Plötzlicher Verhaltenswechsel

  • Themenstarter Themenstarter Jenni
  • Beginndatum Beginndatum
Jenni

Jenni

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
89
Alter
43
Ort
Essen
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe zwei junge BKH Kater die ein Jahr alt sind. Habe sie von einer sehr lieben Züchterfamilie, die Jungs sind super aufgewachsen haben sich prächtig entwickelt und es gab nie etwas auszusetzen.

Doch plötzlich wurde Kilian total schreckhaft und ängstlich. Ich kann mich nicht erinnern dass ihm jemals was schlimmes zugestossen ist, oder dass er sich mal sehr erschreckt hat. Die beiden sind reine Wohnungskatzen und sehr behütet ausgewachsen.

Was kann ein so plötzlichen Umschwung vom gesamten Wesen her auslösen?
Zumal er nachts wieder ganz der Alte zu sein scheint, mich dann weckt und laut schnurrt und geknuddelt werden will. Nur tagsüber ist er ganz anders....
 
A

Werbung

Es wird irgendwas gewesen sein, daß Du nicht mitbekommen hast. Das kann heftiger Gewitterdonner sein, eine zuschlagende Tür, Knallen auf der Straße, ein Hund der knurrend im Flur vorbeigeht...
Warte ein wenig, ich denke, die Schreckhaftigkeit wird sich wieder legen.

Ich weiß von einem Fall, wo der Kater von dem Geschepper eines herunterfallenden Kochdeckels so panisch war, daß er panisch geflüchtet ist, über den Katzenhalter zum Fenster naus...

Zugvogel
 
Also es gibt Leute, die nicht glauben dass hier zwei Kater existieren. Kann die Existenz von Kilian nur per Foto beweisen....weil er sich sofort unter die Couch verzieht sobald Besuch kommt.

Wenn ich (als ihm vertraute Person) auf ihn zukomme weil ich ihn knuddeln will oder ein Leckerchen geben will, habe ich immer den Eindruck als wenn er mich immer erst äußerst skeptisch anguckt und überlegt *hau ich ab oder bleib ich da*

MIr tut er fast leid und ich weiss nicht was passiert ist.

Hier ein paar Bilder von meinem Schatz:

4368210.jpg


4368214.jpg
 
Hallo Jenni,

ich würde Dir auch raten, erst mal ein paar Tage abzuwarten. Dräng Dich nicht auf, lass Deinen kleinen Schatz von selbst zu Dir kommen.

Sollte sich in absehbarer Zeit trotzdem nichts ändern, könntest Du es mal mit Bachblüten versuchen, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht! Wenn Du dazu weitere Infos brauchst, melde Dich einfach.

Gruß
Ina mit Lucca & Sammy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1K
BalimBkh
B
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar
M
Antworten
9
Aufrufe
456
Max Hase
M
S
Antworten
44
Aufrufe
7K
sunny3hdr
S
D
Antworten
9
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben