Plauderthread: Vermittlung Russland: Michael - 1,5 Jahre - von Hunden schwer verletzt

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
  • #141
Michael sieht recht proper aus inzwischen. Super.

Was ich nicht verstanden habe: ist er inzwischen ausgeflogen oder noch in Omsk?

Lg

Birgit
 
A

Werbung

  • #142
Liebe Birgit,

Leider ist Michael noch in Omsk.

Margaret hat geschrieben, dass sein Fell wie pure Seide wird:pink-heart:

Bitte, wer schenkt Michael ein liebes neues Zuhause? Der süsse Schatz sehnt sich doch so sehr danach. Danke.

Lieber Gruss
Angelika
 
  • #143
Liebe Forianer,

mein Herz gehört seit vielen Jahren besonders den schwarzen Katzen.

Tim hat mein Herz sehr bewegt; Michael hat es Mitten in ´s Herz getroffen.



Ich bin seit vielen Jahren im Tierschutz tätig, Mama von vielen eigenen Katzen, 10 insgesamt, 8 leben im Haus mit katzensicherem Garten, 2 sind Freigänger; die Indoors haben Behinderungen verschiedenster Art, naja "offiziell", ich sehe sie nicht wirklich als gehandicapt.......

Mit Hautproblemen kenne ich mich nicht gut aus; mit kaputtem Immunsystem sehr :)

Mal abgesehen vom Spezialfutter für Michael, wäre ich dankbar, wenn der momentane Ist-Zustand mitgeteilt werden könnte; irgendwie blicke ich nicht
durch.

Ist Michael jetzt transportfähig?
Kommt er zu der Dame von Rassekatzen in Not?

Steht die weitere OP grundsätzlich noch im Raum.

Schwarze Katzen sind etwas ganz Besonderes, ganz besondere Kämpfer und ganz besonders zärtliche Samtpfoten.....

Herzliche Grüße
Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #144
Hallo Ilka,

Moggy wird Dir sicherlich bald ausführlich antworten.

Ich hab Margars (Rita) Info entnommen, dass er ausreisen könnte. Mit den Rassekatzen in Not, die ja auch nicht jeden Monat fliegen, hat es bisher nicht geklappt. Und natürlich wäre ein festes Zuhause wesentlich besser für die gute Katerseele, als zwischengeparkt zu werden.

Ich drück schon mal die Daumen.

Birgit
 
  • #145
Ganz herzlichen Dank, Birgit.

Ich hab Zeit, kein Problem.

Wir muessen ja alle neben dem Tierschutz auch noch Geld fuer Katzenfutter verdienen.
Ich gehoere auch zu den stillen Mitlesern und schwirre schon laenger um Michael und Tim.

Herzliche Gruesse :)
Ilka
 
  • #146
Ja, das Problem kenne ich...(Katzenfutter etc.)

Du hast optimale Bedingungen zu bieten, ich bin hin und weg. Und das Du ausgerechnet ein Herz für die Mitternachtskatzen hast, berührt mich sehr.

LG

Birgit
 
  • #147
Schwarze Katzen sind zauberhaft :pink-heart:. Ich hätte hier 2,5, plus Michael, wir würden gerne alle bei Dir einziehen, das klingt nämlich sehr schön, nein traumhaft, bei dir...

.... na gut.... ok......


Michael reicht auch :pink-heart:
 
Werbung:
  • #148
Liebe Katzenjecke,

Lieben Dank für Dein Interesse an Michael.:pink-heart:

Margar schreibt hier in diesem Thread immer direkt aus Omsk. In ihrem letzten Update klang alles sehr gut über Michael. Sein Fell wächst und sieht aus wie Seide. Momentan ist auch die Wunde trocken. Seine 2.Impfung hatte Michael auch schon.
Wie kurzfristig er ausreisen könnte, weiss ich allerdings nicht.

Aber Margar schaut täglich, ob es hier Neuigkeiten gibt. Ich schreibe ihr aber trotzdem grad schnell eine PN.

Supi, das wäre so klasse für Michael.

Lieber Gruss
Angelika
 
  • #149
Liebe Angelika,

Da nich fuer.

Michaels Fotos sprechen fuer sich ♡♥♡

Ich bin mir auch ganz klar bewusst darueber, dass niemand alles vorhersehen kann in Bezug auf die Gesundheit der zu vermittelnden Pfoetchen.

Aber bei meinem Katzenbestand wird jeder nachvollziehen koennen, das eine weitere Katze im Hinblick auf potenzielle Tierartkosten und Gruppendynamik im Krankheitfall der Tiere gut ueberlegt sein muss, nicht will.

Verliebt in Michael hab ich mich laengst, aber ich muss es insbesondere finanziell stemmen koennen.

Wir lesen uns,
Schonmal ganz herzlichen Dank
Vg :pink-heart:
 
  • #150
Katzenjecke: ich finde das, was du schreibst, sehr verantwortungsvoll.

Wenn man nur seinen Gefühlen folgen würde......wären etliche hier schon unter Betreuung. Mich eingeschlossen.

Aber gerade deshalb denke ich, dass das , was Du zu bieten hast, der nie geträumte Traum einer armseligen, misshandelten, missbrauchten Katzen wäre.

Ich kenn Dich nicht. Ich lese nur Worte.

Aber ich fange sofort an zu träumen. Im Namen der Katzen.

Dürfen wir es wagen, im Namen der Katzen von Omsk, auch wenn es nicht Michael werden sollte.....?

Birgit
 
  • #151
Wenn man nur seinen Gefühlen folgen würde......wären etliche hier schon unter Betreuung. Mich eingeschlossen.

OT on:

:D :D :D Wollen wir uns einen Betreuer teilen :D :D :D ... Zu Hülfe..

Sorry, musste sein. Hab grad schön in mich reingegrinst.

OT off.
 
  • #152
Na ja...ist doch so.

Man macht halt Sachen...irgendwelche nicht relevanten Gestalten lästern ab...na und?

Hauptsache, den Katzingers geht's gut.

B.
 
  • #153
Ach, lasse laestern, wer mag.

Ich stelle auch nicht jeden, der Kegeln oder saufen geht unter Betreuung.

So, jetzt eine Bitte: setzt Euch.

Katzen in Not Bonn und Umgebung eV, bei denen ich auch Mitglied bin hat angedeutet, ,m ir mit Michael wenn moeglich zur Seite zu stehen.

Bevor ich jetzt den Verstand verliere und tot umfalle, werd ich da erstmal von zu Hause nachhoeren und insgesamt gucken, wie real das ist und ob Micha hiernicht ggf ein Mobbingopfer wuerde......... und nicht zuletzt, was die Vermittler dazu sagen.

Ich glaub, ich werde ohnmaechtig.............

Unglaeubige Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #154
So, jetzt eine Bitte: setzt Euch.

Katzen in Not eV, bei denen ich auch Mitglied bin hat angedeutet, ,m ir mit Michael wenn moeglich zur Seite zu stehen.

Bevor ich jetzt den Verstand verliere und tot umfalle, werd ich da erstmal von zu Hause nachhoeren und insgesamt gucken, wie real das ist und ob Micha hiernicht ggf ein Mobbingopfer wuerde......... und nicht zuletzt, was die Vermittler dazu sagen.

Ich glaub, ich werde ohnmaechtig.............

Unglaeubige Gruesse


Oh-HA! Ich glaub, da werden einige ohnmächtig! DAS wäre ja GROßARTIG!!
 
Werbung:
  • #155
Ich bin so gar keine Hilfe...ich kipp mit um!
 
  • #156
so, gut ist.

Fassen wir uns:

Die Fakten.

Ein Onkelkater und ein Neffenkater. Die in bestem Einverständnis leben, richtig?
Die eigentlich keinen dritten brauchen.

Ein geschlagenes Wesen jenseits des Urals, was aber gewöhnt ist, mit anderen Katzen klar zu kommen.

Und dringend eine Heimstatt braucht.
Und diverse Eigenheiten hat, was das Futter betrifft.

Wie steht es mit den Nerven der zukünftigen Dosenöffnern?

Lg

Birgit
 
  • #157
Ach, so schlimm sind Futtereigenarten gar nicht...:rolleyes: :D
Wenn man Glück hat, hat man dann ja tatsächlich noch 2 oder sogar 3 Sorten, die man problemlos verfüttern kann. :p
Das ist wirklich kaum nervig. :D

Ich drück dem kleinen Kerl die Daumen. Er ist so ein schöner Kerl.
 
  • #158
Futtereigenarten?
Wir reden doch nicht von Eigenarten, oder?
Sondern von derzeitiger Notwendigkeit.
Oder hab ich das falsch verstanden.

Hypoallergenes Futter bekommt Michael, derzeit, richtig?

Seh ich jetzt wegen der Separierung kein Problem; wir haben hier diverse "Extra-Würstchen" :),
obwohl ich meine Bande am liebsten barfe.... das muss aber nicht jeder und jeder mag das auch nicht immer.

Royal Canin - sensitivity control - bekommt eh einer meiner Schützlinge, da macht im Grundsatz einer mit hypoallergenem Futter keine große weitere Arbeit.

Was ist mit Onkel und Neffen-Kater gemeint?
Ich hoffe, doch nicht wir, oder?

Ich hab 8 Indoors, nicht 2 ;-).

Ich werd mal Katzen in Not Chemnitz anschreiben und wir gucken mal weiter :)

VG
Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #159
Hat Michael noch Augenprobleme?

Euphrasia-Tropfen sind homöopathisch und helfen bei Katzen wunderbar, oder ist es eine eitrige Entzündung.?
AB ist nicht immer notwendig.


Bei Bedarf kann ich die Ampullen schicken.

VG
Ilka
 
  • #160
Tschuldigung, ich hab da was verwechselt, nämlich eine Forine mit NeffenundOnkelkatzingers mit Dich mit den Deinen...........(das Alter, man möge es mir nachsehen):oops:

Gibt's schon Nachricht von Nathalie Rausch?
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Eva_Omsk
E
moggy
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taca
Taca
moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Reni89
Reni89
moggy
Antworten
6
Aufrufe
1K
moggy
moggy
moggy
Antworten
28
Aufrufe
4K
Reni89
Reni89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben