Poohs Doppeluntersuchung

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge springen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
54
Ort
kleve/ NRW
huhu ihr lieben,

heute morgen haben wir es gewagt und 2 untersuchungstermine für pooh zusammen gelegt. und es klappte besser als erwartet:).und pooh war wirklich gaaaaaaaaaaaanz lieb:).

zuerst war der augenarzt da (allerdings ein anderer als sonst, aber auch sehr nett).
pooh ist wieder getropft worden und ganz gründlich untersucht.
das rechte auge ist unverändert (sehkraft immer noch bei 90%), das linke hat sich leicht auf 55% verschlechert. aber das wäre kein grund zur beunruhgung, dafür das der katarakt so stark ist, wäre seine sehkraft immer noch sehr gut. allerdings wird in 4 wochen das linke auge nochmal kontrolliert, da er punkte hinter der linse hat:confused: (leider hat der augenarzt sich nicht näher dazu geäußert).
er war auf jeden fall im großen und ganzen zufrieden, evtl. besteht sogar die chance, das pooh seine sehkraft auf dem rechten auge immer behält:).

anschließend haben wir die beckenuntersuchung gemacht.
pooh hat nur eine ganz leichte narkose bekommen, er schien wach zu sein, sich nur nicht bewegen zu können. auf jeden fall gingen seine augen die ganze zeit und er hat auch verscuht alles zu beobachten.
tja, und da gab es die nächste gute nachricht:

die risse im becken sind deutlich kleiner geworden!!!:)

es sind keine wucherungen dazwischen und rechts am becken kann man die risse kaum noch erkennen. die gelenkpfannen sehen auch viel besser aus als auf den letzten röntgenbildern und insgesamt ist alles beweglicher und dehnbarer.:)

pooh darf ab jetzt springen und ich habe neue übungen gezeigt bekommen. ich darf jetzt z.b. leckerchen oder den federwedel hoch halten und pooh danach springen lassen. auch radfahr-bewegungen darf ich mit ihm machen. sein gleichgewichtssinn wird weiter trainiert, ebenso werden wir weiter massagen und dehnübungen machen.
allerdings soll pooh noch keine abrupten bewegungen machen, also vom rennen aus springen oder vom rennen aus schnell stoppen. mal sehen wie ich ihm das nachher erkläre:rolleyes:.

alles in allem waren die TÄ zufrieden mit dem kleinen mann. er wirkt munter und zufrieden, ist nicht mehr zu dick und er wäre sehr aufgeschloßen.
die narkose habt pooh auch gut weggesteckt, er war am ende der untersuchung schon wieder halbwegs fit, und nachdem er hier zuhause alle begrüßt und ordentlich gefuttert hat, schläft er jetzt an hugo gekuschelt in meinem bett.:)

ach ja, der TA hat noch kurz seine lenden abgetastet und ultraschall gemacht. einen hoden konnte man jetzt erkennen, er liegt direkt im unterbauch. der andere hat sich leider immer noch versteckt, aber wir haben jetzt einen op-termin für den 27. märz gemacht. einen tag vorher gehen wir aber nochmal zur untersuchung, ob auch wriklich alles soweit in ordnung ist und er fit für die op ist.
 
Werbung:
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Na, das hört sich doch schon wirklich gut an:):):)

Ich freu mich riesig für Euch!! Knuddel deinem kleine Mann mal und sag ihm, "Weiter so!"

Liebe Grüße

Kerstin
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
Prima Claudia hört sich doch ganz gut an. :)
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Klasse, das hört sich wirklich gut an.

Ich freu mich für Deinen Pooh :)
 
S

susemieke

Gast
Och mönsch Claudi:D:D:D

Das hört sich ja wirklich superprima an. Ich freu mich für den kleinen Poohbär und für dich natürlich:D:D

LG Kathi
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
wunderbare Nachrichten Claudi -das freut mich sehr für den Pooh Bär...
glg Heidi
 
I

Inge

Gast
Wir haben zwar gerade telefoniert, aber jetzt auch noch schriftlich;).

Ich freue mich riesig für mein Patenkaterchen.....und natürlich auch für dich;).
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Klasse Nachrichten,so kann die Woche doch nur noch gut werden.
Freu mich für euch :D
 
L

Liane F.

Gast
Eine schöne Nachricht. :)
Alles Gute weiterhin
Liane
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
  • #10
Mensch Claudi das sind ja super Nachrichten.... knuddle mal den Pohbär von mir.... große Freude im Hause Fellpopo :D:D:D
Hast Du schon Wodka gekauft bei Aldi? Ich meine wegen der Flecken, nicht zum Trinken ;)

Liebe Grüße
Heidi
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
57
Ort
Berlin
  • #11
Mensch, Claudi - das hört sich doch super für den kleinen Pooh-Mann an..

Knuddel ihn mal, wenn er ausgeschlafen hat ganz doll..:D:D:D
 
Werbung:
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
57
Ort
Berlin
  • #12
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
54
Ort
kleve/ NRW
  • #13
@ heidi,

der wodka wird heute mittag besorgt, und vieleicht probier ich ihn erstmal bevor ich ihn zu putzen nehme:rolleyes::D.

@ all,

ja, ich bin total glücklich!:)
das waren wirklich tolle neuigkeiten heute.
vor allem freut es mich, das pooh sich vieleicht doch bald ganz "normal" bewegen kann und das er wahrscheinlich sein augenlicht zumindest rechts nicht verliert:).

hach, bin gerade sehr glücklich!!!:D
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
57
Ort
Berlin
  • #14
@ heidi,

der wodka wird heute mittag besorgt, und vieleicht probier ich ihn erstmal bevor ich ihn zu putzen nehme:rolleyes::D.

@ all,

ja, ich bin total glücklich!:)
das waren wirklich tolle neuigkeiten heute.
vor allem freut es mich, das pooh sich vieleicht doch bald ganz "normal" bewegen kann und das er wahrscheinlich sein augenlicht zumindest rechts nicht verliert:).

hach, bin gerade sehr glücklich!!!:D


Machen wir ein "Pooh-Tänzchen" und nehmen einen Wodka...:D:D:D
 
mikesh

mikesh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2007
Beiträge
498
  • #15
Hallo,

mag mich auch den ganzen Prima-Meldungen anschließen!

Das klingt super! Da freue ich mich mit dem Kleinen.


mikesh
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.828
  • #16
Er ist ja so ein lieber geduldiger Katermann und ich gönne euch allen die guten Ergebnisse von ganzem Herzen! Weiter so, kleiner Pooh Bär!
Wird er nicht am 23. März schon ein Jahr alt?
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #17
Hach Claudi , das sind ja tolle News !! Ich freue mich hier mit !!
 
H

Hexenkind

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2007
Beiträge
1.502
Alter
45
Ort
Hexenküche
  • #18
Klasse Pooh ,mach weiter so........:):):)
 
M

Momenta

Gast
  • #19
Liebe Claudi,

ich freue mich von Herzen für Euch und wünsche Pooh, daß es immer weiter so gut voran geht.

Erfreute Grüße
Claudia
 
Coonie Trio

Coonie Trio

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
2.591
Ort
Braunschweig
  • #20
Ach Claudi, das sind wunderschöne Nachrichten und ich freu mich sehr für Dich, aber vor allem natürlich für den süßen Poohbär!:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kleine66
Antworten
6
Aufrufe
774
Tiberio
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben