Pricktest negativ - Verlässliches Ergebnis??

  • Themenstarter Michi1982
  • Beginndatum
  • #21
Huhu L.u.Mi,

puh.. das stellt ja eine totale Reizüberflutung für mich da :wow:

Da steht Katzen 9+ ... Aber du hast sicher trotzdem Katzen. Welche Rasse und wie gehst du mit der Allergie um?
 
A

Werbung

  • #22
Huhu L.u.Mi,

puh.. das stellt ja eine totale Reizüberflutung für mich da :wow:

Da steht Katzen 9+ ... Aber du hast sicher trotzdem Katzen. Welche Rasse und wie gehst du mit der Allergie um?

mit meinen eigenen 4ren hab ich absolut keine probleme :)
wobei ich ja Lt. meiner Kolleginnen Pickelhabe weil ich Katzen habe :rolleyes:
und diese dringend abschaffen müste weil ich dann auch keine Pickel mehr hätte :rolleyes:
mein einziger Kommentar darauf war...
"Wenn ich keine Pickel mehr haben will muss ich postwendend Kündigen, weil hier auf der Arbeit ist ja staub und Dreck und ich hab ne Stauballergie...!"
das wird dezent ignor :rolleyes:

also wie gesagt, mit meinen eigenen hab ich keine Probleme...
irgendwo hab ich mal gelesen Katzenallergie, also Speichelzusammensetzung, läge am Futter :confused:
also meine werden 100% gebarft...

Toni (Katze meiner Eltern) merke ich auch nicht, frist sehr viel NaFu aber billig zeug
Pünktchen (Kater meiner Eltern) kann ich keine 5 min mit knuddeln da bekomme ich Luftprobleme...
seile "Leibspeise" ist TroFu und das ist Feli+Multifit dris...
schaue ich auf die NaFu und TroFu zusammensetzung von dem Fras den meine Eltern ihren Miezen servieren würde das schon irgendwie passen...
wenn ich nur wüste wo ich das nochmal gelesen hab...
war glaub hier im Forum...


Sind übrigens alles EKH ;)
oder auch bekannt als :D FWWK oder AlRaDu :D
 
  • #23

Sind übrigens alles EKH ;)
oder auch bekannt als :D FWWK oder AlRaDu :D


Sorry, .... bin noch zu frisch im Geschäft. Was bedeuten die Abkürzungen?

Bei meinem Mann wird es so sein, sobald nur eine minimale Reaktion da sein wird, wird er dagegen sein. Er ist eh kein Tiermensch und ihm wäre es lieber keine Tiere zu haben.
Und ich muss mich mit guten Argumenten bewaffnen. :aetschbaetsch2:
 
  • #24
Sorry, .... bin noch zu frisch im Geschäft. Was bedeuten die Abkürzungen?

Bei meinem Mann wird es so sein, sobald nur eine minimale Reaktion da sein wird, wird er dagegen sein. Er ist eh kein Tiermensch und ihm wäre es lieber keine Tiere zu haben.
Und ich muss mich mit guten Argumenten bewaffnen. :aetschbaetsch2:

FWWK = Feld Wald Wiesen Katze
AlRaDe = Alle Rassen Durcheinander :D

naja, mache die absolut keine Tiere mögen haben auch nur deswegen ne Allergie...
Psyche bedingt...
 
  • #25
Huhu,

Seine Katzenallergie wurde im Kindesalter festgestellt, als er noch nichts gegen Katzen hatte bzw. sich eine Katze gewünscht hatte.
Er kennt und versteht meinen Wunsch und würde dieses akzeptieren aber eben nur wenn der Test dementsprechend ausfällt.

Kann man den Test auch beim Lugenarzt machen oder ist besser ein Allergologe? Hab irgendwo was gelesen mit Lungenarzt und da muss er eh hin, also "nerv" ich ihn nicht mit einem Extra Arzt Termin.
 
  • #26
Huhu,

Wie lange ist eine Fellprobe eigentlich "haltbar"? Also wie viele Tage ist sie noch für einen Test benutzbar?
 
  • #27
Huhu :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Also ich bin kein Arzt, die Frage interessiert mich auch, da ich meinen Freund demnächst auch mit Haaren zum Allergologen schicke. Aber so rein vom logischen Denken her vermute ich, dass die Haare noch sehr lange für den Test geeignet sein müssten, wenn man sie geschützt aufbewahrt, da sich Katzenallergene auch noch Jahre später in einer Wohnung feststellen lassen, auch wenn da keine Katzen mehr leben. Aber das ist nur reine Vermutung.

Lungenärzte sind oft gleichzeitig auch Allergologen, da viele Allergien ja auch auf die Lunge gehen. Von daher müsste man einfach mal beim Lungenarzt nachfragen, ob er so einen Test macht. Nicht jeder Allergologe führt überhaupt einen test mit "fremden" Haaren durch, ich habe viele Absagen von Ärzten erhalten.
 
  • #29
Richtig "frische" Haare werden wir wohl nicht kriegen, da sich noch ein anderer Allergiker auf die Kitten testen lassen will und die Züchterin die Haare für uns und den anderen Interessenten gleichzeitig nehmen will. Die Haarentnahme ist für die Züchterin schon etwas aufwändig, da sie noch andere Katzenrassen hat. Erstmal werden die Kitten gewaschen um sie vom Speichel der anderen Katzen zu befreien, sie werden für wenige Stunden in einem Raum separiert, kriegen irgendeine Paste ins Fell, damit sie sich von oben bis unten abschlecken und danach werden die Haare genommen. Und da wir vermutlich nicht am selben Tag wie die anderen Interessenten einen Termin beim Arzt haben, wird das nicht ganz klappen mit frischen Haaren, aber wie haben es zumindest so abgestimmt, dass wir in den letzten beiden Juli-Wochen den Arzttermin vereinbaren. Ich hoffe, das verfälscht den Test nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Huhu

Bei uns geht es auch nicht total frisch da die Haarprobe per Post kommt. Und damit es nicht zu spät kommt dachte ich mir, das es 3 Tage vorher losgeschickt wird. Also wäre die Probe mind. 3 Tage alt
 
  • #31
Sooo mal aktueller Stand...
Also Lt. meinem Pricktest hab ich *hüstel*
so ziemlich alle Kreuzallergien die mit Gräsern, Birke und Haselnuss einhergehen...
(siehe seite vorher :rolleyes: )

Ich warte allerdings noch auf Blutbild...

Leider geht ja nicht alles auf einmal,
sondern Pro Quartal sind nur x-tests per Blutbild erlaubt :mad:
4 davon hätte ich direkt rausgelassen, weil se einfach klar sind und somit in meinen Augen nicht noch extra nachgetestet werden musten...

Pricktest und direkt daneben mal Blutbildvergleich...
Katzenallergie 9+ /// 6 (höchst mögliche)
Hundeallergie 9+ /// 3
Kuhmilch roh/gekocht 3-4 /// negativ
Eiweiß 3-4 /// negativ
Haselnuss 4 /// 6
Erdnuss 4 /// negativ
Birkepollen 8 /// 6

dank der extrem hohen allgemein Allergieempfindung im Körper (oder wie sich das schimpft)
der bei mir bei 628%
JA!!! da steht sechshundertachtundzwanzig Prozent !!!
wird aber nächstes Quartal noch bissi mehr getestet...

Da ja etliche Lebensmittel bei mirr angeschlagen haben, hab ich mit ihr schon mal ne Liste ausgearbeitet...
da drunter fallen Mais, Getreide, Gluten, Soja und so Zeug...
hab ihr auch gesagt wie sich der Pricktest der Lebensmittel bei mir Tatsächlich äußert...
etliches Blötsin ist, Lt. Test darf ich ja nicht mal Orangen und Zitronen...
*hüstel* morgens gibts nen großes Glaß frisch gepresten O-Z-Saft-Mix :oops:

dank der Birkenpollen Kreuzallergie möglichkeiten
und auch bestehenden Tatsächlichen Allergien bei mir, gibts aber ggf. ab Herbst ne Desensibilisierung...
oder wars Hyposensipilisierung :confused: ...
 
  • #32
Huhu,

oh man.... diese Liste finde ich so krass. Wenn ich das mit meiner mickrigen Laktoseintoleranz vergleiche. Aber ich finde es auch beeindruckend das teils der Pricktest eine Allergie aufweiste und der Bluttest nicht :hmm:
 
  • #33
Ich bin laut Bluttest auch auf alles mögliche allergisch...

Katze, Hund, Pferd, Kaninchen etc
Fast alle Gräser und Pollen
Verschiedene Lebendmittel
Und dazu kommen noch die nicht getesteten, aber spürbaren Allergien auf bestimmte Geruchststoffe, Nickel, Latex, Penicillin etc

Echt wunderbar sowas:mad:
 

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
55
Aufrufe
7K
TryIt
T
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
25
Aufrufe
16K
Catamaran
Catamaran
K
Antworten
92
Aufrufe
9K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben