Plötzlich markiert/pinkelt einer der beiden ständig...

  • Themenstarter schniekemiez
  • Beginndatum
schniekemiez

schniekemiez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
253
Ort
München
Hallo!

Ich bin im April umgezogen mit meinen 2 Stubentigern. Reine Wohnungskatzen.
Mein damaliger Freund und ich haben uns getrennt und so sind wir von 70qm auf 40qm gewechselt (in München kann man sich allein eine größere Wohnung leider nicht leisten).
Jetzt habe ich das Problem, dass einer meiner beiden Pappenheimer immer wieder in meine Taschen pinkelt.
Und es sind wirklich nur Taschen. Nichts anderes.
Am Anfang waren es welche die am Boden lagen. Seither hänge ich sie nur noch auf.
Gestern bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen, hab die Tasche 1 Stunde (!!!) auf einem Stuhl zwischengelagert und dann an den Schrank gehängt.
Heute Morgen als ich sie für die Arbeit packen wollte, hab ich die Bescherung dann entdeckt.
Es muss also in der 1 Stunde passiert sein, in der ich sogar in der Wohnung war...
:wow:

Ich weiß grad echt nicht mehr weiter. Das ist jetzt schon die 4 Tasche die damit so gut wie ruiniert ist, weil dieser nussige Geruch einfach nicht mehr rausgeht, auch wenn man sie wäscht.

Kann mir vielleicht irgendwer sagen, woran das liegen könnte, bzw. was ich dagegen tun kann?:sad:

LG
 
A

Werbung

Die Katze:
- Geschlecht: ich weiß nicht welcher der beiden. aber ich tippe auf weiblich.
- kastriert (ja/nein): Ja.
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): Nein.
- Alter: 5 + 5,5 Jahre
- im Haushalt seit: 5 + 5,5 Jahren
- Gewicht (ca.): 3,5 kg + 6,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart und groß

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: beide vor 2 Jahren bei der Impfung. Seither war nichts und die nächste ist im Januar.
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Giardien bei der Kleinen.
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Giardien bei der Kleinen.

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 6 Monate + 8 Wochen (jung, aber sonst wäre er ertrännkt worden...)
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Baby direkt von der Mama und die Kleine von einer Tierhilfe-Orga (wurde auf Malta ausgesetzt)
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?: ca. 30 Minuten
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Umzug im April
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: mal schmusen sie und mal streiten sie. mittelmäßig.

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1 (wir hatten 2, das 2. wurde aber nie genutzt)
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube + Klappe/groß)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich gereinigt, alle 2 Wochem komoplett
- welche Streu wird verwendet: Cats Best
- gab es einen Streuwechsel: vor 3 Jahren
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein... leicht holzig.
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): in einem Schränkchen mit ausgesägter Luke zum reingehen
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nicht im selben Raum und beide fressen an unterschiedlichen Plätzen

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor einem halben Jahr (in den Jahren davor insgesamt 2x; seit einem halben Jahr sicher 6-8x)
- wie oft wird die Katze unsauber: im Durchschnitt alle 3-4 Wochen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: ausschlißlich Taschen, Koffer oder Tüten
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): in dem Fall horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: nichts. Ich habe es irgendeiner Unzufriedenheit zugeordnet, die sich vielleicht wieder legt. :sad:
 
Wie lasse ich den Urin denn untersuchen?
Bzw. wie mach ich das, dass ich den in nen Becher bekomme?:oha:

Kann es denn wirklich sein, dass es am Klo liegt? Die Klappe haben sie shcon immer. :verstummt:
Aber ich mache sie gleich heute Abend weg.
DAs mit dem 2. Klo könnte ein Platzproblem werden. Aber ihc versuche es unterzubringen.
Daner erst mal für deine Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

fenlya
Antworten
8
Aufrufe
827
basco09
basco09
E
Antworten
3
Aufrufe
844
Bambino
Bambino
Mäusi.2023
Antworten
9
Aufrufe
624
Krähe
Krähe
CurlyPanthers
Antworten
4
Aufrufe
415
CurlyPanthers
CurlyPanthers
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben