Dienstes:
Maximal 20 Minuten Ausfallzeit Ihres Hubs, während dieser Zeit funktionieren Ihre Geräte weiterhin wie gewohnt, aber die App-Funktionalität kann bis zu 20 Minuten lang beeinträchtigt werden.

  • LED-Anzeigen:

  • Während das Update heruntergeladen wird, leuchten beide LED-"Ohren" durchgehend rot. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, kehren die Hubohren in ihren normalen Zustand zurück (abwechselnd rot, abwechselnd grün, gelb und dann durchgehend grün oder aus, je nach Ihren Einstellungen).
  • Wenn Ihre LEDs ausgeschaltet sind, leuchten sie während des Updates immer noch durchgehend rot.


  • Potenzial für Datenverluste:
  • Während des Updates wurde alle Sorgfalt walten lassen, um Datenverlust zu vermeiden, aber Aktivitäten von verbundenen Geräten während des Updates können zu Datenverlust führen, wenn die Hub-Zentrale über einen längeren Zeitraum nicht verfügbar ist.
Nach dem Update:

  • Keine Änderungen an Funktionen oder Funktionen.
Wenn Sie auf Probleme stoßen:
1. Die Nabe bleibt länger als 20 Minuten durchgehend rot?

  • Stellen Sie sicher, dass der Hub direkt mit Ihrem Router verbunden ist (nicht über Extender oder VPNs).
  • Schalten Sie Ihren Hub aus und wieder ein: Ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 10 Sekunden und schließen Sie ihn dann wieder an. Warten Sie 20 Minuten, bis die Lichter je nach LED-Einstellungen Ihrer Nabenohren durchgehend grün oder aus leuchten.
  • Wenn dies nicht funktioniert, starten Sie Ihr Heimnetzwerk (Router, Modem usw.) neu, lassen Sie es stabilisieren und versuchen Sie es erneut. Ihr Hub sollte von der Stromversorgung und dem Router getrennt sein, während der Router neu gestartet wird
2. Wann Sie sich an den Support wenden sollten:

  • o Wenn das Problem nach zwei Wiederholungen und Befolgung der oben genannten Ratschläge weiterhin besteht, wenden Sie sich per surepetcare.com/support mit den folgenden Details an uns:
  • LED-Farben und Verhalten Ihres Hubs.
  • Ihr ISP (Internetanbieter) und die Einrichtung des Heimnetzwerks.
  • Seriennummer des Hubs (befindet sich auf der Unterseite des Hubs)

Wir sind hier, um Sie bei jedem Schritt zu unterstützen. Bitte zögern Sie nicht, unser Support-Team zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Sure Petcare
 
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Ich habe 3 Haustierklappen connect verbaut und bin nachträglich verärgert über den hohen Batteriebedarf. Etwa alle 10 Wochen braucht jede Klappe 4 neue C-Batterien. (Hatte ich vor dem Kauf nicht auf dem Schirm.)

Nun habe ich Abhilfe gefunden in diesen Batteriedummies, die mittels Kabel und Trafo an der Steckdose hängen. Strom ist an, Klappe lebt! Muss nun noch testen, ob die Abschirmung reicht, dass das RFID-Signal nicht gestört wird.

Hier schon mal die Links zu den Batterieadaptern. Es müssen die mit den insg. 4 Dummies und 6V sein:
https://amzn.eu/d/c4a7nAe
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Und hier noch die Adapterhüllen, um auf C-Zell-Größe zu kommen:
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Ich habe 3 Haustierklappen connect verbaut und bin nachträglich verärgert über den hohen Batteriebedarf. Etwa alle 10 Wochen braucht jede Klappe 4 neue C-Batterien. (Hatte ich vor dem Kauf nicht auf dem Schirm.)

Nun habe ich Abhilfe gefunden in diesen Batteriedummies, die mittels Kabel und Trafo an der Steckdose hängen. Strom ist an, Klappe lebt! Muss nun noch testen, ob die Abschirmung reicht, dass das RFID-Signal nicht gestört wird.

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Anhang anzeigen 329278

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Danke, das ist ein guter Tipp.
Unser Neuzugang rennt ständig (!) rein und raus. 😃
 
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Ich habe 3 Haustierklappen connect verbaut und bin nachträglich verärgert über den hohen Batteriebedarf. Etwa alle 10 Wochen braucht jede Klappe 4 neue C-Batterien. (Hatte ich vor dem Kauf nicht auf dem Schirm.)

Nun habe ich Abhilfe gefunden in diesen Batteriedummies, die mittels Kabel und Trafo an der Steckdose hängen. Strom ist an, Klappe lebt! Muss nun noch testen, ob die Abschirmung reicht, dass das RFID-Signal nicht gestört wird.

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Berichtest du, wie es läuft? Mich nervt auch, dass nicht angezeigt wird, wenn die Batterien leer sind und man nur durch das „huch, die Katze kommt nicht rein“ darauf kommt, dass man wechseln müsste.
 
Du bekommst doch eine Nachricht wenn die Batterien leer werden und die Klappe blinkt auch rot
 
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Du bekommst doch eine Nachricht wenn die Batterien leer werden und die Klappe blinkt auch rot
Nein. Bei mir funktionierte das schon von Anfang an nur so, dass ich merke dass die Katze nicht mehr reinkommt und ich Batterien wechsele, die halbvoll angezeigt werden. Danach geht es dann wieder. (Aber meine Klappe ist insgesamt ein Montagsprodukt, ich würde sie kein zweites Mal kaufen.)
 
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Ich habe 3 Haustierklappen connect verbaut und bin nachträglich verärgert über den hohen Batteriebedarf. Etwa alle 10 Wochen braucht jede Klappe 4 neue C-Batterien. (Hatte ich vor dem Kauf nicht auf dem Schirm.)

Nun habe ich Abhilfe gefunden in diesen Batteriedummies, die mittels Kabel und Trafo an der Steckdose hängen. Strom ist an, Klappe lebt! Muss nun noch testen, ob die Abschirmung reicht, dass das RFID-Signal nicht gestört wird.

Hier schon mal die Links zu den Batterieadaptern. Es müssen die mit den insg. 4 Dummies und 6V sein:
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Und hier noch die Adapterhüllen, um auf C-Zell-Größe zu kommen:
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Anhang anzeigen 329279
Hast du C-Batterien in der Klappe? Bei mir sind es vier AA, ich habe aber auch die Katzenklappe (Haustier ging bei mir nicht, weil ich den Dual-Verchluß für außen und innen brauchte). Ich nehme immer Duracell, da muss ich ca. 2-3 Mal im Jahr wechseln.
Bei mir würde die Löung nicht klappen, da ich dann ja die Klappe kabelgebunden am Strom hängen würde und bei mir die Klappe in einer Tür ist. Ich habe nicht nur keine Steckdose in der Nähe, ich fände ein Kabel an der Tür auch ungünstig.
Oder übersehe ich da jetzt irgendwas?
 
Hast du C-Batterien in der Klappe? Bei mir sind es vier AA, ich habe aber auch die Katzenklappe (Haustier ging bei mir nicht, weil ich den Dual-Verchluß für außen und innen brauchte). Ich nehme immer Duracell, da muss ich ca. 2-3 Mal im Jahr wechseln.
Bei mir würde die Löung nicht klappen, da ich dann ja die Klappe kabelgebunden am Strom hängen würde und bei mir die Klappe in einer Tür ist. Ich habe nicht nur keine Steckdose in der Nähe, ich fände ein Kabel an der Tür auch ungünstig.
Oder übersehe ich da jetzt irgendwas?
Ja, in der Haustürklappe sind die dicken C-Zellen.
Und ja, eine Steckdose braucht es. Das mitgelieferte Kabel ist etwa 1,8m lang.
Da ich zwei Klappen im Keller habe, stört mich die Steckdose nicht. Zur Zeit liegen Verlängerungskabel, eine Aufputzdose muss ich erst noch hin verlegen. Und neben der dritten endet ein Leerrohr im Kellerabgang; da wird die Steckdose quasi unsichtbar.

Kabel an der Tür müsste man am Türblatt bis zur Anschlagsseite ziehen und von dort dann an der Wand entlang zum Strom. Wenn es unbedingt sein müsste, könnte man das evtl. in einem schlanken Kabelkanal optisch erträglich machen.
 
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Hallo zusammen,
Habe seit dem 04.03. das Problem dass ich keine Nachrichten mehr bekomme wenn meine Katzen rein oder rausgehen.
In der App erscheint die Katzenklappe als offline, der Hub ist mal mit Internet verbunden und mal offline, blinken dann auch die ohren abwechselnd rot.
Der hub hängt am Lan-kabel. Jab shon 30 sek abgesteckt und auch mit langem Lankabel 3-4 meter vor die Katzenklappe gestellt- keine Änderung.
Batterien in der Klappe sind ca 1 Monat alt.
Jemand ne Idee ?
 
Ich habe damals den Service angeschrieben, als der Hub anfangs garnicht starten wollte. Ein paar Mails gingen hin und her, und sie haben helfen können. Ich glaube, die erste Meldung hab' ich über ein online-Formular gestartet. Alles weitere lief über support@surepetcare.com
Da kann man bestimmt auch direkt hin schreiben...
 
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Hallo zusammen,
Habe seit dem 04.03. das Problem dass ich keine Nachrichten mehr bekomme wenn meine Katzen rein oder rausgehen.
In der App erscheint die Katzenklappe als offline, der Hub ist mal mit Internet verbunden und mal offline, blinken dann auch die ohren abwechselnd rot.
Der hub hängt am Lan-kabel. Jab shon 30 sek abgesteckt und auch mit langem Lankabel 3-4 meter vor die Katzenklappe gestellt- keine Änderung.
Batterien in der Klappe sind ca 1 Monat alt.
Jemand ne Idee ?
Hast du vielleicht einen größeren Metallgegenstand oder etwas, das elektro-magnetische Störungen verursachen könnte (neu) in der Nähe des Hub?
 


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