Plötzlich Durchfall

  • Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leo&Leila

Leo&Leila

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2011
Beiträge
3.499
Ort
Bayern
Hallo liebe Foris,

Ich brauche euren Rat. Eine meiner Kitten (8 Monate) hat Durchfall.
Mehr Details:
Heute Morgen und Mittag haben sie noch gut gefressen. Heute haben sie nur gewohntes gefressen, gestern habe ich zum ersten Abend mal Miamor Milde Mahlzeit bekommen. Im KaKlo waren heute Morgen und auch gerade feste Würstchen. In meiner Anwesenheit haben sie gerade gepullert, es kam kein DF mit. Ihre Poppos sind auch sauber. Leilas Popo riecht etwas, ich weiss aber nicht ob das normal ist.
Es scheint ihnen gut zu gehen, aber als ich gerade nach Hause kam habe ich halt 2 kleine Häufchen (etwa 1 cm) breiigen Kot im Flur gefunden. Was könnte das sein? Sollte ich lieber gleich zum TA gehn?
 
A

Werbung

Der Durchfall kann von der Futterumstellung kommen.

Stell das Futter langsam um nicht so plötzlich. Misch ein wenig von dem neuen Futter unter das gewohnte und erhöhe den Anteil des neuen Futters langsam.

Manches Futter wird auch gar nicht vertragen!

Fütter zunächst wieder nur das alte Futter und beobachte die Verdauung.

Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, sammle Kotproben und lass sie beim TA untersuchen!
 
Ich habe die "Futterumstellung" bisher immer so gemacht. Es gab ja schließlich an diesem Tag noch 800g vom "alten" Futter. Ich führe es jetzt auch mal auf das Futter zurück. Mein TA hat gestern gesagt ich solle sie erstmal beobachten und wenn es morgen früh nicht weg ist solle ich vorbeikommen. Sie frisst weiterhin und an ihrem Verhalten ist sonst auch nichts zu merken. Heute morgen habe ich aber leider trotzdem wieder DF im KaKlo gefunden. :sad:
 
Dann doch lieber zum TA-und vergiss die Kotprobe nicht!

Schreib mal was bei rausgekommen ist.

Vielleicht sind es auch Würmer??
 
Der TA hat gemeint, wir sollten noch einen Tag warten und kommen wenn es nicht weg sein sollte. Außerdem sollen wir Kot-Proben mitnehmen. Sie ist weiterhin fit und frisst auch normal. Sie geht auch nicht öfter aufs KaKlo als sonst. Ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist, trotzdem bleibt ein schlechtes Gefühl.

Entwurmt wurde ist das letzte mal vor 2 Monaten (vor ihrer Kastra). Der TA hielt es für besser, da die Kleinen ja am Anfang Flöhe hatte und man dann lieber einmal öfter entwurmen sollte als einmal zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würmer könnten es ja trotzdem sein!:rolleyes:

Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es was schlimmes ist!

Drücke dir die Daumen, dass es morgen wieder weg ist!:)
 
Danke fürs Daumen drücken! Sie hat gerade ein festes Würstchen ins KaKlo gemacht! Bin glücklich! =) Das Schälchen Miamor milde Mahlzeit bekommt mein Streunermädl.
 
Werbung:
Prima-hat ja schnell gewirkt!:grin:

Vielleicht verträgt sie das Miamor einfach nicht. Gibt ja noch genügend anderes, was man den Fellnasen vorsetzen kann!;)
 
Und, wie sieht die Lage aus???
 

Ähnliche Themen

catt
Antworten
23
Aufrufe
23K
catt
catt
P
Antworten
14
Aufrufe
6K
Plueschtier
P
chrissie
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Kuestenmaus
Antworten
6
Aufrufe
17K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben