Plauderthread: Vermittlung Russland: Michael - 1,5 Jahre - von Hunden schwer verletzt

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
  • #181
Hallo Zusammen,

Reni und Mucki: vielen Dank der netten Worte;
wird sich zeigen........... wie auch immer.

Ich weiss nicht, was hier gerade entsteht;
hatte aber bereits mehrfach "den Genuss" mitlesen zu dürfen (von meiner Bewerbung unabhängig), wie Adoptanten, die nicht genehm waren, hier öffentlich zer-diskutiert wurden.

Daran werde ich mich nicht beteiligen.

Birgit: es wäre super, wenn Du mich über Deine Infos zu Deiner Frage aufklären würdest. Vielen Dank.

@Schatzkiste:

nur eins:

möglicherweise war die Satzstellung für den ein oder anderen verwirrend.

Gemeint war von mir:

alle meine Katzen sind gegen Leukose geimpft.

Absatz

und Katzenaids........ da ist eh kein Kraut mehr gewachsen, wenn es ausbricht.

Übrigens: eine Impfung gegen Katzenaids gibt es sehr wohl.
Viele Tierärzte impfen diese jedoch nicht und empfehlen sie auch nicht, da das Tier sich trotzdem infizieren kann und
somit als sinnlos erachtet wird.

Nein, ich gehe keinerlei zu verhinderndes Risiko für meine Katzen ein und
Du hast weder irgendwelche realen Kenntnisse, dies zu behaupten, noch kennst Du mich, mein Leben, noch sonst was.

Beurteile bitte etwas, von dem Du Ahnung hast.
Wer sagt denn, dass die Pfleglinge nie nachgetestet wurden?
Sorry, geht gar nicht.

Es gibt Vor- und Nachkontrollen und Bewerbungsverfahren;
dort prüfen objektive Menschen, ob man für das Tier die richtige Stelle ist.
Das ist für mich maßgeblich.

Ansonsten steht es hier jedem frei, sich für Michael zu bewerben und diesem ein eigenes Zuhause zu bieten.

Mir geht es darum, dass Michael das für ihn beste Zuhause der Welt findet und wenn das bei jemandem ist, den ich persönlich doof finde, ist das so.... und mir egal, solange es dem Kleinen gut geht.

Das Phänomen, dass hier und anderswo gegen Bewerber, die nicht genehm sind, hinter den Kulissen vorgegangen wird, ist bekannt...... alles im Sinne der Tiere natürlich.

Schließlich gibt es nur eine handvoll selbsterwählter Kenner, die wissen, wer der richtige Adoptant ist.

Wem ´s hilft..........

@ Moggy - Angelika(?) richtig:

ich hatte mich auf FB bereits an die Vereinsseite gewandt; aber auch an der Stelle nochmal:

soweit ich gesehen habe (sorry, falls ich falsch liege), ist der Verein noch nicht bei boost-project.com und weiteren ähnlichen Aktionen beteiligt.
Das rege ich an.

Bei Einkäufen bei den beteiligten Unternehmen (zooplus, amazon, otto und vieles mehr) kann der Käufer ohne Mehrkosten eine prozentuale Spende für einen bestimmten Verein wählen
(der Verein ist wählbar; die Prozente sind festgelegt).
Eine gute Sache.

VG
Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #182
Ich weiss nicht, was hier gerade entsteht;
hatte aber bereits mehrfach "den Genuss" mitlesen zu dürfen (von meiner Bewerbung unabhängig), wie Adoptanten, die nicht genehm waren, hier öffentlich zer-diskutiert wurden.

Daran werde ich mich nicht beteiligen.

Mir ist völlig unverständlich, worauf Du Dich hier beziehst?

Birgit: es wäre super, wenn Du mich über Deine Infos zu Deiner Frage aufklären würdest. Vielen Dank.

Sie hat es jedenfalls nicht auf Dich bezogen.

@Schatzkiste:

nur eins:

möglicherweise war die Satzstellung für den ein oder anderen verwirrend.

Gemeint war von mir:

alle meine Katzen sind gegen Leukose geimpft.

Nein, das war vollkommen verständlich.

Absatz

und Katzenaids........ da ist eh kein Kraut mehr gewachsen, wenn es ausbricht.

Übrigens: eine Impfung gegen Katzenaids gibt es sehr wohl.
Viele Tierärzte impfen diese jedoch nicht und empfehlen sie auch nicht, da das Tier sich trotzdem infizieren kann und
somit als sinnlos erachtet wird.

Nein, nicht im deutschsprachigen Raum und meines Wissens nach nicht in Europa.
Es gibt eine zugelassene Impfe in den USA, Neuseeland und vermutlich noch ein paar wenigen anderen Ländern.

Vielleicht warst Du dort bei einem TA.

Vielleicht meinst Du aber auch eine Impfe gegen FIP, die ist tatsächlich umstritten.

Nein, ich gehe keinerlei zu verhinderndes Risiko für meine Katzen ein und
Du hast weder irgendwelche realen Kenntnisse, dies zu behaupten, noch kennst Du mich, mein Leben, noch sonst was.

Das habe ich auch nicht behauptet.
Es ist ein Risiko, ein ungetestetes Tier aufzunehmen.

Beurteile bitte etwas, von dem Du Ahnung hast.
Wer sagt denn, dass die Pfleglinge nie nachgetestet wurden?
Sorry, geht gar nicht.

Auch das habe ich nicht behauptet.

Es gibt Vor- und Nachkontrollen und Bewerbungsverfahren;
dort prüfen objektive Menschen, ob man für das Tier die richtige Stelle ist.
Das ist für mich maßgeblich.

Ansonsten steht es hier jedem frei, sich für Michael zu bewerben und diesem ein eigenes Zuhause zu bieten.

Mir geht es darum, dass Michael das für ihn beste Zuhause der Welt findet und wenn das bei jemandem ist, den ich persönlich doof finde, ist das so.... und mir egal, solange es dem Kleinen gut geht.

Das Phänomen, dass hier und anderswo gegen Bewerber, die nicht genehm sind, hinter den Kulissen vorgegangen wird, ist bekannt...... alles im Sinne der Tiere natürlich.

Ich finde es sehr schade, das Du Dich also doch angegriffen fühlst.

Mir ging es grundsätzlich um das Thema über das ich schrieb.

Schließlich gibt es nur eine handvoll selbsterwählter Kenner, die wissen, wer der richtige Adoptant ist.

Die einzigen, die das zu beurteilen haben, sind letztendlich die, bzw. der Vermittler.

Wem ´s hilft..........

Hat es Dir denn geholfen, Dich nun so geäußert zu haben?

Noch einmal, mir ging es um das Thema Impfung und Testung.
Dies ist ein öffentliches Forum.
Egal an welcher Stelle Informationen stehen, wenn diese nicht zutreffend sind, dann halte ich es für angezeigt, darauf zu reagieren.

Niemand will Dich hier angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #183
Ihr Lieben!

Ich überbringe gut Botschaft.

Der Vertrag für Michael ist raus.

Ilka kann ihren Prinzen vermutlich im Mai erwarten:pink-heart:

B.
 
  • #184
Ihr Lieben!

Ich überbringe gut Botschaft.

Der Vertrag für Michael ist raus.

Ilka kann ihren Prinzen vermutlich im Mai erwarten:pink-heart:

B.

Suuuuuuper, ich freue mich so für Michael:yeah::yeah::yeah:

Liebe Ilka,

ich Danke Dir von Herzen, dass Du Michael ein liebes Zuhause schenkst♥

Herzlichst
Angelika
 
  • #185
:pink-heart: na da hat sich das warten auf die frohe Kunde ja gelohnt ich freue mich sehr für alle Beteiligten. Michael hat jetzt das große Los gezogen
 
  • #186
Schön, das sind doch gute Neuigkeiten für Michael und die neuen Dosis!! :)
Und er fährt dann auch im Mai schon mit? Das wär doch spitze!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #187
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:grin::grin:

:cool: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


wann, ist egal : hauptsache er kommt und übersteht die Mammut-Anreise gut

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

leicht von der Rolle

juhuuuuuuuu

17962788ax.jpg




17962687gx.jpg



17962661cs.jpg




Ilka (Angelika: da nu wirklich nich für.......... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #188
Diese Katze freut sich aber wirklich, lol. Was hat sie denn geraucht?

Also: man ist dabei, den zweiten Flug zu organisieren. Was wie üblich an Pegasus hängt, die können einen in den Wahnsinn treiben.

Ich freu mich jedesmal wie blöde, wenn eins dieser armen Geschöpfe unter Dach und Fach kommt:pink-heart:
 
  • #189
Sie (Mia) mag im warsten Sinne des Wortes TK-Mäuse........ (TK-Mäuse, da sich die suizidalen lebenden Mäuse bei uns im Garten rar machen, warum auch immer :grin: )

Ich weiss noch nix Näheres; wird sich sicher finden......... allerdings muss ich sagen: die Transportdauer für die armen Mäusebärchen ist schon der Hammer.

Hoffe, alle überstehen die Procedur gut.

Wird eigentlich noch Geschirr benötigt?
Aus der Zeit, als der Garten noch nicht katzensicher war und es weniger Pfötchen waren, haben wir noch diverse Geschirre, die wir ja nicht mehr brauchen.

Gerade im letzten Sommer ist an der Zollkontrolle wieder ne Mieze stiften gegangen (eine von den Kisten, wo man sein Zeug reinlegt) war runtergescheppert und weg war die Katz..... ).

Als ich im August einen Transport begleitet habe, musste ich auch noch mit Katze auf dem Arm zu der weiteren Kontrolle (Sprengstoff / Schuhe); echt super.... hat aber Gott sei Dank alles gut geklappt und die Maus lebt noch :)
(ich halte sie immer sehr fest).

Schade finde ich, dass es oft keinen gesonderten Bereich für diese Art von Kontrollen gibt; ich sterbe jedes Mal wieder 1000 Tode.......

Die Maus die letzten Sommer striezen gegangen war, ist Gott sei Dank im Flughafengebäude aufgefunden worden............. die Patin ist Milliarden Tode gestorben bis dahin.

Jetzt muss ich erstmal Katzen küssen gehen :D

LG
Ilka
 
  • #190
Die Idee mit dem Geschirr ist genial, warum bin ich da nie drauf gekommen?:(

Moggy, fragst Du mal nach?

B.
 
  • #191
  • #192
Good evening, dear friends!
Thank you very much for your support!

I'm really sorry for English, but my German is poor and I cannot understand most of your posts. :)
But I am also happy with you! :grin:

Please, do not be in a hurry.
All our decisions should primarily consider the interests of our lovely Michael :pink-heart:
And if he has increase of allergic reaction we will not be able to take him on the plane. Because it is a big stress for his organism and stress increases allergic reaction. it is really bad for Michael. :sad: So everything will be determined by Michael's health status.

Best regards, Margaret.
 
  • #193
Das sind sooooo schöne Nachrichten!!!
Und ich amüsier mich grad über die sich freuende Miez:grin:

Ilka, er wird die Reise schaffen, ganz sicher! Wir werden ganz fest an ihn denken während der ganzen langen Reisezeit und dann wird er so richtig verwöhnt, er wird es gut haben bei euch.

Ich freu mich und DANKE
 
  • #194
Der Vertrag für Michael ist raus.

I' m sorry (have problems with German) but did you mean, that the contract was signed?
If I am right, this information is not true. The contract will be signed only when Michael will come to Germany. That is why I ask you not to be in a hurry.

We should think about Michael primarily. So if he has intensification of allergic reaction we will not expose to additional stress by flying in a plane. And probably we will have to search for a sweet home in the fatherland.
 
Werbung:
  • #195
Katzengeschirre suche ich morgen sofort raus und schick sie mit der Post;
das ist völlig unabhängig von allem, was jetzt noch kommt oder auch nicht.

Meine Bitte, Ihr Lieben; an dieser Stelle sollten wir den entsprechenden Stellen das Weitere vorgehen
überlassen und zwar unkommentiert.

Bitte: für Michael;
er ist der Wichtigste. Definitiv.



Dear Margaret,

please speak with Nathalie.

I can tell you nothing about the situation;
greetings

Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #196
Meine Bitte, Ihr Lieben; an dieser Stelle sollten wir den entsprechenden Stellen das Weitere vorgehen
überlassen und zwar unkommentiert.

Du darfst mich ruhig direkt ansprechen.

Was soll das?

Gerne auch per PN.

Sorry, es ging um ein Sachthemen.
Dazu habe ich eine Gegendarstellung gegeben.
 
  • #197
????????????

Sag mal Schatzkiste; das Leben dreht sich um Dich, oder??????

Meine Bitte hat weder was mit Dir, Deiner "Gegendarstellung" noch sonst irgendwie den Hauch ansatzweise irgendwas in Deine Richtung zu bedeuten.

Kannst Du das akzeptieren?

Wenn ich mich mit Dir austauschen möchte, komme ich auf Dich zu.
 
  • #198
Wir wissen beide, dass das nicht passieren wird, ebenso, wie dass Du das genau auf mich bezogen hast.

Und nein, die Welt dreht sich nicht um mich.
Wie kommst Du darauf?

Du bist persönlich geworden.
Das ist nicht zu überlesen.

Auf Inhalte gehst Du leider nicht ein.

Schade, dass Du nicht auf der Sachebene bleiben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #199
Hallo Angelika,

Päckchen ist raus;
ich freu mich riesig, dass die Geschirre noch so eine gute Verwendung
finden :)

Und vorsorglich: da nich für: ist eine Herzenssache :pink-heart:

@ all:

Schonmal sehr vorab wünsche ich allen schöne Ostertage und eine wunderschöne Zeit mit unseren Pfötchen

LG
Ilka
 
  • #200

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Eva_Omsk
E
moggy
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taca
Taca
moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Reni89
Reni89
moggy
Antworten
6
Aufrufe
1K
moggy
moggy
moggy
Antworten
28
Aufrufe
4K
Reni89
Reni89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben