Plötzlich Einzelkatze- Urlaub.

  • Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Sorry, aber nee, wenn sie tatsächlich FIP hat, ist das sicherlich nicht die kleinste Baustelle, sondern der Hauptgrund, dass es ihr so dreckig geht. Und dann muss sie behandelt oder schnell erlöst werden. Ich vermute, deine Katze hat das feline Coronavirus (FCoV), aber nicht in mutierte Form = FIP. Oder du meinst FIV. Oder was auch immer …
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #23
Sorry, aber nee, wenn sie tatsächlich FIP hat, ist das sicherlich nicht die kleinste Baustelle, sondern der Hauptgrund, dass es ihr so dreckig geht. Und dann muss sie behandelt oder schnell erlöst werden. Ich vermute, deine Katze hat das feline Coronavirus (FCoV), aber nicht in mutierte Form = FIP. Oder du meinst FIV. Oder was auch immer …
Glaub mir - die größte Baustelle ist hier nicht die FIP....ich hab die Katze vor mir. Aber trotzdem vielen Dank für deine Gedanken.
 
  • #24
Glaub du mir, wäre es FIP, wäre das die größte Baustelle, weil sie daran unbehandelt elendig verrecken würde. Google hilft weiter. Ich bin raus, weil ich mich nicht streiten will, sondern nur helfen wollte. Alles Gute für deine Katze!
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR
  • #25
Aber das Gefühl, im Urlaub zu sein, weit weg- und die Katze komplett alleine zuhause zu wissen, ist unerträglich.
Was sagen denn die Katzensitter dazu? Wissen sie, was für eine Situation sie vielleicht während deiner Abwesenheit händeln müssten?
 
  • #26
Die Katzensitter sind die ganze Zeit schon eingebunden und wissen tatsächlich alles.
Die Tierärztin hat außerdem meinen Wohnungsschlüssel und wohnt quasi nebenan.

Ich bin einfach so zerrissen.
Nur, damit ich den Urlaub genießen kann, der Katze eventuell das Leben zu früh zu nehmen....möchte ich nicht.
Aber dass sie da so alleine herumsitzt, auch nicht.

Ich bin heute en 1. Tag wieder arbeiten und 9 h außer Haus. Morgen auch.
Ich werde mal schauen, wie sie damit umgeht, wenn ich nach Hause komme.
 
  • #27
Hallo Heidi,
das ist wirklich eine schlimme Lage....
Katzen denken nicht so wie wir.....sie zählen nicht die Tage, die sie noch leben, sondern sie leben im Hier und Jetzt.
Du wirst deine Lina nicht retten können.
Oft ist es so, dass wir Katzenhalter unsere Entscheidungen von dem aktuellen Befinden der Katzen abhängig machen. Das Befinden lesen wir aus dem Verhalten der kranken Katze und das haut uns leider alles durcheinander.

Ich habe den Kater meiner Tochter während sie im Urlaub war einschläfern lassen müssen. Damit komme ich heute noch nicht klar, denn für den Kater war es viel schlimmer, als für mich.
Er war schon länger sehr mäkelig beim Fressen und bekam in der Folge eine Gelbsucht (mit sehr hohen Leberwerten). Er ging innerhalb weniger Tage in die Knie und ich musste ihn einfangen, um ihn zum Tierarzt bringen zu können. Dort wehrte er sich sehr stark gegen alles und so mussten Zwangsmaßnahmen ergriffen werden, die ich hier nicht näher erörtern will. Selten habe ich mich so schlecht gefühlt, wie in diesen Momenten. Nicht etwa, weil ich diese ganze Geschichte mitmachen musste, sondern weil der Kater keine vertraute Person bei sich hatte.

Eine meiner kranken Katzen hat sich ausgerechnet an dem Tag, an dem sie eingeschläfert werden sollte, gezeigt, als wenn sie vollkommen gesund ist.....ich bin fast verrückt geworden! Am Ende habe ich den Tierarzt kommen lassen (wie geplant) und ihn gebeten mir seine Meinung dazu zu sagen und er konnte dann meine Gedanken und Gefühle etwas ordnen.

Ich will damit sagen, dass du deiner Lina nichts Unrechtes tust, wenn du sie vor dem Urlaub gehen lässt. Den Gedanken, dass du sie einschläfern lässt, weil du in Urlaub fahren willst, kannst du dir ersparen, denn du musst sie gehen lassen, weil sie wirklich schwer krank ist und du ihr das Recht in deinen Armen einzuschlafen nicht nehmen solltest.

Ich wünsche dir und Lina eine gute Restzeit....meine guten Gedanken sind bei euch!
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: racoon20, *Leona*, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Hallo Heidi,
das ist wirklich eine schlimme Lage....
Katzen denken nicht so wie wir.....sie zählen nicht die Tage, die sie noch leben, sondern sie leben im Hier und Jetzt.
Du wirst deine Lina nicht retten können.
Oft ist es so, dass wir Katzenhalter unsere Entscheidungen von dem aktuellen Befinden der Katzen abhängig machen. Das Befinden lesen wir aus dem Verhalten der kranken Katze und das haut uns leider alles durcheinander.

Ich habe den Kater meiner Tochter während sie im Urlaub war einschläfern lassen müssen. Damit komme ich heute noch nicht klar, denn für den Kater war es viel schlimmer, als für mich.
Er war schon länger sehr mäkelig beim Fressen und bekam in der Folge eine Gelbsucht (mit sehr hohen Leberwerten). Er ging innerhalb weniger Tage in die Knie und ich musste ihn einfangen, um ihn zum Tierarzt bringen zu können. Dort wehrte er sich sehr stark gegen alles und so mussten Zwangsmaßnahmen ergriffen werden, die ich hier nicht näher erörtern will. Selten habe ich mich so schlecht gefühlt, wie in diesen Momenten. Nicht etwa, weil ich diese ganze Geschichte mitmachen musste, sondern weil der Kater keine vertraute Person bei sich hatte.

Eine meiner kranken Katzen hat sich ausgerechnet an dem Tag, an dem sie eingeschläfert werden sollte, gezeigt, als wenn sie vollkommen gesund ist.....ich bin fast verrückt geworden! Am Ende habe ich den Tierarzt kommen lassen (wie geplant) und ihn gebeten mir seine Meinung dazu zu sagen und er konnte dann meine Gedanken und Gefühle etwas ordnen.

Ich will damit sagen, dass du deiner Lina nichts Unrechtes tust, wenn du sie vor dem Urlaub gehen lässt. Den Gedanken, dass du sie einschläfern lässt, weil du in Urlaub fahren willst, kannst du dir ersparen, denn du musst sie gehen lassen, weil sie wirklich schwer krank ist und du ihr das Recht in deinen Armen einzuschlafen nicht nehmen solltest.

Ich wünsche dir und Lina eine gute Restzeit....meine guten Gedanken sind bei euch!
Danke für deine Worte!
 
  • #29
Heidi, kann es sein, dass du einen Corona positiven Test mit FIP verwechselst?

Wenn tatsächlich FIP ausgebrochen ist, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen, dann kannst du sie guten Gewissens erlösen lassen. Das würde ich bei einer ansonsten gesunden Katze nicht sagen, da man heutzutage Fip bekämpfen kann, aber da sie multimorbit ist, wäre das dann in meinen Augen vertretbar. Wenn sie nur Corona-positiv getestet wurde, ist das nicht weiter bedenklich m.E. und sollte nicht in die Entscheidung miteinbezogen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, paperhearts und racoon20
  • #30
Heidi, kann es sein, dass du einen Corona positiven Test mit FIP verwechselst?

Wenn tatsächlich FIP ausgebrochen ist, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen, dann kannst du sie guten Gewissens erlösen lassen. Das würde ich bei einer ansonsten gesunden Katze nicht sagen, da man heutzutage fit bekämpfen kann, aber da sie multimorbit ist, wäre das dann in meinen Augen vertretbar.
Vielleicht verwechsel ich es wirklich. ??
Aber „ansonsten gesund“ kann man ja trotzdem nicht gerade sagen.
 
  • #31
Vielleicht verwechsel ich es wirklich. ??
Aber „ansonsten gesund“ kann man ja trotzdem nicht gerade sagen.

Habe ich auch nicht geschrieben. Sondern dass sie multimorbid ist und in meinen Augen "das" (nicht mehr bekämpfen von Fip und deshalb Erlösen) vertretbar ist.

Über den Zeitpunkt des Einschläferns mag ich nichts schreiben, das muss jeder für sich entscheiden und das kann einem auch keiner abnehmen, weil man das so machen muss, dass man damit zukünftig auch leben kann.
 
  • #32
Ok dann begreife ich heute nichts. Leider.
 
  • #33
Habe ich auch nicht geschrieben. Sondern dass sie multimorbid ist und in meinen Augen "das" (nicht mehr bekämpfen von Fip und deshalb Erlösen) vertretbar ist.

Über den Zeitpunkt des Einschläferns mag ich nichts schreiben, das muss jeder für sich entscheiden und das kann einem auch keiner abnehmen, weil man das so machen muss, dass man damit zukünftig auch leben kann.

Ergänzt ...
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR
  • #34
Wäre es eine Alternative für dich, den Urlaub z.B. von 10 auf 5 Tage zu reduzieren?
 
Werbung:
  • #35
Ich glaube, meine Mama würde mir das krumm nehmen.
Und das wäre auch sehr viel Aufwand, weil es so ein TUI Gesamtpaket ist, wo wir eine Gruppe sind.

Ich schau Lina mir heute und morgen an, versuche, ganz rational zu entscheiden.
Normalerweise kann ich das auch.
Aber da ich erst vor 3 Tagen von jetzt auf gleich Emily gehen lassen musste, ist mir das gerade so schnell hintereinander fast nicht möglich.
Würde sie jetzt so da liegen, wie Emily, wo ich nur noch auf die Einschläferung gehofft habe, weil sie völlig durch war - keine Frage.
Aber so....
 
  • #36
Naja, du kannst einen eigenen Rückflug buchen und gut ist.

Aber ehrlich jetzt, Heidi, deine Entscheidung ist doch schon gefallen, so klingst du zumindest, wenn nicht mal ein Kompromiss möglich wäre. Das ist jetzt auch keine Wertung, nur eine Feststellung.
 
  • #37
Ich schau Lina mir heute und morgen an, versuche, ganz rational zu entscheiden.
Normalerweise kann ich das auch.
Aber da ich erst vor 3 Tagen von jetzt auf gleich Emily gehen lassen musste, ist mir das gerade so schnell hintereinander fast nicht möglich.
Würde sie jetzt so da liegen, wie Emily, wo ich nur noch auf die Einschläferung gehofft habe, weil sie völlig durch war - keine Frage.
Aber so....
Mein Rat wäre, die Entscheidung nicht davon abhängig zu machen, wie Lina sich verhält, sondern davon, mit welcher Entscheidung du danach besser leben kannst. Ich würde das mit der Familie besprechen.
 
  • #38
Wirklich? Welche Entscheidung habe ich getroffen - das interessiert mich tatsächlich, denn wenn es so klingt, ist es vielleicht unterbewusst. Das wäre dann ja auch ein Anhaltspunkt.
 
  • #39
Wirklich? Welche Entscheidung habe ich getroffen - das interessiert mich tatsächlich, denn wenn es so klingt, ist es vielleicht unterbewusst. Das wäre dann ja auch ein Anhaltspunkt.

Ich denke, dass der Urlaub für dich auf jeden Fall stattfinden wird. Was mit dem Mäuschen wird, weiß ich nicht, da hab ich kein Gefühl bei deinen Worten. Aber vielleicht hab ich das auch alles falsch verstanden und es war immer schon klar, dass der Urlaub Fakt ist, dann vergiss meinen Kommentar, dann bin ich zu lahm im Kopf gewesen, um das richtig zu verstehen.
 
  • #40
Ja, der Urlaub wird stattfinden, tatsächlich. Du sagst keinen letzten Urlaub mit deiner Mama ab, bzw. ich nicht.

Mir geht`s um das, was ich mit Lina mache.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
2
Aufrufe
745
minna e
minna e
Dija
Antworten
2
Aufrufe
985
Dija
Dija
bee's maya
Antworten
4
Aufrufe
1K
FannyPrice
F
C
Antworten
73
Aufrufe
20K
Cattitudine
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben