Polnischer Kratzbaum :-)

  • Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum
  • #701
Das waren aber die vom Händler angesagten Preise, oder?
Denke mal das lässt sich bestimmt noch der Preis runterhandeln? :confused:
 
A

Werbung

  • #702
Heißt "drapaki" denn irgendwas? Weil beide das im Namen haben? Oder ist das ein geläufiger polnischer Nachname?

Wie lange dauert es denn bis man von Rufi was erhält? Und bekommt man eine Versandbestätigung?
 
  • #703
Ob der Name irgendeine Bedeutung hat, kann ich Dir nicht sagen.

Die Lieferzeit für unseren KB, der nach unseren Wünschen gebaut wurde, hat 3 Wochen betragen.
Und es gab auch eine Versandbestätigung.
Überhaupt war der Kontakt sehr freundlich und die Firma hat immer schnell auf meine Fragen geantwortet.
Also ich kann Rufi nur empfehlen.
 
  • #704
Überhaupt war der Kontakt sehr freundlich und die Firma hat immer schnell auf meine Fragen geantwortet.
Also ich kann Rufi nur empfehlen.

Das finde ich bislang auch! Zwar ist die Antwort immer nur in gebrochenem deutsch, aber dennoch absolut verständlich und vor allem immer sehr schnell! Ganz im Vergleich zu Petfun :rolleyes:

Aber super mit den 3 Wochen! Dann kommt er ja vielleicht noch rechtzeitig zum Umzug :)
 
  • #705
Aber super mit den 3 Wochen! Dann kommt er ja vielleicht noch rechtzeitig zum Umzug :)
Ich drücke Dir die Daumen, daß das terminlich hin haut.
Für welches Modell hast Du Dich denn entschieden, wenn ich mal fragen darf?
 
  • #706
Ich drücke Dir die Daumen, daß das terminlich hin haut.
Für welches Modell hast Du Dich denn entschieden, wenn ich mal fragen darf?

Ich habe nur einen zusätzlichen Stamm gebraucht und ein Liegebettchen mit Sisalhülse unten dran. Wir haben ja bereits einen selbst zusammengestellten Petfun Kratzbaum (ähnlich dem Jacky O) und haben nun für die neue Wohnung (mit 20 cm höheren Decken) eine Erweiterung gebraucht.
Ich hoffe, dass das dann auch alles zusammenpasst, so wie ich mir das vorgestellt habe und ich die passenden Gewinde im Baumarkt finde :)

@ Bo: Habe dich vorhin überlesen: bei leo.org wird zu "drapaki" nichts angezeigt. Aber es wäre natürlich sinnvoll, wenn das Kratzbaum heißen würde.
 
Werbung:
  • #707
Ich habe nur einen zusätzlichen Stamm gebraucht und ein Liegebettchen mit Sisalhülse unten dran. Wir haben ja bereits einen selbst zusammengestellten Petfun Kratzbaum (ähnlich dem Jacky O) und haben nun für die neue Wohnung (mit 20 cm höheren Decken) eine Erweiterung gebraucht.
Ich hoffe, dass das dann auch alles zusammenpasst, so wie ich mir das vorgestellt habe und ich die passenden Gewinde im Baumarkt finde :)
Ach so, dann hoffe ich, das Du das zusammen basteln kannst.
Aber mit etwas improvisieren geht´s bestimmt.
 
  • #708
Morgen wird meiner abgeschickt! Ich freu mich schon :)
 
  • #709
  • #710
So hier nun also meine Kombi aus vorhandenem Petfun und Rufi. Die untereste Ebene und der kurze Sisalstamm drüber stammen von Rufi. Der Rest ist Petfun.
Das mit den Gewindeadaptern war doch aufwendiger als erwartet und man findet an sich keine vernünftigen. Wenn man also keinen Deckenkratzbaum hat, sollte man verschiedene Gewindestärken nicht miteinander kombinieren. Dank Deckenkratzbaum steht er aber bombenfest!

20141001112cvlxt4myp9.jpg
 
  • #711
Der Kratzbaum sieht toll aus und die Mietzen haben von dort einen super Ausblick.:wow:
 
Werbung:
  • #712
Der Kratzbaum sieht toll aus und die Mietzen haben von dort einen super Ausblick.:wow:

Danke! Und ja, der Ausblick ist perfekt!! In die Höhle scheint nachmittags genau die Sonne und sie können Vögel beobachten ;)
 
  • #713
Es ist perfekt!
 
  • #714
Hat jemand von euch so ein Kuschelbett-Reifen in Kord bzw. Würfel-Stoff?

Ich überlege eine Abwandlung von dem EX 2-B bzw. 2-C zu bestellen, dann mit so einem Reifen statt Rosette am oberen Ende und die Höhle ganz unten als Aufstieg statt so einem Plateau extra. Aber wenn der Reifen dann einen anderen Stoff hat gefällt mir das u. U. nicht.

Denkt ihr 45 cm zwischen zwei Hängemulden ist zu viel?

Ich hab das mal grob im Bildbearbeitungsprogramm zusammengebastelt, damit man sich das vorstellen kann... daher nicht über die Qualität wundern. ;-)

Als Gesamthöhe dachte ich an 170-180 cm. Bin unschlüssig, ob zwischen die zwei Hängematten noch eine Dritte soll für einen leichteren Aufstieg. Den Reifen (oder alternativ ein Plateau/die Rosette) soll versetzt montiert werden und nicht mittig.

kratzbaumgvpin.png


Zeichnung:
zeichnung0wz0j.png

Edit: ich hab mal noch den breiten Eingang reingebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #715
Hat jemand von euch so ein Kuschelbett-Reifen in Kord bzw. Würfel-Stoff?

Ich überlege eine Abwandlung von dem EX 2-B bzw. 2-C zu bestellen, dann mit so einem Reifen statt Rosette am oberen Ende und die Höhle ganz unten als Aufstieg statt so einem Plateau extra. Aber wenn der Reifen dann einen anderen Stoff hat gefällt mir das u. U. nicht.

Denkt ihr 45 cm zwischen zwei Hängemulden ist zu viel?

Ich hab das mal grob im Bildbearbeitungsprogramm zusammengebastelt, damit man sich das vorstellen kann... daher nicht über die Qualität wundern. ;-)

Als Gesamthöhe dachte ich an 170-180 cm. Bin unschlüssig, ob zwischen die zwei Hängematten noch eine Dritte soll für einen leichteren Aufstieg. Den Reifen (oder alternativ ein Plateau/die Rosette) soll versetzt montiert werden und nicht mittig.

kratzbaumgvpin.png


Zeichnung:
zeichnung0wz0j.png

Edit: ich hab mal noch den breiten Eingang reingebastelt.

Ich habe zwar keinen Rufi, dafür aber einen von Kirstin. Meiner ist auch 180 cm hoch und hat wie deiner vier Ebenen. Meines erachtens nach, sind die Abstände nicht zu groß - also meine zwei kommen da ohne Probleme hoch.

Ich würde vllt ganz oben auch noch eine Mulde einarbeiten und dafür das Kuschelbett streichen. Ich habe eine Mulde ganz oben, dann unten drunter eine Hängematte, in der zweiten Ebene ist ein Kuschelbett und unten nur ein Kissen. Bei mir wird das Bettchen komplett ignoriert, dafür wird sich um die Mulde immer gestritten. Der, der verliert weicht dann auf die Hängematte aus. Hätte ich das von vornerein gewusst, dann hätte ich gleich zwei Mulden bestellt.

Kuckst du hier:

551424_661627357222831_917012631_n.jpg


1468578_661627367222830_1860940521_n.jpg


Und hier eins, wo mein Katerchen drin liegt (hier könnt ihr euch vllt ein Bild von der Art des Bezugs machen)

1475885_661627370556163_416016578_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #716
Diese Einzelhängematten ohne Unterhängematte von Rufi sind glaube ich sehr ähnlich zu den Mulden von Kirstin, während die Doppelhängematten mehr wie richtige Hängematten sind.

Hm, meinst du nicht die streiten sich eher um den höchsten Platz? Deswegen hatte ich kurz auch schon überlegt Richtung EX-7 zu gehen, der zwei gleich hohe Stämme hat. Aber ich glaube das wird mir zu wuchtig mit dann insgesamt 3 Stämmen a 14 cm Durchmesser. :eek:

Eine Matte oben wäre natürlich auch denkbar, fand das Kuschelbett nur irgendwie so.. flauschig. :D

Edit:
Bei den kleinen Bäumen ist Rufi übrigens gar nicht so günstig, sie werden erst bei größeren Bäumen/Bäumen mit Specials wie Höhlen/Tonnen bzw. Wandhalterung interessant.
Mal zur Verdeutlichung drei Bäume mit je 2 Stämmen Ø 14 cm und 3 Ebenen:
Katzenglück 255€, Lasur inbegriffen, Versandkostenfrei http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=19
Rufi 244,32€, Lasur inbegriffen, plus 29,69€ Versandkosten => 274,01€ http://www.drapaki.pl/de/exklusiv/128-ex-0.html
Kirstins 314€, +20€ Lasur, Versandkostenfrei => 340€ http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M14-06.html

Bei Petfun wäre wohl der JOY am ähnlichsten. Grundpreis 219€ unlasiert + 9,95€ Versandkosten. Lasur wären nochmal 50€ :)eek:) extra, 14er Stämme 30€ zusätzlich. Zumindest Rufi und Kirstin haben größere und gefütterte Matten, das wäre bei Petfun nochmal 30€ Größe + 14€ gefüttert Aufpreis.
Man sieht, Petfun ist auch nur in der absoluten Basisvariante günstiger. :rolleyes:

Die guten Preis gelten auch noch halbwegs für Deckenspanner bei Katzenglück, aber leider überhaupt nicht mehr für Bäume wie ich sie suche mit mehreren Ebenen und Häuschen. :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #717
Da ich die Rufis jetzt auf zwei Ausstellungen in echt gesehen habe, ist mein Favorit beim Stoff der gewürftelte Stoff. Den finde ich total schön. Die Rosette ist übrigens auch sehr schön, v.a. weil die außen mit Sisal ist und sich die Katzen daran evtl. beim Hochspringen "festhalten" können. Bekannte von mir haben deshalb an die NP-Kratzsäule oben so eine Rosette drangekauft.
 
  • #718
Ich hab Rufi mal angeschrieben wegen Preis und Machbarkeit und auch inwiefern sich das preislich mit Rosette/Hängematte/Plateau mit Rolle ganz oben unterscheidet.

Wenn ich die Sachen für den Kratzbaum so einzeln in den Warenkorb lege komme ich auf etwa 330€ plus theoretisch Bodenplatte, die schlägt wohl mit 30-50€ zu Buche.. mal sehen. :zufrieden:
 
  • #719
Welchen Durchmesser haben denn die Öffnungen der Kratztonne (kleine Tonne)?

Die Info wäre... essentiell für meine "Katzenmöbel-Wunschliste". :D

Lg.
 
  • #720
Welchen Durchmesser haben denn die Öffnungen der Kratztonne (kleine Tonne)?

Die Info wäre... essentiell für meine "Katzenmöbel-Wunschliste". :D

Lg.

Das kann ich dir zwar nicht beantworten, aber ich habe eine Tonne von Rufi mit Öffnungen wie die Petfun Retrotonne, also wirklich groß.
Also wie die Standardöffnungen sind weiß ich nicht, meine sind ca. 22 x 40 cm.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
990
Nimsa
N
D
Antworten
14
Aufrufe
10K
Maxerl
Maxerl
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84
jenny_861
Antworten
32
Aufrufe
7K
Cyperai
Cyperai
H
Antworten
19
Aufrufe
4K
Calypso
Calypso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben