Plötzlich komisches Verhalten

  • Themenstarter donnerulme
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Alles gut, mache ich! :)
Schönen Abend noch :)
Danke dir,
Versuch du es dir und deiner kleinen etwas gemütlich zu machen.
Mit tee und etwas schoki für dich ?
Schoki ist gut für die Nerven... 😊

Ich kenn das das unruhige und ängstliche un seine katze/ Kater.
Fällt auch mir schwer.

Liebe Grüße und komm gut durch die Nacht mit deiner kleinen Maus 🌷
 
  • #23
Danke dir,
Versuch du es dir und deiner kleinen etwas gemütlich zu machen.
Mit tee und etwas schoki für dich ?
Schoki ist gut für die Nerven... 😊

Ich kenn das das unruhige und ängstliche un seine katze/ Kater.
Fällt auch mir schwer.

Liebe Grüße und komm gut durch die Nacht mit deiner kleinen Maus 🌷

Danke, ja mir ist flau im Magen, ich bekomme kein Bissen mehr runter … ich hoffe das die nach angenehmer wird :)
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: donnerulme
  • #25
Hallo zusammen,
also gefühlt ist Sie in so einem Aufmerksamkeitsmodus. Sie frisst und geht auch normal aufs Klo. Sie frisst aber auch sehr viel, mehr als sonst. Ist aber auch zutraulich und lässt sich streicheln/bürsten. Aber sie sabbert regelmäßig, schläft kaum und schnurrt nicht mehr wirklich …
 
  • #26
Sie ist aber kastriert?
 
Werbung:
  • #27
Sabbern. Kenne ich bei Übelkeit, oder Zahnschmerzen.
Aber dazu paßt irgendwie nicht, das sie nicht schläft.
 
  • #28
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #29
  • #30
Und das sabbern sind immer so Schübe. Also nicht permanent. Das kann man ihr auch anmerken das sie so einen Schub bekommt. Sie wird dann immer ganz ruhig und duckt sich und sabbert dann und brauch dann immer ein paar Minuten um sich wieder zu beruhigen ..
 
  • #31
Hast du schon mal in Richtung Epilepsie gedacht? Die Symptome können auch subtil sein.

@Poldi kannst du was dazu sagen? Könnte das passen?
 
Werbung:
  • #32
Und das sabbern sind immer so Schübe. Also nicht permanent. Das kann man ihr auch anmerken das sie so einen Schub bekommt. Sie wird dann immer ganz ruhig und duckt sich und sabbert dann und brauch dann immer ein paar Minuten um sich wieder zu beruhigen ..

Das sabbern scheint auch häufig direkt nach dem fressen aufzutreten ..
 
  • #33
Das wiederum scheint eher für Zähne oder Übelkeit zu sprechen.
Aber ich hatte es so verstanden, das sie dabei auch starr sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: hope2023 und Mel-e
  • #34
Das wiederum scheint eher für Zähne oder Übelkeit zu sprechen.
Aber ich hatte es so verstanden, das sie dabei auch starr sitzt.

Ja genau, also vorhin hatte sie das. Vielleicht ist sie auch nur verwirrt wegen dieser ganzen Sabber, also weil sie nicht weiß wohin damit ..

Mir macht mittlerweile auch eher sorgen, das sie so gut wie gar nicht mehr schläft ..
 
  • #35
Es gibt einiges, was Katzen haben können, was man nicht im Blutbild sieht. Allem voran: Schmerzen. Du solltest sie nochmal gründlicher durchchecken lassen. Hast Du schonmal ein Röntgen vom Gebiss gemacht in letzter Zeit (also nicht vor 4 Jahren, sondern kürzlich)?
Magst Du das Blutlabor einmal hochladen? Was wurde denn da alles abgerufen?
Wurde ihr Körper kürzlich mal durchgeröntgt? Wirbelsäule und Gelenke?
 
  • #36
Ich tendiere auch erstmal zu den Zähnen.
Epilepsie ist eine Ausschlußdiagnose, erstmal werden Untersuchungen gemacht um zu schauen ob es andere Gründe gibt. Da ist einmal das geriatrische Profil, großes Blutbild mit Schilddrüse, Nieren und Diabetes.
Bei Nelly wurde noch ein Ultraschall gemacht, und Blutdruck gemessen. Dabei wurde eine altersbedingte Veränderung des Herzens festgestellt, und kardiologisch gegengecheckt.
Herzrhythmusstörung, Herzgeräusche und ein zu hoher Blutdruck wurden festgestellt.

Ich empfehle dir die "Anfälle" zu filmen. Das Sabbern, das unruhige Herumlaufen, alles was anders ist, und das dem behandelnden TA zeigen, oder per Mail schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Wildflower, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
  • #37
Es gibt einiges, was Katzen haben können, was man nicht im Blutbild sieht. Allem voran: Schmerzen. Du solltest sie nochmal gründlicher durchchecken lassen. Hast Du schonmal ein Röntgen vom Gebiss gemacht in letzter Zeit (also nicht vor 4 Jahren, sondern kürzlich)?
Magst Du das Blutlabor einmal hochladen? Was wurde denn da alles abgerufen?
Wurde ihr Körper kürzlich mal durchgeröntgt? Wirbelsäule und Gelenke?

Also geröntgt wurde sie eigentlich noch nie. Sie hatte bisher auch sonst nie Auffälligkeiten (ich weiß das ist ja erstmal kein Argument). Sie geht nur ganz normal einmal im Jahr zum Check beim Tierarzt - auf die verlässt man sich ja auch erstmal .. Verhaltensauffällig ist sie auch erst seit vorgestern .. Blutbild lade ich gleich mal hoch
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #38
Ich hab das sabbern gerade mal aufgenommen
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #40

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
817
Poldi
Poldi
H_a_n_n_i
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
16
Aufrufe
576
alenalin
A
N
Antworten
228
Aufrufe
14K
EsMaNa
E
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
771
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben