plötzlich kein Nassfutter mehr fressen

  • Themenstarter Samtpfote_2015
  • Beginndatum
Samtpfote_2015

Samtpfote_2015

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2016
Beiträge
11
Ort
Schiffweiler
Hallo Ihr Lieben,

hab mich länger nicht gemeldet...entschuldigung dafür.
War viel mit Garten und Balkon beschäftigt.

Kurzes Update: Emma ist endlich kastriert (mit 7 Monaten) und hier herrscht endlich Ruhe. Freigängerversuch an der etwas älteren Katze Shila ist leider gescheitert. Sie zeigte sich bisher immer ängstlich und das absoloute was geht ist ab und an mit uns auf dem Balkon sitzen. Naja wenn ihr das reicht, soll es mir auch genügen :)

Ich muss aber leider beobachtn, dass beide Katzen generell seit 2 Wochen weniger fressen. Die eine frisst nur noch Trockenfutter (animonda) und die Kleine rührt das NaFu auch nur wenig an, auch schon vor der Kastra.
Bisher habe ich Macs und animonda gefüttert. Premiere bleibt immer liegen und seit kurzem probierte ich das NaFu aus AldiSüd im Aluschälchen. Das wird angenommen aber ist auch nicht der Brüller.

Was empfehlt ihr mir?
Wie kann ich Shila wieder von TroFu auf NaFu umstellen und welches Futter soll es sein?

Vielen Dank schonmal!:)
 
A

Werbung

Versuche, immer weniger TroFu hinzustellen. Ggf. ein paar Brösel über das NaFu. Warum stellst Du denn überhaupt TroFu hin?

Was das weniger futtern angeht, das machen meine derzeit auch. Ich denke, es liegt an der Hitze. Im späten Frühjahr/Sommer fressen sie immer weniger als z. B. im Herbst / Winter, wenn es kälter ist.

Welche Futtersorten hängt natürlich auch ein wenig von der Katze ab. Bei Sandras Tieroase bekommst Du fast ausschließlich mittel- bis hochwertige Sorten. Einfach mal ausprobieren. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
shopgirlps
Antworten
24
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
16
Aufrufe
851
ena3003
ena3003
K
Antworten
55
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
H
Antworten
15
Aufrufe
727
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben