Problem mit Nachbarskatze

  • Themenstarter Steffen1986
  • Beginndatum
S

Steffen1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
10
Ort
Münster
Hallo

Mein Nachbar und ich teilen uns ein Balkon mit trennwand im 1. Stock
Die Katze (Weibchen) kommt durch die Trennwand durch
Der Nachbar und ich sind gute Freunde und die Katze darf natürlich auch zu mir kommen wenn er mal nicht da ist.
Da ist meine Balkontür auf, bei ihm auch *g*
Das problem ist, sie läuft/geht vor mir weg, oder wenn ich versuche zu streicheln, kratzt sie
Scheu ist sie nicht, nur zurückhaltend.
Wenn ich bei ihm bin, läuft sie nicht weg
Wenn der Nachbar in den Arm nimmt lässt sie sich von mir streicheln
Sie läuft immer in die Küche oder Schlafzimmer zum Fenster, wenn ich da hingehe läuft sie sofort weg....
Auf dem Sofa kommt sie auch aber manchmal
Was kann ich machen damit die Katze mich vertraut?
Futter?

Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du musst ihr einfach Zeit lassen und sie nicht bedrängen. Also nicht auf sie zugehen, sondern warten, bis sie kommt. Sprich leise mit ihr und schaue ihr dabei nicht in die Augen. Das empfinden Katzen als bedrohlich.

Vielleicht kannst du sie auch - natürlich nur nach Absprache mit dem Nachbarn- mal mit einem Leckerchen "bestechen". Oder mit ihr spielen. Da eignet sich z. B. Bällchen (Papierbällchen) werfen oder eine Katzenangel. So hat sie erst einmal Abstand beim Spielen und kann Vertrauen fassen.

Man muss viel Geduld haben.
 
Hallo

Vielen Dank,
Werd ich dann machen
werde mit ihn erst nächste woche reden, weil er nicht da ist zur zeit

Gerade ist sie bei mir:D
Ich mache jetzt gar nix und ignoriere die katze erst, anschauen natürlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
3
Aufrufe
798
2 Katzen
2
X
Antworten
16
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Timiz
Antworten
3
Aufrufe
2K
Naala
Naala
S
Antworten
13
Aufrufe
903
biveli john
biveli john
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lifinn
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben