Geschmack und empfinden

  • Themenstarter Panscher
  • Beginndatum
Panscher

Panscher

Benutzer
Mitglied seit
12. September 2010
Beiträge
56
Hallo zusammen,

wir müssen unseren Katzen eine Paste verabreichen gegen den durchfall...

Soweit sogut. Ins futter gemischt nehmen sie sie nicht auf, sie riechen einmal dran, dann wird einmal gewürgt und das futter verachtet. Der TA meinte das es gut klappt wenn man die Paste ins Fell oder auf die Pfoten schmiert. Da sollte er recht behalten, es klappt wunderbar!

Nun frag ich mich wieso die Katzen nicht würgen und sich nicht wirklich am geschmack stören wenn sie die Paste vom Fell ablecken, sie pur oder im Futter aber nicht aufnehmen? Gibts dafür eine erklärung?
 
A

Werbung

Die Paste (oder egal was es ist) auf dem Fell wird nicht geduldet und muss zügig entfernt werden. Katz will sie durch sauberschlecken loswerden, da ist es egal wie es schmeckt. Mieze muss sich sauber fühlen. Sauberkeitsfanatiker!!

Da Katzi wählerisch ist, wird das Zeug eben nicht gefressen, weil "ich fress was ich will" und Dosi brauch mich garnicht veräppeln. Und "bähh" mag ich schon gar net:grin:

Ja, der Schleck-Effekt hat echt was Gutes:zufrieden:

LG
Hanni
 
soweit hab ich mir das auch gedacht mit der sauberkeit...

Wunderte mich halt nur das denen die Paste augenscheinlich nicht schmeckt, und aus dem fell wird sie ohne würgen oder anstalten weggeschleckt als ob es lecker wäre....
 
Ja, manchmal wundere ich mich auch über versch. Eigenarten die wir einfach nicht nachvollziehen können:D

Bei denen kommt die Reinlichkeit halt vor dem Appetit:cool: Das Futter geht erst durch ein Überprüfungs-Raster und wird dann gefressen oder nicht:grin:
 
würd das auch mit tabletten funktionieren bei denen sie sich absolut weigern und richtig doll das speicheln anfangen?

Wenn man die also zur paste verarbeitet und ins fell schmiert?

So war es nämlich bisher bei allen tabletten die sie bekommen sollten... hatten keine chance die zu geben. Bis dato kannten wir die "fellschmier methode" allerdings auch noch nicht...
 
Allerdings ist Katz´ ja auch nicht doof und wird bald einen Zusammenhang herstellen...
Meine Thais sollte auch zweimal am Tag eine Paste gegen Durchfall bekommen, ging nur über ins Fell schmieren...
Ganz übel gelaunt hat sie sich das Fell geschleckt, ich spürte förmlich, wie sie gedanklich würgte....
Nach dem 4. oder 5. Mal nahm Thais leider Reißaus, wenn ich mich ihr nur nähern wollte :(

Ich beschloss dann, das Medikament zu wechseln und alles wurde ganz schnell wieder gut :)
Thais vertraut mir wieder und durch Perenterol in Käsepaste ist auch der weichliche Kot Geschichte :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
567
Mel-e
Mel-e
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben