Schutznetz an Balkontrennwand anmachen, offener Balkon

  • Themenstarter 2 Katzen
  • Beginndatum
2

2 Katzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2023
Beiträge
2
Ich möchte nach der Balkon Sanierung Schutznetze bei unseren Trennwänden anbringen und bei der Geländerstange oben ganz außen und an der Dachrinne (wir haben 2 Balkone mit 2 Trennwänden)

Es muss auch Sturmsicher sein. (Nordseite)

1. Ich möchte persönlich nicht, dass unsere Katzen ständig auf die Nachbarbalkone gehen. ( Bei uns im Mehrparteienhaus sind die meisten Leute tierlieb).
Sie haben eh andere Möglichkeiten nach draußen zu kommen.

2. Ein Nachbar hat auch 2 Katzen und die Katzen wechseln ständig die Balkone.
Wenn die Katzen sich treffen, kommt es halt auch zum Revierkampf, das möchte ich vermeiden. (Sturz vom Balkon, Verletzungen, ich hoffe wir bekommen nicht zu viele Negativ-Kommentare, da die Balkone auf beiden Seiten nicht mit Netz gesichert sind)

Meine Fragen:
Kann man bei einem offenen Balkon an der Trennwand Stangen nach oben und draußen anbringen und das Netz daran befestigten? Es muss auch Sturmsicher sein.

Weiters möchte ich mich um Argumente/Gegenargumente bzgl. einer Katzenklappe umhören.
Die Klappe müsste ins Mauerwerk (Küche) und würde auf einen Balkon (Ostseite mit Vordach) gehen.
Wie schaut es da mit der Witterung aus?
Wind, Regen usw.
Ich habe momentan folgende Vorstellung: eine Klappe im Mauerwerk mit einem 2.Tunnel/Klappe/Schutzdach auf dem Balkon.

Es würde alles von einer Baufirma gemacht werden, da die Balkone sowieso saniert werden müssen.

Ich möchte bewusst nicht über die rechtlichen Sachen von Miet- und Eigentumswohnungen diskutieren! (Bei Bedarf schicke ich mehr Hintergrundinformationen.)

Mir geht es momentan darum, ob es machbar ist, welche Sonderlösungen möglich wären.

Ich würde mich über Tipps und Lösungsvorschläge freuen!
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hey
Ich glaube hier ist es einfacher was zu sagen wenn man die Balkon Situation sehen kann.
Magst du vielleicht Bilder vom Balkon einstellen?
 
Bezüglich Mauerwerk... Ich habe keine Ahnung aber gibt's da nicht Probleme mit der Dämmung? Nachbarin hat Schrauben im Mauerwerk platziert nun wird es feucht.
 
IMG_20230726_065648410_copy_1728x2304.jpg
IMG_20230726_065535569_HDR_copy_2304x1728.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben