Plötzlich Einzelkatze- Urlaub.

  • Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum
  • #41
Ja, der Urlaub wird stattfinden, tatsächlich. Du sagst keinen letzten Urlaub mit deiner Mama ab, bzw. ich nicht.

Mir geht`s um das, was ich mit Lina mache.

Dann entschuldige, mir war nicht klar, dass das fix ist.
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR
A

Werbung

  • #42
Wirklich? Welche Entscheidung habe ich getroffen - das interessiert mich tatsächlich, denn wenn es so klingt, ist es vielleicht unterbewusst. Das wäre dann ja auch ein Anhaltspunkt.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich ihr die zehn Tage meiner Abwesenheit besser gestalten könnte?
Die Katzensitter sind die ganze Zeit schon eingebunden und wissen tatsächlich alles.
Die Tierärztin hat außerdem meinen Wohnungsschlüssel und wohnt quasi nebenan.
 
  • #43
Ja, tatsächlich.
Irgendwie hat sich das im Laufe des Fadens hier plötzlich so gedreht, weil einige doch (nicht zu Unrecht) zum Einschläfern raten.
 
  • #44
Ja, tatsächlich.
Irgendwie hat sich das im Laufe des Fadens hier plötzlich so gedreht, weil einige doch (nicht zu Unrecht) zum Einschläfern raten.
Hallo,

ich kann nur noch mal sagen, setz dich nicht so unter Druck, du musst das alles nicht heute, morgen oder übermorgen entscheiden. Nimm Lina bewusst wahr und schau, wie sie mit deiner Abwesenheit, jetzt, wo du arbeiten musst, klar kommt. Du hast ein gutes Netzwerk, eine Tierärztin, die spontan für dich da ist, das sind wirklich wertvolle Hilfen.

Was die FIP Frage angeht: ich bin auch ziemlich sicher, dass Lina kein FIP (feline infektiöse Peritonitis) hat, denn dann würde es ihr höchstwahrscheinlich sehr schnell so schlecht gehen, dass sich die Frage nach dem "wie gehe ich weiter vor" erst gar nicht stellen würde. Möglicherweise hat sie FIV (felines Immunschwäche-Virus) oder ist Trägerin des feinen Coronavirus - das Coronavirus kann in infizierten Katzen zu FIP mutieren - kann, muss aber nicht.

Ansonsten finde ich den Beitrag von @Doris T. sehr hilfreich. Der könnte beim Gedanken ordnen unterstützen. Was ich dir noch mitgeben möchte: Du bist in einer wirklich schlimmen Situation, Emily musstest du erst vor so kurzer Zeit gehen lassen, Lina ist sehr krank, der letzte (sicher bittersüße) Urlaub mit deiner Mutter steht an. Versuch, auch mit Lina noch für euch beide etwas wertvolle Zeit zu verbringen, wenn sie es denn mag. Kuscheln, gemeinsam auf dem Balkon sitzen, was auch immer für euch schön ist und was Lina im Moment genießen kann. Denn auch hier sind das die Erinnerungen, die dir später mal bleiben, und das sollten auch ein paar schöne sein. Es wäre schlimm, wenn du an diese Zeit nur traurige, stressige und gehetzte Erinnerungen hättest.

Ich wünsch euch beiden wirklich von Herzen, dass ihr noch ein bisschen schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen könnt.

LG
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR
  • #45
Dankeschön :cry:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
2
Aufrufe
745
minna e
minna e
Dija
Antworten
2
Aufrufe
985
Dija
Dija
bee's maya
Antworten
4
Aufrufe
1K
FannyPrice
F
C
Antworten
73
Aufrufe
20K
Cattitudine
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben