Plötzlich komisches Verhalten

  • Themenstarter donnerulme
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
A

Werbung

  • #42
  • #43
Ich bin gespannt, was @Poldi dazu sagt und evtl. auch @Max Hase, der sich mit älteren Katzen super gut auskennt...
Für mich sieht das sehr unschön aus, aber die "Anfälle" meines jungen Katers waren völlig anders. Daher bin ich still.
 
  • #45
  • #46
Sie bekommt noch einmal am Tag Melosus mit dem Wirkstoff Meloxicam .. Aber das zeigt keine Wirkungen ..
 
Werbung:
  • #47
Das ist alles was ich bekommen habe .. oben war nur abgegnickt wegen den Adressdaten ..
Das ist viel zu wenig, um wirklich sagen zu können, ob "alles ok" ist. Puh, jetzt mal abwarten, was die anderen raten, aber da wirst Du vermutlich nochmal deutlich umfangreicher diagnostisch ran müssen, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Schau mal, so sieht ein vollständiges großes Labor aus:
Calici Infektion oder etwas anderes?
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #48
Das ist viel zu wenig, um wirklich sagen zu können, ob "alles ok" ist. Puh, jetzt mal abwarten, was die anderen raten, aber da wirst Du vermutlich nochmal deutlich umfangreicher diagnostisch ran müssen, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Schau mal, so sieht ein vollständiges großes Labor aus:
Calici Infektion oder etwas anderes?

Ja ich stimme dir da vollkommen zu .. ich hab gestern das selbe gedacht .. deswegen möchte ich ja auch als nächstes einen anderen Tierarzt aufsuchen ..
 
  • #49
Ja ich stimme dir da vollkommen zu .. ich hab gestern das selbe gedacht .. deswegen möchte ich ja auch als nächstes einen anderen Tierarzt aufsuchen ..
Das kannst Du natürlich machen. Oder aber mit dem jetzigen vernünftig darüber sprechen, dass Du Dir wünschst, dass er alles tut, um herauszufinden, was los ist. Manchmal trauen sich TierärztInnen nicht, teure Diagnostik von sich aus anzubieten, weil das viele HalterInnen abschreckt. Da hat man dann gerne mal ein Kommunikationsproblem... Wenn Du aber den Eindruck hast, dass er das "nicht so wild" findet und keinen Bedarf sieht, weiter zu schauen, dann solltest Du tatsächlich wechseln. Idealerweise vielleicht in eine moderne Praxis, die auch "kleinere Tiere" und deren Krankheiten ernst nimmt und von sich aus diverse Tests vorschlägt und einfach einen Fahrplan hat für so etwas.
Viel Erfolg wünsch ich Dir!
 
  • #50
Das kannst Du natürlich machen. Oder aber mit dem jetzigen vernünftig darüber sprechen, dass Du Dir wünschst, dass er alles tut, um herauszufinden, was los ist. Manchmal trauen sich TierärztInnen nicht, teure Diagnostik von sich aus anzubieten, weil das viele HalterInnen abschreckt. Da hat man dann gerne mal ein Kommunikationsproblem... Wenn Du aber den Eindruck hast, dass er das "nicht so wild" findet und keinen Bedarf sieht, weiter zu schauen, dann solltest Du tatsächlich wechseln. Idealerweise vielleicht in eine moderne Praxis, die auch "kleinere Tiere" und deren Krankheiten ernst nimmt und von sich aus diverse Tests vorschlägt und einfach einen Fahrplan hat für so etwas.
Viel Erfolg wünsch ich Dir!

Danke, ja ist schwierig. Am Ende wurde mir nur gesagt, das es auch nach ein paar Tagen alles wieder normal sein kann und ich das erstmal weiter beobachten soll und dann sonst nochmal Donnerstag vorbei kommen soll …
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #51
Wurde denn in der Praxis in den Mund geschaut?
Oder hast du mal versucht, reinzuschauen?
 
Werbung:
  • #52
Wurde denn in der Praxis in den Mund geschaut?
Oder hast du mal versucht, reinzuschauen?

Ja, das war angeblich soweit in Ordnung … Ich hab aber selber vor ein paar Wochen Probleme mit einem Zahn gehabt .. das konnte man dann nur auf dem Röntgenbild richtig gut erkennen ….
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #53
Okay, manchmal sieht man bei Infekten im Mundraum z.B. Läsionen, die einen Hinweis geben können.

Hm, da kommen viele Ursachen in Frage, von einem kleinen Fremdkörper zwischen den Zähnen oder im Rachen bis hin zu einer Virusinfektion, Zahnproblemen etc.

Ich denke, am besten wäre eine gründliche Untersuchung von Mund, Rachen und Zähnen (Dentalröntgen) mit Abstrich und Laboruntersuchung.

Was mir gerade einfällt, habt ihr (ein anderes) Katzengras?
 
  • #54
Ja, das war angeblich soweit in Ordnung … Ich hab aber selber vor ein paar Wochen Probleme mit einem Zahn gehabt .. das konnte man dann nur auf dem Röntgenbild richtig gut erkennen ….
Genau, und so ist das auch bei FORL. Das kann ma auch nur auf dem Röntgenbild erkennen, da sich die Zähne von den Wurzeln her auflösen.

Ihr Verhalten in dem Video ist irgendwie widersprüchlich, einserseits sabbert sie, andererseits hat sie ein lebhaftes Ohrenspiel und auch die Augen sind aufmerksam.
Ich weiß nicht, wie ich das deuten soll.
 
  • #55
Ja genau, das eine passt irgendwie nicht zum anderen. Ich habe gerade per Telefon mit einer Ärztin im Nachbar Ort gesprochen, die eigentlich kein Notdienst hat. Sie meinte es könnte auch etwas mit der Schilddrüse sein, ist natürlich schwierig das am Telefon herauszufinden…
 
  • #56
Aber vllt wäre die Ärztin ja ne gute Anlaufstelle um weiterzumachen bei der Diagnostik.
Ich wollte bur kurz noch sagen; das kleine Blutbild wurde im Labor gemacht?
Da würd ich mal als erstes noch nachfragen ob die das schon entsorgt haben.
Mein TA meinte mal die meisten Labore heben das Blut noch ca eine Woche auf.

Dann müsste die kleine Maus wenigstens nicht nochmal durch die Blutabnahme und man könnte ein geristrisches Blutbild nachfordern.
 
  • Like
Reaktionen: hope2023, donnerulme und Mel-e
Werbung:
  • #57
Ich wollte bur kurz noch sagen; das kleine Blutbild wurde im Labor gemacht?
Da würd ich mal als erstes noch nachfragen ob die das schon entsorgt haben.
👍 gute Idee. Ob man aus 'nem "kleinen" noch ein "großes" machen kann, weiß ich leider nicht, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
 
  • Like
Reaktionen: hope2023, Liesah und donnerulme
  • #58
Aber vllt wäre die Ärztin ja ne gute Anlaufstelle um weiterzumachen bei der Diagnostik.

Ja da hab ich die Tierärztin vorhin auch nach gefragt, nur die nehmen aktuell keine Patienten mehr auf, weil die schon mit ihrem Gebiet gut zu tun haben ..
 
  • #59
Ich wollte bur kurz noch sagen; das kleine Blutbild wurde im Labor gemacht?
Da würd ich mal als erstes noch nachfragen ob die das schon entsorgt haben.
Mein TA meinte mal die meisten Labore heben das Blut noch ca eine Woche auf.

Dann müsste die kleine Maus wenigstens nicht nochmal durch die Blutabnahme und man könnte ein geristrisches Blutbild nachfordern.

Aber nach dem Blut kann ich morgen mal nachfragen .. sie hat auch ein eigenes Labor bei sich in der Praxis ..
 
  • #60
Ja da hab ich die Tierärztin vorhin auch nach gefragt, nur die nehmen aktuell keine Patienten mehr auf, weil die schon mit ihrem Gebiet gut zu tun haben ..
Die würde ich mir aber auf jeden Fall mal merken 😁
Das klingt alles super und macht so ein wenig den Eindruck dort wird man als tierhalter glücklich..

Ist auch nur ein Versuch. Aber den Anruf wäre es mir wert :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
817
Poldi
Poldi
H_a_n_n_i
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
16
Aufrufe
576
alenalin
A
N
Antworten
228
Aufrufe
14K
EsMaNa
E
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
771
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben